- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Motoröl läuft in die Lichtmaschine
Motoröl läuft in die Lichtmaschine
Vor paar Monaten wurde der Ölwechsel von meinem Wagen gemacht und der Keilriemen gewechselt . Nach einiger Zeit ist uns dann aufgefallen dass der Wagen etwas Öl verloren hat also mit dem Wagen zurück in eine Werkstatt die bei mir in der Naehe ist .Fazit der Werkstatt der Deckel vom Ölfilter sei gerissen . Soweit so gut Oel nachgefuellt das wars. Paar Wochrn danach hat dann die Anzeige der Batterie geleuchtet . Wagen wieder zurück in die Werkstatt Fazit dieses Mal Öl sei in die Lima gekommen das wurde dann mit Bremsreiniger entfernt es koennten noch immer vereinzelt Öl in die Lima gelangen. Der Werkstatt vertraut 600 km mit dem Wagen gefahren kein Problem. Bis dann am Sonntag wieder die Anzeige von der Batterie geleuchtet hat dann dae Abs Licht dann das ganze System ( Steuerad blockiert, Bremsen, Start and Stop zum Schluss hat der Wagen nur noch geklickt und isr nicht mehr gestartet