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MOTORPROBLEM
Hi Community,
Ich habe bei meinem MK1 Bj. 98 2.0l das Getriebe getauscht. Ich habe das Getriebe 1 zu 1 vom allergleichen Auto gewechselt.
Jetzt habe ich alle Flüssigkeiten gewechselt und wollte voller freude starten. Er zündet nicht. Es erscheint eine grüne Kontrollleuchte.
Es Leuchtet Die "0/D OFF" Leuchte und geht nach 3 sekunden wieder aus.
Mit "Nicht Zünden" meine ich er reagiert garnicht. Nun weis ich auch nicht mehr weiter.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Merci
LG Chris.
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88 Antworten
die leuchte ist nur bei automatikgetrieben von interesse...hast du auch ein solches in deinem auto?
was genau macht das auto nicht beim startversuch?
zum vergleich der übliche, mir bekannte ablauf:
-schlüssel auf stufe 2 drehen
-lichtermeer geht im KI an...bis auf batteriekontrolle, öldruck und motorreglung gehen alle wieder aus
-schlüssel weiterderehen auf stufe 3
-anlassergeräusch kündigt das erwachen des motors an
-motor erwacht...schlüssel loslassen
...läuft...
wo hakts jetzt bei deinem bock?
also ich habe 5 gang manuel schaltung.
Ich drehe den schlüssel auf 2 das lichtermeer kommt und erlischt wieder. dann drehe ich auf 3 und es tut sich garnichts.
blinkt die rote led neben der Uhr dabei schnell ? wenn ja -> Wegfahrsperre
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
blinkt die rote led neben der Uhr dabei schnell ? wenn ja -> Wegfahrsperre
Nein und vllt hilft diese Info auch noch...
Mein Kilometerstand ist nicht mehr da. Da werden nur noch Striche angezeigt.
Also das sieht dan SO aus...
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HIIILLLLFFFFEEEEE
ich mache jetzt mal ein video damit ich genau zteigen kann was ich meine
Hier das Video
Massekabel nicht fest!!!
Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Massekabel nicht fest!!!
ohhh das is fest... hab eine stützbatterie drin. selbst wenn ich die dazuschalte gehts nicht
Auf jeden fall cooles Video, Respekt!!!
Hast du alle Kabel am Anlasser wieder richtig dran?
Warum die Grüne Lampe dort leuchtet kann ich dir auch nicht sagen, aber sie geht aus, das heisst es ist alles i.o.
ja alle kabel sind dran.. alles ist da wo es hingehört. der motor springt aber nicht an. wenn ich den schlüssel auf stufe 3 drehe tut sich garnichts. ich weis echt nicht warum. bin momentan sehr hilflos.... kennt sich denn jemand aus, dann bitte ich um hilfe.
das mit der grünen leucht war noch nie. die ging nie an und wieder aus. vor dem getriebe wechsel ist diese leucht nie angegangen.
------- im Tacho bedeutet doch immer das der VSS Geschwindigkeitssensor im Getriebe nicht mehr ansprechbar ist
Resultat, keine Impulse zum Steuergerät ->Notlauf, da Daten für Berechnung fehlen
Der VSS hat aber nichts damit zu tun, das Die kiste nich anspringt.
Da wird der Anlasser nicht angesteuert, warum auch immer.
so sehe ich das auch. VSS kann ein kontaktproblem haben...
ich würd mal ganz konsequent die beiden pluskabel am anlasser brücken, also plus vom anlasser auf den magnetschalter schleifen...dann muss der anlasser auf jeden fall loslegen....tut ers nicht, ist er im dutt. dann brauchste den fehler nicht weiter suchen...
aber ACHTUNG: gang raus und nicht erschrecken...
ja aber dann würde doch ein knattern kommen wenn was mit dem anlasser nicht stimmt. und vorm ausbau ging der noch tadellos ohne zicken zu machen. kann mir das jemand bildlich darstellen wie ich den brücken soll und was könnte das noch sein falls das nicht geht.
kann es vllt sein das das steuergerät zu macht. das vllt das steuergerät erkennt " Hey, da ist ein anderes getriebe drin"