1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motoröl - Welcher Onlineshop?

Motoröl - Welcher Onlineshop?

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Öl online kaufen (Preis ist dort einfach unschlagbar). Gibt es Online-Shops, von denen ihr abratet? Habe ehrlich gesagt etwas angst vor gefakten, billigen, Mischungen aus Polen oder sonst wo...
Meine Wahl würde derzeit auf Oeldepot24.de fallen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

kauf immer bei Mapodo.de

oeldepot24 ist schon o.k.
Gruss Reiner

Servus,
Öldepot24 sitzt hier in Bielefeld...
War schon 3 mal in dem (Laden) um Versand zu sparen :)
Kannste beruhigt kaufen !

Zitat:

Original geschrieben von dsptw

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Öl online kaufen (Preis ist dort einfach unschlagbar). Gibt es Online-Shops, von denen ihr abratet? Habe ehrlich gesagt etwas angst vor gefakten, billigen, Mischungen aus Polen oder sonst wo...
Meine Wahl würde derzeit auf Oeldepot24.de fallen.

Hallo dsptw :)

Oeldepot24.de kann ich nur empfehlen: absolut seriös, sehr günstig und schnelle Lieferung !

Noch etwas günstiger ist es, wenn man via EBAY bei "opaplette" (= Ebay-Name von Oeldepot24.de) bestellt!

z.B. Mobil 1 ESP 5W-30 4x5 Ltr. (übrigens das vielleicht beste Öl auf dem Markt!)
Oeldepot24.de  ->  4 x 34,50 € + 6,95 € = 144,95 €
"opaplette"       ->     134,00 € + 6,95 € = 140,95 €

Die Lieferfirma ist in beiden Fällen

Kaso Vertriebs GmbH
Geschäftsführer: Herr Jens Sonntag
Artur-Ladebeck-Str. 155
33647 Bielefeld

An der Tanke kostet der edle Saft ca. 28,90 € / Ltr., also für 20 Ltr. wie oben bezahlt man da ca. 578,00 € !!!  :eek: :rolleyes: :eek:

Have Fun
NRJ69

Zitat:

Original geschrieben von NRJ69

Hallo dsptw :)
Oeldepot24.de kann ich nur empfehlen: absolut seriös, sehr günstig und schnelle Lieferung !

... kann ich nur unterschreiben, lief immer bestens.

Kaufe immer bei Oil-Center -- Hier
Aktuell kostet ein Liter Castrol Edge dort 6.70€.

Zitat:

Original geschrieben von NRJ69

An der Tanke kostet der edle Saft ca. 28,90 € / Ltr., also für 20 Ltr. wie oben bezahlt man da ca. 578,00 € !!! 
Have Fun
NRJ69

OT: und beim

:)

32,90€/l... unglaublich!

Danke euch allen. Habe bei Oeldepot24.de bestellt, allerdings über Amazon :rolleyes:
1 x 5 Liter Mobil 1 New Life 0W-40
2 x 1 Liter Mobil 1 New Life 0W-40
Inspektion und TÜV habe ich nämlich anfang März :cool:
Gruß

Zitat:

Danke euch allen. Habe bei Oeldepot24.de bestellt, allerdings über Amazon :rolleyes:
Gruß

ALso möchtest DU auf Festintervall umstellen?

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Gruß

ALso möchtest DU auf Festintervall umstellen?

Jap, genau das habe ich vor

;)

Also z.B. über oeldepot Öl kaufen ist wirklich erheblich billiger als in der Werkstatt - ABER :
Wenn ihr mit einem 5 Liter Kanister Öl unterm Arm das Auto zu Kundendienst bringt, was passiert dann mit dem Altöl ????
Gibt Euch das der Händler zur Entsorgung dann wieder mit ? Wenn ja, wie dann entsorgen ?
Im Normalfall muß der Händler immer die Menge Altöl zurücknehmen, die Du als neues Öl bei ihm kaufst. Ist aber beim onlinekauf schwierig.....
Gruß Uwe

Da ist nichts schwierig. Mein Audihändler nimmt mein Öl von Öldepot24, füllt es ein und entsorgt das Altöl. Natürlich dreht er das nicht mir an. 

Man zahlt einen einstelligen KLEINEN Euro-Betrag je Liter Entsorgung, entweder separat oder einkalkuliert ...

Fahr meinen 3.2FSI auch mit Mobil 1 New Life 0W40, was besseres gibt es zurzeit für moderne Benziner nicht.
Das Altölentsorgung kostet bei meinem :) 5.-Euro pauschal.

Deine Antwort