ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Motoröl 5W-30 LL04

Motoröl 5W-30 LL04

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 18:49

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum diesen Motor Öl.

Im Internet gibt es verschiedene Preise von diesen

 

Twin Power Turbo motor, und ein 1L. Kostet bei leebmann24.de 13,90.

 

Könnt mir bitte sagen ob es ein günstiger Preis ist , ich werd auch natürlich zum bmw gehen und dort fragen was es bei dennen kostet.

 

Danke für euren Hilfen

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

https://www.motoroel100.de/

 

Immer alles super geklappt mega schneller Versand und günstiger als andere

Echt jetzt? Du hast schon rausgefunden das es verschiedene preise gibt... Wenn 13,90/l der günstigste preis war den du gesehen hast, dann ist das wohl ein günstiger preis. Wenn nicht, dann eher nicht.

Das hier ist ein Forum bei dem es um Autofragen geht und keine preisvergleichsplattform....

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 18:53

Ja natürlich gibt es verschiedene Preis Unterschiede. Und deshalb brauch ich euren Rat

Zitat:

@memili90 schrieb am 8. Mai 2022 um 20:53:44 Uhr:

Ja natürlich gibt es verschiedene Preis Unterschiede. Und deshalb brauch ich euren Rat

Hallo @memili90

Du bist Klasse, eine echte Bereicherung für MT .

Am 13.04 fragst du in einem anderen Thread ob du ein Problem mit der Steuerkette hast und am 27.04 gibst du einem User im gleichen Thread den Rat er braucht sich keine Gedanken zu machen wenn im Handbuch steht wartungsfrei soll er einfach warten bis eine Kontrollleuchte brennt... und jetzt das hier... :D

Steigerung geht bestimmt noch.

Ich bin dann mal weg und schaue wieder vorbei wenn jemand wirkliche Probleme hat.

Mario

 

 

Wo gibt es günstig Popcorn?

 

;)

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 19:35

Danke für euren Verständnis beim nächsten mal komm ich wirklich nur noch mit problemen

Es gibt keinen Antwortzwang auf MT.

Der Thread darf dann gerne versacken.

Muss ja nicht gleich unfreundlich werden.

Einen guten Link für das Original günstig hat der TE ja erhalten.

Wenn Dich Öl wirklich interessiert dann erstmal die Frage, ist Deiner ein Diesel? Falls nein, dann ist das Original BMW LL04 nicht ideal für Deinen Motor.

Grüße

Crus

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 2:20

crus_gs

 

 

Hallo ja meine ist ein 2.0tdi Twin Turbo

Ist doch ein B47 oder?

Wenn Du Deinem Motor Gutes tun möchtest wären

Mobil1 ESP x3 0w-40

PETRONAS SYNTIUM 3000 AV 5W?40 C3

super, nachdem was ich gelesen habe und am besten nach 10 000 km wechseln.

Ich hatte das Öl mal 9,90€ bekommen zzgl. Versand. Am Ende also auch 13€. Ist halt die Frage wie das mindest Haltbarkeitsdatum ist. Bei mir waren es noch 9 Monate.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 16:21

Meiner ist N47 und in Handbuch steht mann sollte denn 5w30LL 04 benutzen

Baujahr 2013 2.0tdi

Ja, LL-04 ist für deinen Pflicht. Ich hätte zu einem Ravenol REP 5W-30 LL-04 gegriffen.

 

Das BMW Engine Oil (Shell) 5W-30 LL-04 hat bei unserem 330d (N57) jetzt auch nicht gut abgeschnitten nach 9 tkm.

Das Ravenol ist allerdings einiges teurer. Grundsätzlich kannst du auch das BMW/Shell fahren, aber ich würde frühe Ölwechsel bei 8tkm empfehlen. Das Öl ist beim Diesel schon stärker strapaziert, als beim Benziner.

Ich kann Chris nur Recht geben. Wenn man das Auto länger fahren möchte, dann reduziert man mit guten Ölen und kürzeren Intervallen später Ausfallwahrscheiblichkeit.

Ich hab zwar keinen Diesel aber mal gelesen dass man man die Frischluft Rate des AGR erhöhen kann (ist wohl legal) und damit Ruß reduziert und nochmal deutlich mehr schont(weniger Treibstoff im Öl, weniger DPF Regeneration, etc).

Deine Antwort
Ähnliche Themen