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Motorrad für A2 Führerschein
Hallo Zusammen,
ich mache zur Zeit meinen A2 Führerschein und informiere mich gerade über
mögliche Naked oder Supermoto Motorräder, die ich mir dann zulegen könnte.
Was für Motorräder könntet ihr empfehlen?
Ich bin auf der suche nach neuen Motorräder die man drosseln müsste,
dass ich dann auch in 2 Jahren kein neues Bike kaufen muss, wenn ich den A Schein habe.
Ich möchte ein Motorrad mit dem ich auch in ein paar Jahren und mehr Erfahrung und A Führerschein noch
viel Spaß haben kann.
Danke schon mal im Voraus
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18 Antworten
Als Supermoto: Husqvarna 701 oder KTM 690 SMC-R
Als Naked: Kawasaki Z900, KTM 790 Duke L/ 690 Duke, Honda CB650F,
Yamaha MT-07, Suzuki GSX-S 750
Sind aber alle nicht ganz billig, was ist denn dein Budget?
Kawasaki Z800e... das mit großem Abstand geilste A2 Bike ! Sportliche Sitzposition, geiler Sound und bulliges Aussehen. Noch dazu hat das Ding genau 95PS, kannste aber leider nurnoch gebraucht kaufen.
Die Z800e hat so ein "Ich hau jedem auf die Fresse" Aussehen und das hat kein anderes A2 Bike, auch nicht die Z900. Aber das wirst du erst sehen wenn du vor dem Motorrad stehst.
Und so ziehmlich das langweiligste. Hat zudem gefühlt jeder 3. An der tanke!
@ts es später weiterzufahren planen sicherlich die meisten. Die regel ist jedoch, dass man gerade zum anfang schneller mal was anderes haben möchte. Meist zwischen 1-4 jahren. Daher sollte man auch ein gebrauchtes zum anfang einplanen und holt sich mit etwas Erkenntnis was man haben möchte dann mit dem neuen schein das "richtige".
Jetzt eine offene 48ps version holen macht auch sinn. Gedrosselt fehlt immer was, den charakter des motors wirst du nie erleben.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 26. Apr. 2019 um 18:27:17 Uhr:
Und so ziehmlich das langweiligste. Hat zudem gefühlt jeder 3. An der tanke!
Das ist eben Geschmackssache. Kann ja nicht jeder Deinen Geschmack haben...
Ich persönlich würde mir als Naked auch die Z800e kaufen.
Ja ebend...
Welche ist deine? Die grüne!
Na klar....
Nur gut, dass es die Z800 in mehr Farben als nur Grün gibt...
Aber egal jetzt. Mit Dir diskutieren is eh zwecklos, da nur Deine Meinung die richtige ist...
Zitat:
@LostRider schrieb am 24. April 2019 um 07:05:40 Uhr:
Als Supermoto: Husqvarna 701 oder KTM 690 SMC-R
Als Naked: Kawasaki Z900, KTM 790 Duke L/ 690 Duke, Honda CB650F,
Yamaha MT-07, Suzuki GSX-S 750
Sind aber alle nicht ganz billig, was ist denn dein Budget?
Haben Kawasaki Z900 (125 PS)und Suzuki GSX-S 750 (110 PS) nicht ohne Drossel zu viel PS für den A2. Da war die Grenze doch glaube ich 70kw sprich 95PS
Von der Z900 gibt es mWn eine 95 PS-Version, die gedrosselt werden darf. Bei der Suzuki weiß ich es nicht.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 26. April 2019 um 18:27:17 Uhr:
Jetzt eine offene 48ps version holen macht auch sinn. Gedrosselt fehlt immer was, den charakter des motors wirst du nie erleben.
Kommt immer drauf an. Ex-Kollege hat seine BMW ab Werk gedrosselt gekauft, ein Kumpel von Ihm hat Seine nachträglich drosseln lassen. Sei im Fahrgefühl kein Vergleich, Seine laufe deutlich Besser.
Aber grundsätzlich ist Ungedrosselt in der Regel besser, und je mehr Pferdchen weggedrosselt werden desto Übler wird es. Hat die Karre eh nur um die 48 PS oder eben nicht deutlich mehr passen die Übersetzungen zur Leistung. Was man wohl kaum behaupten kann wenn die Getriebeabstimmung auf mehr als 95PS ausgelegt ist aber man nur max 48 Pferdchen hat.
Aprilia Shiver 750
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 27. April 2019 um 17:03:00 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 26. April 2019 um 18:27:17 Uhr:
Jetzt eine offene 48ps version holen macht auch sinn. Gedrosselt fehlt immer was, den charakter des motors wirst du nie erleben.
Kommt immer drauf an. Ex-Kollege hat seine BMW ab Werk gedrosselt gekauft, ein Kumpel von Ihm hat Seine nachträglich drosseln lassen. Sei im Fahrgefühl kein Vergleich, Seine laufe deutlich Besser.
Aber grundsätzlich ist Ungedrosselt in der Regel besser, und je mehr Pferdchen weggedrosselt werden desto Übler wird es. Hat die Karre eh nur um die 48 PS oder eben nicht deutlich mehr passen die Übersetzungen zur Leistung. Was man wohl kaum behaupten kann wenn die Getriebeabstimmung auf mehr als 95PS ausgelegt ist aber man nur max 48 Pferdchen hat.
Die technische Begründung wäre interessant. Wenn die Drosselklappen nichtmal zur hälfte aufgehen hat er nicht erfahren wie der motor wirklich läuft. Oder offen passt der motor nicht zu ihm.
Mein Lieblingsbeispiel mit holzbrett unters gaspedal findet auch niemand toll, der einen AMG etc fährt...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 26. April 2019 um 18:27:17 Uhr:
Und so ziehmlich das langweiligste. Hat zudem gefühlt jeder 3. An der tanke!
xxxxxxxxxxx
Sagt der NC750-Fahrer
- Sorry - DEN Steilpass konnte ich nicht ignorieren
Zum Thema - in Fällen wie diesen empfehle ich immer wieder Kawasaki ER6 und Suzuki SV650. Gehen mit drossel sehr gut und sind offen für viele Jahre Fahrspaß gut. Ausgereift, robust, nicht kaputt zu kriegen, reiches Angebot.
Ducati Monster könnte auch gut passen. Die vorgeschlagene Shiver geht in die gleiche Ecke
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. April 2019 um 22:08:49 Uhr:
Die technische Begründung wäre interessant. Wenn die Drosselklappen nichtmal zur hälfte aufgehen hat er nicht erfahren wie der motor wirklich läuft. Oder offen passt der motor nicht zu ihm.
Mein Lieblingsbeispiel mit holzbrett unters gaspedal findet auch niemand toll, der einen AMG etc fährt...
Ab Werk wird wohl etwas aufwendiger gedrosselt als bei einem Anschlag für die Drosselklappe.
Sei laut seinem Händler auch nicht ganz so einfach sie wieder zu Entdrosselns als es bei den nachträglich Gedrosselten ist und auch Teurer. Weswegen der Vorbesitzer Diese auch in Zahlung für eine Andere gab, gleiches Modell nur offen.
Ja, anschlag Drosselklappe über das stg. Mehr wird es in der Praxis wohl nicht sein. Der rest stellt sich über sensoren selbst ein...