ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad absichtlich kaputt gemacht?

Motorrad absichtlich kaputt gemacht?

Themenstarteram 30. September 2021 um 19:52

Hallo :)

Ich habe dieser Tage einen Thread hier gelesen, indem es darum ging, wie jemand den Motor von seinem Auto kaputt gemacht hat, um eine Wette zu gewinnen. Jetzt würde mich interessieren: Hat hier jemand schon mal ein Motorrad absichtlich kaputtgemacht? Wenn ja, was für eines, wie und warum?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Falsch gepostet.

Themenstarteram 30. September 2021 um 19:59

Ich ergänze: sein eigenes oder mit Erlaubnis - nicht illegal.

Früher war es üblich auf Treffen einen Reiskocher so lange am Begrenzer Orgeln zu lassen bis die Karre hochgegangen ist...

 

Früher war Ende der 1980er bis Mitte der 90er

 

Danach gab's Bier und Schlam**n.

 

Gut das die Zeiten rum sind, aber schee wars.

Du meinst wahrscheinlich den Motor von einem Motorrad? Oder reicht es dir wenn ich den Blinker absichtlich kaputt mache?

Das ist die bescheuerteste Frage die ich hier seit langem gelesen habe ...... :-(

Ich habe mal eine Yamaha DT175 absichtlich mit 1700 Gramm Dynamit gesprengt um einer feindlichen Übernahme zu entgehen.

Danach gab es Proteste von Seiten der hiesigen Behörden.

Warum fragst du?

Angemeldet um diese dämliche Frage zu stellen. Was willst du damit bezwecken? Was bringt dir das?

am 1. Oktober 2021 um 5:36

Ja, habe ich gemacht. Es war Opas NSU Quickly ca. 1972. Die Vorderradgabel war gebrochen und das Ding sollte auf den Müll. Der Motor lief aber. Ich habe versucht, einen Kolbenfresser zu provozieren, indem ich den Zweitakter ohne Zusatz von Öl mit Vollgas habe laufen lassen. Ergebnis: Er ging nicht kaputt. Ich habe es nicht geschafft. Daraufhin habe ich eine Eisensäge genommen und aus dem Motor ein Schnittmodell gemacht. Es hing bei mir noch jahrzehntelang an der Wand und man konnte die Kurbelwelle drehen und den Kolben hoch und runter schieben. Ich hatte das Ding sogar mal mit in der Schule und ein Referat drüber gehalten. 50 Jahre her.

Ich bin vor Jahren mit der RD350 (59 PS) eine ganze Saison ohne richtig funktionierende Ölpumpe gefahren. War damals Zweitaktneuling und konnten den geringen Ölverbrauch nicht richtig einordnen. An einem kalten Frühjahrstag hat es den Motor dann doch erwischt.

Aber absichtlich macht man sowas doch nicht.

Wer sowas trotzdem sehen will, kann man nach Dieselmotoren googeln die sich selbst zerstören. Hochdrehen bis zum geht-nicht-mehr, mit viel Krawall und Rauch. YT ist voll davon :)

Tag,

meinst du Motorrad oder Harley ?:D:D:p;)

Apropos Harley

Da gibts doch die Geschichte von der Harley Gang die auf ihren Fest eine 1400 er Intruder per Dauervollgas den Motor killen wollten.

"Leider" lief die Karre nach einer halben Stunde immer noch,... und es gab lange Gesichter.

 

......dann hamm ´´s das Öl abgelassen, dann war ruhe

Stell mir grad vor die hätten ne Harley auf Vollgas stehen lassen :D

am 1. Oktober 2021 um 14:53

Öl wird normal immer vorher abgelassen. Sonst passiert ja nix.

Bei einer Harley schon :D

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 1. Oktober 2021 um 16:58:33 Uhr:

Bei einer Harley schon :D

Hörensagen zählt nicht....schon ausprobiert?

 

Mir erschließt sich die Sinnigkeit dieses Threads immer noch nicht....

 

...in wessen Bestreben liegt es mutwillig ein Mopped zu zerstören?

 

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 18:09

Zitat:

@Rainkra schrieb am 30. September 2021 um 22:02:15 Uhr:

Früher war es üblich auf Treffen einen Reiskocher so lange am Begrenzer Orgeln zu lassen bis die Karre hochgegangen ist...

Wie lange haben die Motoren das durchgehalten? :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad absichtlich kaputt gemacht?