1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad aus England importieren. Kosten?

Motorrad aus England importieren. Kosten?

Hallo,
ich frage hier im Auftrag meines Bruders, hab selber nicht so die Ahnung von 2Rädern, also nicht meckern, wenn ich mich nicht verständlich ausdrücke ;)
Mein Bruder hat gerade seine Maschine (Honda CBR 900) verkauft. Nun ist er auf der Suche nach was neuem.
Er hat bei Motoscout nun spasseshalber mal Europaweit gesucht, und siehe da, in England sind Suzukis (zumindest die, die er sich vorstellen könnte...) relativ günstig. Er sagte was von 3.000 EUR statt hier 7.000 EUR.
Ich hab natürlich gleich gesagt "das sind Pfund, sind also ca. 4.500 EUR." Aber selbst das wäre halt immer noch günstig.
Wo ist der Haken bei englischen Maschinen? Sind die anders beschaffen als hiesige? Verlangt der Zoll evtl. horrende Einfuhrsummen?
Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann Tips geben?
mfg
Burning Ass

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Motorrad aus England importieren. Kosten?

Zitat:

Original geschrieben von burning ass

Er hat bei Motoscout nun spasseshalber mal Europaweit gesucht, und siehe da, in England sind Suzukis (zumindest die, die er sich vorstellen könnte...) relativ günstig.

Hast du (bzw. hat dein Bruder) zufällig mal einen Link zu einem dieser Suzuki-Angebote?
Ich hab da nämlich so den ein oder anderen Thread im Hinterkopf der sich eventuell mit diesen Maschinen beschäftigen könnte.
Aber um dazu genauers sagen zu können müßte man das Angebot mal genauer betrachten können.

MfG
Crosskarotte

Ich bin mir jetzt nicht sicher (hab keine Rücksprache gehalten...), aber ich denke, daß es sich um so ein Angebot hier handelt.
Wobei er allerdings von London als Standort gesprochen hat.
Sobald ich näheres weiß, reiche ich Infos nach!
mfg
Burning

Hallo
ich würde davon die finger lassen, da das meistens abzocker sind!
mfg

Stimmt, Finger weg, das sind Abzocker!

Die Mühe mit dem Importieren muss er sich garnicht machen. Einfach Geld bezahlen, freuen dass man soviel gespart hat und dann noch glücklich darüber sein, dass man sich den ganzen Papierkram mit dem Import sparen kann... weil man garkein Mopped bekommt! ;)
In England sind Autos und Motorräder deutlich teurer als hier, selbst in China kosten die nicht nur die Hälfte wie hier...

So, jetzt habe ich ein konkretes Angebot: das hier
Da kann ich mir dann schon selber denken, daß was daran faul ist, weil ne Hamburger Postleitzahl mit nem "D" davor, aber Standort Milano?? Hmm...
Was kann man denn zu diesem Beispiel genaues sagen? Zum Bleistift ein "Leitfaden" worauf man achten muss, um unseriöse von seriösen Angeboten zu unterscheiden??
Wie immer: bin für alles dankbar...

- Alles, was auffallend günstig ist (vor allem begehrte Maschinen wie Supersportler).
- komisch übersetzte Texte
- komische oder falsche Angaben (Standort, Ausstattung, Leistung)
- Angebote aus dem Ausland
- Treuhandhandel, Western Union-Zahlung
- seltsame Erklärungen für den Grund des Verkaufs
Meistens treten mehrere dieser Sachen gemeinsam auf ;).

Vor allem: Niemand hat was zu verschenken. Also ungewöhnlich niedrige Preise immer vorsichtig betrachten.

Guck euch doch nur mal die Beschreibung an

Zitat:

ABS, Elektro- und Kickstarter, Elektrostarter, Heizgriffe, Katalysator, Kickstarter, Koffer/Topcase, Scheibe, Sturzbügel

Bei einer Hayabusa

:D

Nee, is klar, wenn sie mal nicht anspringt, dann nimmste einfach den Kickstarter

;)

Darüberhinaus hat die Busa keine 224PS.

Ajo, auch bei Autos hört man immer wieder von diesen dubiosen Angeboten...
Aber bei der heutigen, ach so tollen, "Geiz ist geil"-Mentalität finden sich halt mehr als genug Opfer als das sie verschwinden würden. Wird eher noch schlimmer... :(

vorallem hat Suzuki nicht auch Werbung damit gemacht das die neue Haya jetzt auch mit ABS erhältlich sei? Nen Garagenfahrzeug Unfallfrei erst ein Jahr alt für 2500, lol wenn das Seriös wär würdich sofor zuschlagen.

@ Burning Ass
Hallo!
Ich habe ein Jahr lang in England gelebt (war vor ca. 10 Monaten dort, also noch nicht ewig her) und habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Maschine zu Kaufen. Ich hatte darüber nachgedacht mir eine 600er Bandit zu kaufen. Die kostet dort neu ca. 3800 Pfund, umgerechnet also ca. 5700 Euro.
Das ist also nur minimal günstiger (wenn überhaupt) als hier und ich habe dann doch die Finger davon gelassen wegen all dem Papier kram, von dem ich nichts verstehe und mich entschlossen eine Maschine zu kaufen wenn ich wieder zurück bin. (Habe ich bis heute aber leider noch nicht geschafft, aber wenn mir hier jemand ein gutes Angebot macht….)
Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich bei deinem Angebot um ein seriöses Angebot handelt.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise so stark verändert haben seit dem ich da war.
MfG Lasse

Na ja, das sind schon mal ne menge Antworten. Gut, daß die Unstimmigkeiten innerhalb des Angebotes ein Hinweis darauf sind, daß was unseriös ist, soweit bin ich auch schon gekommen :D.
Aber nichts desto trotz muss man sich ja gerade wegen der Geiz-ist-Geil-Mentalität informieren, ob solche Angebote was taugen oder nicht. Kann ja auch mal sein, das man ein Schnäppchen gar nicht wahrnimmt und somit verpasst ;). Na ja, vielleicht hab ich nun genug Argumente, um ihn davon zu überzeugen, die Finger davon zu lassen. :p

"LOCAL PICK UP IS SAFER. I WOULD ALSO CONSIDER RIDING IT A SHORT DISTANCE TO MEET BUYER. "
sooo...... auslander in england . parkplatz treffen mit ein fremde. mit 3000€ im taschen...........hmmmmmm. klingt komisch oder?
sorry for my german. ....as an englander i would NEVER go near anything like this - it is an invitation to be robbed!

Deine Antwort