- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- motorölstand vor wenigen Tage 3/4 heute 1L nachfüllenn
motorölstand vor wenigen Tage 3/4 heute 1L nachfüllenn
Hallo Leute,
Vor ein paar Tagen habe ich zufällig den Motorölstand geprüft war 3/4 heute Plötzlich kam eine Meldung 1 L nachfüllen ist das Normal das er so plötzlich 1 L haben will?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo Hurricane,
Was für ein Auto, Motor hast du denn? Das hilft schon sehr viel weiter
E90 325i n52
5200 km bin ich seitdem dem Ölwechsel gefahren
Hmm
Was für ein Öl verwendest du?
Sonst irgendwas erneuert vor kurzem?
Rowe 5w30 gewechselt juni 2018 bin sehr viel gefahren (Urlaub) und hier ist heiß 40•
Hmmm
Also bei 5w30 hat sich meiner auch gerne was gegönnt. Seitdem ich 0w40 fahre, nichts mehr. Könnte allerdings auch eine zugesetzte KGE sein. Oder kommt Qualm aus dem Auspuff?
Zitat:
@NicoN52 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:33:02 Uhr:
Hmmm
Also bei 5w30 hat sich meiner auch gerne was gegönnt. Seitdem ich 0w40 fahre, nichts mehr. Könnte allerdings auch eine zugesetzte KGE sein. Oder kommt Qualm aus dem Auspuff?
Nee alles ok, fahre seit 500 Km kurzstrecken , hatte davor auch alle 4000 km 1 L Verbrauch.
Ich dachte aber das der etwas weniger Öl schluckt wegen Langstrecke
1L auf 4000 finde ich gut
Seitdem 0w40 brauch meiner noch weniger
Kurzstrecke ist leider Gift...
Ich wollte gerade nachfüllen, dachte ich rufe nochmal den Stand ab sicherheitahalber und er zeigt nun wieder wie vorher 3/4 an
Der Wagen stand über Nacht leicht abwärts kann es damit zusammenhängen?
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann fahr ne Strecke von 20km und frag den Ölstand nochmal ab. Aber wenn schonmal die Meldung kommt +1 L Öl wird es normal schon seine Richtigkeit haben.
Und beim 325i n52 sowieso.
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 15. Juli 2018 um 12:53:22 Uhr:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann fahr ne Strecke von 20km und frag den Ölstand nochmal ab. Aber wenn schonmal die Meldung kommt +1 L Öl wird es normal schon seine Richtigkeit haben.
Und beim 325i n52 sowieso.
So immer noch gleich ich fülle mal lieber net nach bevor es überläuft und sich dehnt.
Zitat:
@hurricane66 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:14:46 Uhr:
E90 325i n52
Welches Baujahr und wurde die Motorsteuergeräte-Software schon einmal aktualisiert?
2005, aktualisiert wurde nüscht - denke das das letzteres auch net relevant ist
Wenn nur Kurzstrecke gefahren wird und dann mal auf die Autobahn, kann passieren, dass das Kondenswasser im Öl verbrannt wird und domit der Pegel schlagartig sinkt.