ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motoröl aus dem Internet kaufen?

Motoröl aus dem Internet kaufen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 22:55

Hallo zusammen,

bei meinem Diesel muss demnächst das Öl gewechselt werden und ich denke darüber nach, es mir online von TE Taxiteile Berlin zu bestellen?

Kann man sich dabei darauf verlassen, dass da wirklich das drin ist was auch drauf steht? Müsste doch eigentlich oder? Ist ja nicht irgendein unseriöser Laden aus dem Nirgendwo. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe letztes jahr mein Öl im Internet bestellt. Die Deckel waren versiegelt also auch drin was drauf stand. Ehrlich gesagt kam ich garnicht auf die Idee dass da was hätte faul sein können.

Bestell bei einem seriösen Anbieter und gut is. ;)

 

Grüße,

Torty

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich habe letztes jahr mein Öl im Internet bestellt. Die Deckel waren versiegelt also auch drin was drauf stand. Ehrlich gesagt kam ich garnicht auf die Idee dass da was hätte faul sein können.

Bestell bei einem seriösen Anbieter und gut is. ;)

 

Grüße,

Torty

.... die beschäftigen extra Leute die sich leere Kunststoffflaschen möglichst nahe dem Original beschaffen und dort Billigöl aus Fässern einfüllen... ergibt ne mords Rendite und dazu besteht kaum Gefahr, dass sie sich eine Betrugsklage einfangen - haben ja außer ihren guten Namen nix weiter zu verlieren ;)

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

.... die beschäftigen extra Leute die sich leere Kunststoffflaschen möglichst nahe dem Original beschaffen und dort Billigöl aus Fässern einfüllen... ergibt ne mords Rendite und dazu besteht kaum Gefahr, dass sie sich eine Betrugsklage einfangen - haben ja außer ihren guten Namen nix weiter zu verlieren ;)

Da ich da noch nie was bestellt habe und auch noch nie mit den Leuten zusammen gearbeitet habe, kann ich nicht sagen, ob das ein "guter Name" ist. Deswegen stelle ich die Frage hier. Weil es viele, meist kompetente Ratschläge gibt ;)

Suche einfach in DIESEM Forum, dann hast Du Lieferfirmen.

Ich bestelle im Netz werde aber keine Firmen nennen...

Kompetent?? :)

am 5. Februar 2012 um 7:39

Guten Morgen

ein gewisses Mistrauen bei Internetbestellungen kann nicht schaden. Manche Produkte wie z.B. "Xenonlampen" oder andere Artikel mit "Erstausrüster-Qualitäten" kommen de facto aus dem "grauen Markt" und die Masse macht den Profit. Zu verschenken hat schliesslich keiner etwas. Solange du eine ordentliche Rechnung bekommst, kannst du zumindest nachweisen, welche Qualität du wo bestellt hast.

Über Taxiteile Berlin und die üblichen Bezugsquellen für Schmierstoffe wie z.B. Hustert Schmierstoffe, Mapodo, Best-Oil-Store usw. (Achtung, Schleichwerbung!) kann ich nur Positives berichten. Kaufe seit etwa 7 Jahren meine Schmierstoffe dort und meine Maschinen laufen ohne Probleme.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, wem du traust.

am 5. Februar 2012 um 7:54

ich habe in der Bucht Aral 0w40 gekauft 10 Liter 65 € inkl. Versand , alles TOP

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Suche einfach in DIESEM Forum, dann hast Du Lieferfirmen.

Ich bestelle im Netz werde aber keine Firmen nennen...

Kompetent?? :)

Yes ;)

Hier gibt es Günstiges Öl, bestelle immer dort.

http://oil-center-shop.de/oilcenter/magento/

MFG Stephan

Hallo,

hatten wir nicht auch mal ein Banner/Werbung vom "Ölscheich24"??

Grüße und noch ein schönes Wochenende

J.

PS. Ich hole grundsätzlich meine Schmierstoffe im I-Net.

Bis jetzt, immer das bekommen, was ich wollte.

Augen auf, bei I-Net kauf!

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Suche einfach in DIESEM Forum, dann hast Du Lieferfirmen.

Ich bestelle im Netz werde aber keine Firmen nennen...

Kompetent?? :)

Hallo Helmuth !

Ich fahr dort immer vorbei u. kaufe direkt im Laden in der Forckenbeckstr. !

Haben auch ein gutes Sortiment an Pflegemitteln u. Zubehör . Die Verkäufer sind nett u. kompetent !

Schönen Abend noch !

am 5. Februar 2012 um 16:45

hai

Also wen du mich fragst wär ich da echt vorsichtig mit an Öl würde ich nicht sparren

wen du dir sicher sein möchtest besuch deine Werkstatd und lass dich gut beratten oder

frag die leute hier ein par hier haben richtig viel ahnung ;)

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von iliasts

frag die leute hier ein par hier haben richtig viel ahnung ;)

Genau das hatte ich vor. Vielen Dank für die Tipps Jungs ;-)

am 5. Februar 2012 um 16:51

immer doch ;)

Als ich in China (Shanghai und Nanjing) unterwegs war, konnte man dort auf den Märkten so alles mögliche gefakte kaufen. Dazu zählte auch Motorenöl! Wobei die Fälschungen recht plump gemacht waren (gescannte unscharfe Etiketten, Markennamen mit einem Buchstaben mehr, u.ä.).

Das so etwas durch einen renomierten Laden wie z.B. Taxiteile Berlin vertrieben wird, halte ich allerdings für mehr als unwahrscheinlich; wenn jemand allerdings sein Öl über ebay in Hongkong kauft, könnte sowas schon mal passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motoröl aus dem Internet kaufen?