ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motoröl 5w30 Longlife 3 Richtig??

Motoröl 5w30 Longlife 3 Richtig??

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 7:33

Guten Morgen ihr lieben,

ich wollte gerade Motoröl bestellen, aber habe ich richtig in Erinnerung, dass ich das

Castrol 5w30 longlife 3 Brauche?

Mein letzter Öl kauf ist schon etwas her :/

Ich habe ein VW Touran, Diesel, 2.0

Lieben Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Habe ich gesagt das Mobil 1 DAS beste Öl ist? Man kann nur festhalten das Castrol eben kein herausragendes Öl ist, da gibt es bei Mobil 1 und Meguin besser.

Zitat:

Problem ist aber das die Leute Castrol kaufen nicht weil sie irgend ein Öl wollen sondern sie erwarten ein gutes Öl das dem hohen Preis gerecht wird. Und da ist man bei Castrol leider oft auf dem Holzweg. ...

Hallo AcJoker,

zum Thema "Öl" kann man viel lesen (nicht zuletzt der "Tausender Thread" hier ...), oft genug aber nur Behauptungen, Meinungen ... hier scheint eben auch zu gelten, daß "jeder Deutsche der bessere Bundestrainer" ;) ist.

Baust Du denn auf Fakten, die ich nachvollziehen könnte? Konkret: An welchen Eigenschaften/ Erfahrungen/ Testergebnissen/ physikalischen oder chemischen Analysen/ Additiven leitest Du Dein "... da gibt es bei Mobil 1 und Meguin besser ..." ab?

Gib uns/ mir mal bitte Nachhilfe ... Du kennst doch sicher die Nummer mit dem "Hic Rhodus ..." ;).

Gruß, tourimein

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist richtig.

Ich habe hier gekauft. Billiger geht es kaum.

am 11. Januar 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Ist richtig.

Ich habe hier gekauft. Billiger geht es kaum.

Ich kaufe immer HIER :D Billiger geht es kaum :D

Mensch da hab ich ja beim letzten Kauf nen ganzen Euro zuvel bezahlt. :(

am 11. Januar 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Mensch da hab ich ja beim letzten Kauf nen ganzen Euro zuvel bezahlt. :(

Ja :D Kleinvieh macht auch Mist ;) Und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis du die erste Million angespart hast :D

Zitat:

Original geschrieben von engele1987

Guten Morgen ihr lieben,

ich wollte gerade Motoröl bestellen, aber habe ich richtig in Erinnerung, dass ich das

Castrol 5w30 longlife 3 Brauche?

Mein letzter Öl kauf ist schon etwas her :/

Ich habe ein VW Touran, Diesel, 2.0

Lieben Dank schonmal

Du brauchst kein Castrol, sondern allein die Freigabe ist maßgebend. Auch das geht:

http://www.ebay.de/itm/110811580726?...

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 10:17

Danke euch. Das es kein Castrol sein muss, das weiß ich :D hätte ich aber gerne^^

wieviele Liter braucht man denn für ein Ölwechsel waren es 3, ? (also 4 Flaschen) oder 4, ? (5 Flachen)

Entschuldigt diese Fragerei :D

Schau doch in die letzte Rechnung, da sollte die Menge des verwendeten Öls stehen, ansonsten in der Bedienungsanleitung unter Techn. Daten/Füllmengen. Mit fünf einzelnen Flaschen bist du aber auf der sicheren Seite, um noch einen Rest zum TopUp zu haben.

Letztlich ist das Aral empfehlenswerter, da es auch die MB, BMW, Porsche-Freigaben hat. Aber alles "Geschmacksfrage".

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 10:28

Ja wenn ich die Rechnung hätte würde ich doch nicht fragen ;)

Die Anleitung liegt im Auto, das ist aber bei meinem Mann auf der Arbeit ;)

Ich hab nun einfach 5 Liter bestellt, für 6,50€ der Liter Longlife :)

 

Danke euch

am 11. Januar 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Letztlich ist das Aral empfehlenswerter, da es auch die MB, BMW, Porsche-Freigaben hat. Aber alles "Geschmacksfrage".

Das würde ich anders sehen ;) Die gleichen Freigaben (MB, BMW, Porsche) hat das Castrol auch :eek:

Darüber hinaus wird es mehr als Erstbefüllung, sowie von vielen VW-/Audi-Werkstätten verwendet. Alle in denen ich bis jetzt war, haben das Castrol verwendet.......nur wesentlich teurer :D

Und hinter allem steckt BP ;)

Deshalb verwende ich immer das Gastrol aus dem blauen Kanister. Erhältlich hier zum Beispiel.

Hallole ...

Meiner trinkt / bekommt nur noch das hier ...

Mobil 1 - ESP Formula 5W - 30

https://oeldepot24.de/.../mobil-1-esp-formula-5w-30-5-liter.html

Gruß

Hermy

Castroll ist im allgemeinen nicht das Geld Wert da es von den Spezifikationen her bessere gibt. Hier ist das Image bzw. das Marketing einfach das was den Preis treibt nicht die Qualität.

Darum ist Mobil 1 und nur dieses, also kein anderes Mobil, eher zu empfehlen da deren Öle im allgemeinen besser sind.

Ansonsten würde ich einfach mal im Handbuch nachschauen welches Öl und wieviel davon benötigt wird.

Bestellen kann man am nächsten Tag sicher auch noch.

Nein, dass Meguin Compatible ist besser als das Mobil 1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motoröl 5w30 Longlife 3 Richtig??