- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Motoröl und Getriebeöl Temperatur anzeigen lassen
Motoröl und Getriebeöl Temperatur anzeigen lassen
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung ob sich die Getriebe und Motorölteperatur codieren lassen kann, da das Display ja volldigital ist. Der vorfacelift Proceed müsste die Telperaturanzeigen nämlich gehabt haben weswegen die Sensoren ja da wären?
Danke für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Getriebetemperatur fiel noch beim VFL weg und.juckt keine Sau wenn man normal unterwegs.
Motoröl wird nicht gehen da beim Ceed sowieso nichts codiert werden kann angeblich.
Die Motoröltemperatur kann aber per OBD2-Adapter und Handysoftware ausgelesen werden. Sensoren sind vorhanden
Ja der Meinung war ich auch, dass die Sensoren aufjedenfall vorhanden sind.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
60,87€ | AD Digital Auto LCD HUD GPS OBD2 Head Up Display Neigung Meter Geschwindigkeit Alarm KM/H MPH Tachometer Tachometer wasser Temp Boost Gauge
https://a.aliexpress.com/_ExQ7Xcg
Nutze ich selbst
Kostet aktuell 27 euro
Hab auch einen OBD Adapter und TorquePro ,da fand ich keine Öltemperatur aber denk das liegt da am Adapter denn sn einem Auto daheim geht der nicht.
Car Scanner hat da vordefinierte Profile für KIA.
Dort wird die Motoröltemperatur mit CVVT Temp bezeichnet
Guck ich mir mal an,danke.
@Octaviaumsteiger ist das ein Vor-Facelift?
Ja, bei mir VorFL.
Hallo schön Guten Abend, hätte ne frage über den dynamischen display, ich fahre ein kia sorento baujahr 2023 und ich habe auch das problem das mein dynamischen display kein regen oder schnee usw mehr anzeigen tut ,kann mir jemand eventuell verraten warum das nicht mehr funktioniert zeigt nur hell und dunkel an
Es zeigt nur so an hell und dunkel ??