ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motoröl frage an nur den Spezies die sich wirklich mit Motoröl auskennen C32 AMG Baujahr 2002

Motoröl frage an nur den Spezies die sich wirklich mit Motoröl auskennen C32 AMG Baujahr 2002

Mercedes

Mein Wagen ist Baujahr 2002 und hat 260.000 runter, wenn er kalt ist klackert 1 Hydro am Anfang, geht aber nach kurzer Zeit weg. Mercedes hat immer gesagt das MOBIL 1 0w40 reinmuss, ein bekannter von mir meinte bei der Laufleistung lieber ein 5w40 nehmen. Dann haben wir auf der Liquid Molly Seite nachgeschaut was Öl die empfehlen und da kam das hier raus!

https://produkte.liqui-moly.biz/leichtlauf-high-tech-5w-40-9.html?...

Kann jeder selber mal schauen schlüsselnummern sind: 0710 und 507

Haben die sich vertan? Oder ist es richtig das man bei älteren Motoren lieber 5W40 reinmacht mit der Freigabe 229.5?

Sind die Öl heute besser als die von früher?

Kostenmässig sind die ziemlich gleich, aber kann es sein das dieses Öl vielleicht sogar besser ist oder hat es gar keine AMG freigabe?

Ja ich habe viel gelesen, wo immer wieder Mobil 1 0W40 empfohlen wird weil es so wohl im Handbuch steht, aber kann es sein das mein bekannter trotzdem recht hat das man bei der Laufleistung lieber ein 5w40 reinmacht?

 

Liebe Grüsse

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bowdy schrieb am 15. November 2016 um 15:49:58 Uhr:

ey Leute ....nicht umsonst habe ich eine frage nur an den Spezies gestellt....ich habe wahrscheinlich mehr Beiträge gelesen als der eine oder andere!! Denkst Du wirklich das Mobil 1 das einzig beste ist was seit über 14 Jahren auf dem Markt ist? Es gibt doch mit Sicherheit Heutzutage bessere additive usw....ein nachgequatsche das Mobil 1 da reingehört....habe ich auch oft genug gelesen....und wahrscheinlich ist das viel auch nachgequatsche......und nur nebenbei ich selber fahre Mobil1....weil ich es nicht besser weiss.....!

-------------------------------------------------------------------------------------

Was verlangst du denn, sollen die dich jedesmal anschreiben wenn sie ihr

Mobil 1 verbessern??? Mensch die sind auf dem neuesten Stand und hinken

nicht 14 Jahre hinterher. Willst du was besonderes, dann nimm Lebertran,

dann klappern auch die Stößel nicht mehr.

-------------------------------------------------

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ob 0W/40 oder 5W /40 ist fast gleich, 0W hat im winter ganz leichte Vorteile,

weil es minimal dünnflüssiger ist im kalten Zustand.

Ich würde bei Mobil bleiben 0W/40

aber gibt es nicht mittlerweile bessere öle? da hat sich doch bestimmt was getan in den letzten 14 Jahren...oder?

Nimm nen Öl mit freigabe 229.5(hat das Mobil1 !)...das hat die höchsten anforderungen! Ob nen 5w/40 das Hydroproblem beseitigt waage ich zu bezweifeln! Wenn´s nur kurz auftritt ist es zu vernachlässigen!

Um die ganze Ölgeschichte wird sowieso viel zuviel Wind gemacht(Viskosität,Freigabe,Preis etc.)...wichtig ist das immer genug drin ist und rechtzeitig gewechselt wird! Lieber 1 mal mehr als zu wenig!(ich wechsle alle 10tkm!)

MfG

Die Freigabe 229.5 ist immer noch aktuell. Ein 5W40 würde ich nehmen. 0W40 geht auch...

Such dir was aus:

http://www.motoroel100.de/.../?...

http://www.motoroel100.de/.../?...

http://www.motoroel100.de/.../?...

Bitte nicht noch ein Motorölthread :mad:

Lies dir das hier durch und wenn du alle 82033 Beiträge durch hast bist du bestimmt schlauer.

Oder kippe einfach Mobil 1 rein;)

ey Leute ....nicht umsonst habe ich eine frage nur an den Spezies gestellt....ich habe wahrscheinlich mehr Beiträge gelesen als der eine oder andere!! Denkst Du wirklich das Mobil 1 das einzig beste ist was seit über 14 Jahren auf dem Markt ist? Es gibt doch mit Sicherheit Heutzutage bessere additive usw....ein nachgequatsche das Mobil 1 da reingehört....habe ich auch oft genug gelesen....und wahrscheinlich ist das viel auch nachgequatsche......und nur nebenbei ich selber fahre Mobil1....weil ich es nicht besser weiss.....!

Ja glaubst du denn wirklich dass das Mobil 1 oder andere Marken seit 14 Jahren unverändert ist?

Ausserdem hat Mercedes bestimmte Freigaben erteilt. Und ein Öl, welches diese Freigaben erfüllt ist gut für den Motor.

Welcher normale Forennutzer soll denn wissen welches Öl besser ist? Und woher soll er das wissen.

Diese Diskussionen erinnern mich immer wieder an die Reifendiskussionen beim Mopped. Dort schreiben die Leute auch: Der neu montierte Reifen ist besser als der, der drauf war. Aber natürlich ist das so denn der alte Reifen ist ja runtergenudelt und so ziemlich jeder Neureifen ist besser als der abgefahrene.

Zitat:

@bowdy schrieb am 15. November 2016 um 15:49:58 Uhr:

ey Leute ....nicht umsonst habe ich eine frage nur an den Spezies gestellt....ich habe wahrscheinlich mehr Beiträge gelesen als der eine oder andere!! Denkst Du wirklich das Mobil 1 das einzig beste ist was seit über 14 Jahren auf dem Markt ist? Es gibt doch mit Sicherheit Heutzutage bessere additive usw....ein nachgequatsche das Mobil 1 da reingehört....habe ich auch oft genug gelesen....und wahrscheinlich ist das viel auch nachgequatsche......und nur nebenbei ich selber fahre Mobil1....weil ich es nicht besser weiss.....!

-------------------------------------------------------------------------------------

Was verlangst du denn, sollen die dich jedesmal anschreiben wenn sie ihr

Mobil 1 verbessern??? Mensch die sind auf dem neuesten Stand und hinken

nicht 14 Jahre hinterher. Willst du was besonderes, dann nimm Lebertran,

dann klappern auch die Stößel nicht mehr.

-------------------------------------------------

Die Rezeptur wird immer wieder verbessert, wenn 229.5 draufsteht kannst du es einfüllen. Mobil1 0W40 ist absolut in Ordnung, aber andere Hersteller haben auch gute Produkte. Nicht viel drüber nachdenken sondern einfach rechtzeitig wechseln!

Amen:D

bekomme ich das Lebertran auch mit einer 229.5 Freigabe? :D

Kann ich dir auf die Verpackung drucken:D:D

...nicht an das Mobil1 0W40 gewöhnen. Wird scheinbar ersetzt und das "neue" Oel ist angeblich in eine Richtung optimiert, was nicht alle als optimal bezeichnen.

Vielleicht jetzt schon nach einer Alternativ schauen, sonst geht das Gesuche in ein paar Monaten wieder los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motoröl frage an nur den Spezies die sich wirklich mit Motoröl auskennen C32 AMG Baujahr 2002