ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motoröl E60 Diesel

Motoröl E60 Diesel

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 1. April 2012 um 12:17

Grüß euch Zusammen!

Bin auf der Suche nach sehr gutem ÖL ....Longlife......Für mein Fahrzeug 525d bj 2007... Muss halt Qualität sein! :) ... Kein billig hersteller....Würde mich freuen für eure Hilfe.....und wo man das Kaufen kann?!

 

Gruß

Darkeem

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2012 um 18:30

Du kannst 0W-30, 5W-30, 0W-40 und 5W-40 nehmen - ist immer gut :) Das sind echt wenige Unterschiede. BMW kippt Standard-Öle (5W-30) in die Dieselmotoren :)

Bestellen kannst du z.b. bei www.oil-center.de :)

BMW_Verrückter

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Hallo an alle,

Welche Erfahrung habt ihr mit den unten ausgeführte Motorenöle bzw welche empfehlt Ihr oder habt Ihr was anderes.

Alle mit BMW LL 04 freigabe

3.0d 218PS passen ca 8 Liter

 

BMW 5W-30 Longlife 04 Motoröl 1 Liter 5W30 liter 6€

Castrol EDGE F. RS 0W-40 -1x5+1x1 Ltr.Motoröl 0W40 6 liter 53,50€

Mobil ESP 5W-30 1x5+3x1 Ltr Motoröl 5W30 8 liter 57,90€

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Hallo,

BMW selber verwendet nur Castorl.

Gruss D__K

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Danke, aber dh ja immer noch nicht das Castrol besser ist. Mir ist auf jedenfall eure Erfahrung gefragt bzw was IHR so benutzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kusmut

Danke, aber dh ja immer noch nicht das Castrol besser ist.

Hi,

bei allem Respekt, aber wer soll die hier dann diese Frage beantworten. *kopfpatsch*

Alle für den X5 Diesel freigegebenen Öle ( BMW LL 04 ) sind gut oder völlig ausreichend. Aiuf jeden Fall würde ich 0W40 dem 5W30 vorziehen, oder steht in Deiner Bedienungsanleitung was anderes ???

So long Norbert

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

"Hi,

 

bei allem Respekt, aber wer soll die hier dann diese Frage beantworten. *kopfpatsch*

 

Alle für den X5 Diesel freigegebenen Öle ( BMW LL 04 ) sind gut oder völlig ausreichend. Aiuf jeden Fall würde ich 0W40 dem 5W30 vorziehen, oder steht in Deiner Bedienungsanleitung was anderes ???

 

So long Norbert"

 

HI, muss du immer solche super Kommentare ablassen, wenn meine Fragen für dich Blöd sind brauchst ja nicht Antworten. Was ist dran falsch wenn ich frage welche ÖL Ihr benutzt bzw gute Erfahrungen habt??? Ich habe oben drei Alternativen geschrieben. Ist das für dich schwer eins davon zu Empfehlen.

A

B

Oder

C

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kusmut

Was ist dran falsch wenn ich frage welche ÖL Ihr benutzt

Hi,

um mit den Worten von ....333 zu reden: wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! :D

Ich habe mein Statement bezogen auf Deine Aussage, dass, wenn BMW nur Castrol verwendet, Du erwiderst: "aber dh ja immer noch nicht das Castrol besser ist."

Hast Du es jetzt verstanden ?!

Und immer schön locker in der Hüfte bleiben. :D

So long

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Kann mich hier nur anschließen.....was soll diese Frage? Wer kann denn sagen, dass er GUTE Erfahrungen mit einem Öl gemnacht hat?? Ich fahre seit ewigen Zeiten (30 Jahre) CASTROL in allen meinen Fahrzeugen.....kann aber nur sagen, dass es den Autos offenbar nicht geschadet hat (alle extrem hohe Laufleistungen!) ...und selbst bei einem Motorschaden...wer will den Nachweis führen, dass das Öl schuld ist???

Man kann alles übertreiben.....Kauf ein anständiges Öl mit BMW-Freigabe und gut is!!! Und in Sachen Viskosität kommt es auf DEINE Einsatzbedingungen an.....

Nichts für ungut!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von lorentino5

Kann mich hier nur anschließen.....was soll diese Frage? Wer kann denn sagen, dass er GUTE Erfahrungen mit einem Öl gemnacht hat??

*Daumenhoch*

So ist es!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Daumenhoch! also Castrol.

Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Na also...geiht doch!! ;-))) Warum nicht gleich so? *g*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl 3.0d 218Ps' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Darkeem

Grüß euch Zusammen!

Bin auf der Suche nach sehr gutem ÖL ....Longlife......Für mein Fahrzeug BMW 525 D bj 2007......Muss halt Qualität sein!:)....Kein billig hersteller....Würde mich freuen für eure Hilfe.....und wo man das Kaufen kann?!

 

Gruß

Darkeem

Habe immer Castrol Edge 0W-30 Turbo Diesel (BMW LL04) genohmen und bin zufrieden. Du kannst bei Mapodo gegen 76 EUR (10L) bestellen und bei BMW das Ölwechsel machen lassen.

0W-40 ist genau so gut. 5W-30 habe bis jetzt noch nicht probiert.

am 1. April 2012 um 18:30

Du kannst 0W-30, 5W-30, 0W-40 und 5W-40 nehmen - ist immer gut :) Das sind echt wenige Unterschiede. BMW kippt Standard-Öle (5W-30) in die Dieselmotoren :)

Bestellen kannst du z.b. bei www.oil-center.de :)

BMW_Verrückter

Du kannst Mobil1 0w40 nehmen LL1,benutze seit Jahren ohne Probleme kein Ölverbrauch für 530D.

am 1. April 2012 um 21:23

Würde LL04 nehmen, bessere Ölqualität und für DPF-Fahrzeuge noch besser. :)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen