1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. motorrad dauerhaft draußen stehen lassen?

motorrad dauerhaft draußen stehen lassen?

Kawasaki
Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:03

Hallo,

Bin vor kurzem zum Studieren umgezogen. Meine 2 Jahre alte Kawasaki habe ich nicht mitgenommen, überlege mir aber sie jetzt doch mitzunehmen.

Das Problem ist: ich habe dort weder Garage noch Carport. Wie empfindlich ist ein Motorrad im Winter? Würde eine Plane zum Schutz reichen? Ich habe nicht vor eine Garage zu mieten. 30 euro(?) monatlich sind mir dafür zu viel. Wäre euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

mfg,

lalolalo

Beste Antwort im Thema

Hm... nachdem ich nun den delikaten Parrano mit fein duftender Franzsalami verspeist und die 05er Grappe de Lumiere Flasche alle ist... würd ich dir dringend raten:

Such dir einfach noch drei Garagenpartner (oder dachtest Du, sonst hat keiner das Problem?) und die optimale Lösung ist für den Preis einer guten Plane für den Winter erledigt. ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Oktober 2008 um 16:40

wenns nicht anders geht würde ich auch eine plane verwenden und dazu noch wenn die maschine länger steht solltest du die batterie aus bauen...weil die kälte entlädt die und gut tut es ihr auch nicht....

am 18. Oktober 2008 um 16:42

und ich empfegle dir das du darauf achtest was für eine plane du nimmst...

...tacho,

...naja....also im sommer kannst se ja holen und draussen unter ner plane stehen lassen...im winter dann in der garage...wo sie ja jetzt auch steht (,oder?)....

Hm... nachdem ich nun den delikaten Parrano mit fein duftender Franzsalami verspeist und die 05er Grappe de Lumiere Flasche alle ist... würd ich dir dringend raten:

Such dir einfach noch drei Garagenpartner (oder dachtest Du, sonst hat keiner das Problem?) und die optimale Lösung ist für den Preis einer guten Plane für den Winter erledigt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...ich liebe ess...dass und das....:D

shakti... das links und rechts von Salami, oder? ;)

ok ok... ich heb dir ne Flasche davon auf... *hehe*

Im Ernst... Garagenpartner suchen!

Da steht se gut, keiner fummelt dran rum und geteilte Kosten sind Minikosten dafür ;)

Wobei, die Gegend, wo man für 30 Euro im Monat eine Garage mieten kann, recht weit von der unseren entfernt sein muss. Hier kostet ein Monatsschuppen schon mal 50. Also in Tübingen studierst Du jedenfalls nicht.

Obwohl er hier ja schon mitgepostet hat, hat er nicht auf seine eigene Anleitung hingewiesen, da ist er einfach zuuuu bescheiden und zurückhaltend, unser lieber tec-doc:D , so isser eben.

Schau' in den Blog vom doc (reimt sich sogar), da gibt's 'ne Überwinterungsanleitung (sofern das mit dem Häusle für zwei nicht klappen sollte, was ich auch bevorzugen würde)

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:28

eben doch ich studiere in tübingen...ok danke für eure beiträge...nur grad in der nähe jemanden zu finden der mit mir sowas teilt?naja...gruß

Zitat:

Original geschrieben von lalolalo

eben doch ich studiere in tübingen...ok danke für eure beiträge...nur grad in der nähe jemanden zu finden der mit mir sowas teilt?naja...gruß

...ists sicher, dass du studuierst? da gibts doch so schwarze bretter, wo man da solche gesuche/bitten hinhängt und schwubbs...also, als ich noch stupidiert habe waren da ausser mir noch andere mopptreiber...man, die zeiten haben sich geändert...

Ach Gottele... dazu müssen die ja nicht in der Nähe wohnen, es gibt genug Biker, welche eine Winterquartier suchen... und da die Kiste dann eh steht ist es denen fast immer egal, ob das am anderen Ende der Stadt oder so ist. Ich hätte da eher Sorgen, dass sich am Ende 10 um 3 Plätze raufen ;) 

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 14:50

ich wohne halt isoliert aufm berg zusammen mit 2 anderen straßen.da habe ich einfach keinen bock jeden tag erst runterzulaufen, was weiß ich wohin um dann erst fahren zu können...die lösung mein motorrad abgemeldet zu lassen ist dann wohl doch die klügste :D

Zitat:

Original geschrieben von lalolalo

ich wohne halt isoliert aufm berg zusammen mit 2 anderen straßen.da habe ich einfach keinen bock jeden tag erst runterzulaufen, was weiß ich wohin um dann erst fahren zu können...die lösung mein motorrad abgemeldet zu lassen ist dann wohl doch die klügste :D

...du wohnst mit strassen zusammen?...weia...mir wird einiges klar;)...aber noch mal im ernst: die garage war für den winter gemeint, nicht für jeden tag...klaro?...

Äh... Du bekommst eine Garage bei dir am Berg für 30 Euro, richtig?

Passt doch, dann müssen die anderen drei auf den Berg rauf und Du nicht runter ;)

30€ finde ich richtig günstig, bei uns wollen die meist 60€.

Wenn du nur einen Platz zum überwintern suchst, dann frag doch mal Studienfreunde. Da wohnt doch sicherlich einer in der Nähe, der vielleicht eine Garage oder Schuppen hat. Fragen kostet nix.

Deine Antwort