ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motorprobleme 2.2 Direkt

Motorprobleme 2.2 Direkt

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 17:42

Hallo !!!

Kann sein das es dieses Thema hier schon öfters gab, habe aber noch nicht wirklich das Problem lösen können !!

So ick fang mal an ......

vor ca 3 Wochen ca 100 Km über die Bahn gefahren mit ca 130 - 180 . Komm von der Bahn runter und Siggi fängt an bei ca 2000 Touren im 4 Gang an zu stottern aber nur ganz kurz !!Nix bei gedacht !!

2 Tage später wieder nach Hause über die Bahn alles I.o

Wieder in der Stadt angekommen untertourig bei 2000 im 4.gang will Gas geben und dann stottert der Siggi richtig und läuft dann , so hatte es sich angefühlt , nur noch auf 3 Pötten, MKL geht an. Kurz Siggi ausgemacht und wieder gestartet und alles wieder I.O . Fehler ausgelesen " Fehlzündung Zylinder 4 " . Darauf HD Pumpe gewechselt ( hatte auch einen weg da mehr Benzin als Öl im Gehäuse war ) . Es ist zwar besser geworden aber Siggi macht immer noch Probleme . Immer zwiwschen 1500 - 2000 Touren wenn ich im 4 oder 5 Gang beschleunigen will fängt er an zu stottern MKL geht an keine Leistung mehr und läuft auf 3 Pötten. ?????? Was kann das jetzt noch sein ??

Danke schonmal !!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie alt sind den die Zündkerzen???

Vielleicht ist die Spule auch kaputt, ich gehe mal davon aus das der Motor einzelfunkenzündspulen hat.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 18:08

hi opel ole

wie alt die Kerzen sind weis ich nicht . Was ich nicht verstehe warum immer bei 1500 - 2000 Touren ??

Ja Siggi hat eine Zündleiste oben drauf . Werd morgen mal nach den Kerzen schauen !!

Also ich gehe mal davon aus das du aus einem Hohen gang herausbeschleunigst?

Aber ich würd erstmal die kerzen ausbauen/ dann bei bedarf erneuern... wenn die kerzen schon einen braunenrand haben da wo sie weiß sein sollten austauschen da ist der Funke nämlich dann schon mal abgehauen.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 18:23

jupp so ist es 4 oder 5 gang .

Na dann werd ich morgen mal wieder etwas rumschrauben !!!

Ich würd halt erstmal bei dem anfangen was am nähsten liegt. Und das sind in dem Fall erstmal die Kerzen, bevor man jetzt anfängt zu sagen AGR oder sowas... Die anderen dinge sind meist teurer..

am 1. Januar 2013 um 19:48

Nix Kerzen, Druckregler ersetzen und gut ist. Andi

Wenn der noch nicht gemacht wurden ist kann das auch gut seib. die dinger wurden irgendwann mal geändert.

Hatte das gleiche Problem, auf der Autobahn bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Ein kleiner Ruckler, dann 2 Tage später beim aus der Garage holen MKL an.

Fehlerspeicher zeigt Zündaussetzer auf einem Zylinder.

Wette es ist die Zündspuleneinheit und weil einmal auseinander Kerzen mit ersetzt.

Gib mal Info ob ich recht hatte.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 11:05

So ich hab dann mal die Kerzen gewechselt

:)

Tippe auf Kerze Nr. 4, Bild sagt ja auch mehr als tausend Worte. Hatte das gleiche Fehlerbild, MKL und Stottern nach Hochbeschleunigen aus niedriger Drehzahl.

Erstmal das Naheliegenste und billigste, die Kerzen, wechseln. Zündspuleneinheit war es bei mir nicht, obwohl es die auch gleich sein sollte. Konnte aber zum Glück wieder zurückwechseln und habe mein Geld zurückbekommen.

Druckregler, HD-Pumpe würde ich ausschließen. Das hat sich bei mir immer nur bei höheren Drehzahlen geäußert (so um die 3500 Umin).

Waren es denn nun die Kerzen?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 12:09

Also die erste testfahrt ,( ca 10 km ) schön untertourig 50-60 im 4 oder 5 Gang

Dann schön das Gas durchtreten, war positiv . Nachher nochmal etwas länger fahren . Aber kein stottern mehr ....bleibt spannend .... Aber nächste mal hol ich die Kerzen wieder bei e..y ....50 euronen für 4 Kerzen ist doch ganz schön happig , aber musste ja schnell gehen ...

wie sehen die kerzen denn aus? War die nicht nehr so gut? Wenn ja dann ist ja gut. Ansonsten meldst dich nochmal und wir halten weiter kriegsrad..

gruß ole

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:56

Läuft und läuft und läuft ......heut dann noch ca 40 km gefahren und keine Probleme mehr ....so macht Opel spass .... Hat echt an den scheiss Kerzen gelegen !!! Danke an alle die sich hier nen kopp gemacht haben ....aber ich denk mal das wird nicht das letzte mal sein das ich eure Hilfe brauche !!!!!!!

Na das freut mich. jetzt hab ich auch endlich die kerze im thread gefunden. echt mist aufem smartphone...

na denn allzeit gute fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen