- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Motorprobleme beim 320d e91
Motorprobleme beim 320d e91
Hallo Leute,
jetz geht endlich meine Freisprecheinrichtung und nun dass.
Der Wagen ist erst 4 Wochen alt und hat ca. 5.500 km runter.
Gestern fahre ich auf der Landstraße dann voll der Leistungsverlust.
Mehr wie 2.500 Umdrehungen und mehr wie 100 km/h war nicht mehr drin.
5 min später kam der schöne "Gong" und in der Mitte der Amatur ein Motorsymbol in gelb und im Navi Prof. stand
"Achtung Motorstörung Leistungsverlust".
Nun ist der Wagen in der Fachwerkstatt und bis dato haben diese den Fehler noch nicht gefunden.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt???
Ist dass ncht der Hammer bei dem Alter und den km?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ist das der Motor mit 163 oder 177 PS?
EDIT: Wie ich sehe, ist es der neue
So aus anderen Threads wuerde ich doch mal auf den LMM und den Turbo tippen, ohne es natuerlich garantieren zu koennen.
Ich würde auch auf Turbo tippen.
Gleiches Problem beim gleichen Auto (177PS), war der Turbo - ist getauscht worden auf Kulanz!
na prima, dann bin ich ja richtig glücklich noch den alten bekommen zu haben
Zitat:
Original geschrieben von BMWHolgi
Ich würde auch auf Turbo tippen.
Hallo ich war gearde in der Werkstatt mein Wagen vorübergehend abgeholt
Achso es ist der Motor mit 177 PS.
Mir wurde gesagt es wäre ein Teil von der Abgasüberwachung, welches erst bestellt werden muss. Diese Teil soll sogar bei BMW nicht vorrätig sein.
Sobald ich genau weis was es war sag ich euch hier wieder Bescheid.
Bis dahin Gruss Honich
Genau das hab ich heute auch erlebt. Der Wagen kam mir schon bei Beginn der Fahrt sehr seltsam vor. Wie als wenn er nur auf drei Pötten laufen würde. Als ich am Ortsausgang dann beschleunigen wollte, machte der Wagen aufmal sehr seltsame, mahlende Geräusche einhergehend mit akutem Leistungsverlust. Kurz darauf ging dann die Warnlampe mit der Meldung Motorstörung / Leistungsverlust an. Was allerdings seltsam ist, nach kurzer Pause und Motorstop, verschwand diese Meldung auf mal und kam auch nicht mehr wieder. Der Wagen fuhr sich danach wieder völlig normal. Naja, werd morgen trotzdem mal in der Werkstatt vorbei schauen.
Bei dem Wagen handelt es sich übrigens um einen 320d Touring mit dem neuen 177 PS Motor, ist aus Dezember und hat jetzt 23.000 km gelaufen.
Na ich bin ja mal gespannt...
falscher fred
Jup...es war der Turbo. Wie ich nun von unserem Fuhrpark erfahren habe, mittlerweile der vierte neue BMW beim der Lader getauscht werden muss.
Mann o Mann, da hat BMW sich aber nicht gerades mit Ruhm bekleckert...
Ich hatte das gleiche Problem: bei 2500 Touren Schluss, max 130 km/h möglich. Nach einer Nacht Standzeit läuft der Wagen,wie wenn nichts gewesen wäre. Auskunft der Werkstatt: Abwarten.
Meine Ausssage dazu gleich wechseln. Mein Werkstattleiter meinte sowas ähnliches als mein Rückwärtsgang klemmte ah das ist normal bis mein Neuwagenverkäufer meinte seine Frau würde den Rückwärtsgang nicht reinbekommen da war der Leiter ruhig so eine Heuchlerei unverschämt!
Ist vielleicht schon bekannt welche Fahrzeuge (also welches Produktionsdatum)
davon betroffen sind?
Bei mir ist noch alles normal, hab aber erst 2200 km runter.
Zitat:
Original geschrieben von LFS_Adam
Ist vielleicht schon bekannt welche Fahrzeuge (also welches Produktionsdatum)
davon betroffen sind?
Bei mir ist noch alles normal, hab aber erst 2200 km runter.
das wurde recht schnell abgestellt, zumindest dem Forum nach wohl wirklich nur die ersten Monate (bis Sommer 2007).
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Zitat:
Original geschrieben von LFS_Adam
Ist vielleicht schon bekannt welche Fahrzeuge (also welches Produktionsdatum)
davon betroffen sind?
Bei mir ist noch alles normal, hab aber erst 2200 km runter.
das wurde recht schnell abgestellt, zumindest dem Forum nach wohl wirklich nur die ersten Monate (bis Sommer 2007).
Oh Gott, was für ein Dummfug Wie sollen die Probleme "bis Sommer 2007" behoben worden sein, wenn es den 320d mit 177 PS-Motor für Limousine und Touring (vgl. TE) erst ab September 2007 gab
Bei den betroffenen Fahrzeugen aus 2007 wurden Teile getauscht, allerdings scheint die Lösung bei diesen Fahrzeugen nicht unbedingt dauerhaft zu sein, wenn man den Berichten aus den Foren glauben darf. Vermutlich hat BMW hier noch mal 2008 nachgebessert, denn es ist bei Neuwagen recht still zu diesem Thema geworden. Ich denke nicht, dass man sich bei aktuellen Modellen große Sorgen machen muss. Man wird es eh nicht beeinflussen können...