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Motorrad für älteren Neueinsteiger
Moin moin,
ich bin neu hier und stelle meine erste Fragen hoffentlich im richtigen Bereich.
Kurz zu mir, ich bin mittlerweile 42 Jahre jung und möchte nächste Jahr den A-Schein machen (besser spät als nie ;-) oder? )
Jetzt bin ich schon mal auf der Suche nach einem passenden Untersatz und habe mir als Preisobergrenze so 3000-3500 € für ein gebrauchtes Motorrad gesetzt.
Einsatzzweck: Just for Fun. Mal nach der Arbeit, mal vor der Arbeit ne kleine 1-3 Std. Runde, am Wochenende mal ein 1-2 Tages Ausflug und wenn das Wetter gut ist auch mal zur Arbeit hin- und zurück (sind 50 Km pro Strecke)
Von Motorräder habe ich noch absolut kein Plan und bin daher erst mal nach der Optik und was so in der weiten Welt des Internet geschrieben wird gegangen.
Optisch gefällt mir da die Honda CB 750 Seven Fifty oder Suzuki GSX 750. Das ist auch so die Richtung was ich mir vorgestellt habe, also ehr gemütliche und bequeme Sitzposition (ich bin 1,90m groß bei 95Kg) und auch ehr gemäßigtere Fahrweise.
Was man so liest soll wohl die Honda da eine schon recht gute Wahl sein.
Gibts noch andere Alternativen?
Ich bin jetzt nicht so der große Schrauber, bei Motorräder schon mal gar nicht, mangels Erfahrung. Möchte auch keiner werden, so Kleinigkeiten schon, aber nichts wildes.
So, langer Text, aber ich hoffe ich habe das wichtigste geschrieben und hoffe nun auf euch.
Danke und Gruß
Sascha
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25 Antworten
* Noch mal 18 sein:
http://data.motor-talk.de/.../werkstatt1-2708484336821346040.jpg
Die Sevenfifty ist ein grundsolides und einfach zu fahrendes Motorrad. Zwar ein bischen übergewichtig, aber bei entsprechendem Fahrer ist das kein Problem. Hat auch so nette Details wie Hydrostößel, d.h. Ventilspiel steht immer richtig.
Macht man zum Einstieg nix mit falsch.
Alternativ würde ich die BT1100 Bulldog vorschlagen, ähnliche Leistung, auch einfach zu fahren, aber ganz anders Fahrgefühl. Und Kardan. Nix Kette schmieren. Und passt auch noch bei 1,90.
Beispiel.
Hmm.. nun hast du zwei schön gegensätzliche Bespiele...
Die beiden haben sehr unterschiedliche Fahrverhalten - ein Reihenvierzylinder fährt sich anders als ein V2.
Solltest du bei deinen Überlegungen auch berücksichtigen und ggf. Probefahren.
Bulldog? Mhm...wenn man die so sieht...schick ist sie ja!
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Bulldog? Mhm...wenn man die so sieht...schick ist sie ja!
Jepp..
Aaaaber...http://www.motorradonline.de/.../293341
pfffft...
Da fragt man sich doch, wo die Journalisten das immer hernehmen...
Aber ich bin beruhigt, jetzt: Die können 50000 Km alt werden (Boah ey )
Was will er denn mit seinen 1,9m auf diesen kleinen Moppeds??? Unter 750cm³ sollte er da auch nicht zugreifen.
Ich sach mal nicht TDM, sondern BMW R850 R.
Für ne gemütliche Reise vorbereitet ist auch sowas hier.
http://www.ebay.de/.../200976734896?...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Was will er denn mit seinen 1,9m auf diesen kleinen Moppeds??? Unter 750cm³ sollte er da auch nicht zugreifen.
Setz dich wenigstens einmal im Leben auf eine XJ650. Vielleicht beantwortet das deine Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Was will er denn mit seinen 1,9m auf diesen kleinen Moppeds??? Unter 750cm³ sollte er da auch nicht zugreifen.
Setz dich wenigstens einmal im Leben auf eine XJ650. Vielleicht beantwortet das deine Frage.
Für das Teil hamse damals das H-Kennzeichen als Zugabe eingeführt.
Also...die BT "Bulldog" 1100 finde ich persönlich auch klasse (obwohl noch nie gefahren). Und es gibt für sie auch die Möglichkeit, die Motorleistung auf verträgliche 75 Pferdchen anzuheben.
Ansonsten gibt es für den Genußfahrer natürlich unzählige Alternativen in dieser Preisklasse....sogar mit ABS, wenn man zu einer BMW der K-Reihe greift.
Gruß
Frank
Och, das muss gar nicht sein. Meine dreht sauber in den Begrenzer bei 7000, Sie würde gern noch mehr, wird richtig ruppig bei 6500......das sind 185 Km/h. Wer mehr braucht, soll sich was anderes kaufen.
Aber die chopper-charachteristik des Motors macht, dass Gass immer mit Vortrieb beantwortet wird.
Gute Motorbremse, R1-Bremse am Vorderrad, ausreichend Bodenfreiheit...im Gebirge ist sie gut.
Die Gabel ist übrigens einstellbar. Ich mag hart, bei mir steht sie auf 4 (von 5).
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Aber die chopper-charachteristik des Motors macht, dass Gass immer mit Vortrieb beantwortet wird.
Ich glaub das machen alle unsere Maschinchen. Wahrscheinlich sogar weit mehr als bei der Bulldog.