1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad im Wohnwagen????

Motorrad im Wohnwagen????

Hallo Leute,
wir haben folgendes Problem, wir campen total gerne, wollen aber dabei auf unser Bike nicht verzichten.
Jetzt haben wir uns gedacht, vielleicht weiß jemand von euch, ob es Wohnwagen gibt in denen man 2 Motorräder unterbringt???!!!!
Wer was weiß kann sich bei uns melden, Vielen Dank im voraus!!!!
Grüße
FLO u moni

Ähnliche Themen
26 Antworten

am besten Wohnmobil mit anhängerkupplung und Motorrad Anhänger... in das Wohnmobil selbst ist glaube ich einmal zu unsicher. ausserdem wie willst du die in den wohnwaagen bringen? die türen sind doch recht klein...

....

wir wollen uns aber kein Wohnmobil kaufen, des wär natürlich des einfachere
Grüße

Doch, es gibt Wohnwägen die zum Motorradtransport geignet sind. Z.B. Knaus Tango - Große Heckklappe, Befestigungsösen und 600 kg Zuladung.
Ebenso werden immer wieder Wohnwägen bei Ebay, Mobile etc. angeboten, die für solche Zwecke umgerüstet wurden.
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/t758258/f259/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t797815/f259/s/thread.html

ne andere Maßnahme wäre:
LKW kaufen und do it yourself zum Wohnmobil umbauen...

Hi,
bai knaus gibt´s tatsächlich einen.
kuck unter www.knaus-yat.de
Der nennt sich YAT und man kann 2 große Mopeds transportieren und dann die Sitzgruppe in eine Doppelbettliegefläche umbauen. (billigste Version)
Teurer wirds wenn man noch eine Küchenzeile, Kühlschrank oder Heizung haben will.
Ich find es aber eine pfiffige Idee.

Gruß
X4 Wuzi

Frag doch mal bei ATU nach, die hatten ne ganze zeit nen vollwertigen Wohnwagen mit Heckklappe und Verzurrösen im Angebot, ich weiß nicht ob immer noch.

Bei ATU nennt sich der "Tango",
wird im Hause Knaus gebaut -
soll aber eingestellt worden sein,
dank der "hohen" Nachfrage.
Bei Knaus läuft er unter "Sport Fun" o.ä.
und die Ausstattung, je nachdem was für
ein Sport man damit betreiben will ist
unterschiedlich - Befestigungspunkte usw.
Habe Bekannte die verreisen öfter mit
2 Motorräder im Tango und sind nach wie
vor sehr begeistert.

Nachtrag, schau doch mal hier:
www.mobile.de
Wohnwagen: Knaus Sport & Fun

@all
schaut doch mal auf die Knaus Homepage, unter "YAT".
Die Dinger sehen nicht nur ungewöhnlich "GUT" aus, die machen auch einen guten Eindruck in natura. Allerdings: bei Vollausstattung führen zwei Harleys zu Überladung (soll ja aber, verlautet gerüchteweise, ich glaub aber nicht dran ;), auch andere Mopeds als Harley geben, die nicht soviel Gewicht auf die Waage bringen. Andere Mopeds??? Gibts das? Glaub ich nicht :)).
Und, zweiter Knackpunkt für die YATs, 5000.-€ als Limit? Unmöglich :().
Gruß aus H
Uli

@X4Wuzzi
Du warst schneller :).
Kommt davon, wenn an nicht alle Beiträge liest, sondern nur "drüber blättert".
Gruß
Uli

Deine Antwort