- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Motoröl Druck zu hoch!!
Motoröl Druck zu hoch!!
Guten Morgen ,
habe seit Freitag das Problem, das ich nach kurzer Fahrt immer die Info bekomme Motoröl Druck zu hoch.
Weiterfahrt möglich jedoch mit geringer Drehzahl. Servicepartner auf suchen.
Fahrzeug war im Mai beim 1. Service BJ 05/2019.
Habt Ihr eine Lösung für mich oder ist dies bekannt.
Gruß Tom
Beste Antwort im Thema
Moin, Auto läuft wieder, Pannendienst von BMW war gestern da, leider fast 90 Minuten Wartezeit. Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Er hat ein Fehlerprotokoll erstellt und wie schon vermutet es war zu viel Öl drin.
1. Service wurde gemacht vor einem Monat, jedoch nicht bei BMW sondern wo ich den BMW als Jahreswagen erstaden hatte. Servicemitarbeiter fuhr mit mir zum nächsten frendlichen ( Namen darf ich glaube nicht nennen), Öl wurde abgelassen , gleiches Öl in der richtigen Menge wieder nachgefüllt, Sensor gereinigt??? incl. Außenwäsche und kleiner Innenreinigung, Fußmatten , Null Euro hat BMW auf Garantie gemacht obwohl es nicht deren Verschulden war. Toller Service hat mich nur etwas für die Kaffeekasse gekostet. So geht es auch!!!!
Gruß Tom
Ähnliche Themen
7 Antworten
Dies ist nicht normal,also sofort in die Werkstatt.
Vielleicht zu viel Öl drinne...
Prüfen lassen !!!
Da würde ich nicht erst lange herumfragen. Ab zum Freundlichen, das ist nicht normal.
Hallo!
Fahre sofort du deinem oder nächsten BMW-Vertragshändler. Mein X1 hat 70.000 auf der Uhr und hat dies noch nie gezeigt.
Habe gestern auch direkt mit BMW gesprochen, Auto muss sofort stehen bleiben. Pannenservice Dienst kommt an das Fahrzeug und dann wird eine Entscheidung getroffen, haben mir bei BMW sehr schnell und freundlich weitergeholfen.
Gruß Tom
Was war denn jetzt?
Moin, Auto läuft wieder, Pannendienst von BMW war gestern da, leider fast 90 Minuten Wartezeit. Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Er hat ein Fehlerprotokoll erstellt und wie schon vermutet es war zu viel Öl drin.
1. Service wurde gemacht vor einem Monat, jedoch nicht bei BMW sondern wo ich den BMW als Jahreswagen erstaden hatte. Servicemitarbeiter fuhr mit mir zum nächsten frendlichen ( Namen darf ich glaube nicht nennen), Öl wurde abgelassen , gleiches Öl in der richtigen Menge wieder nachgefüllt, Sensor gereinigt??? incl. Außenwäsche und kleiner Innenreinigung, Fußmatten , Null Euro hat BMW auf Garantie gemacht obwohl es nicht deren Verschulden war. Toller Service hat mich nur etwas für die Kaffeekasse gekostet. So geht es auch!!!!
Gruß Tom