- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Oldtimer
- Motorrad springt nur unter Vollgas an und wennsie warm ist nur mit anschieben
Motorrad springt nur unter Vollgas an und wennsie warm ist nur mit anschieben
Hallo
meine TS 150 springt nach der Regenerierung nur noch mit Vollgas an und wenn sie warm gelaufen ist und sie aus mache springt sie nur an wenn ich sie anschiebe.
wenn jemand einen brauchbaren tipp hat wäre ich sehr Dankbar. Vor der Regenerierung sprang sie sofort mit einen tritt an.
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
Wenn der Vergaser zerlegt wurde dann evtl. Prüfen ob da alles dort ist wo es auch hingehört evtl wurden die Düsen vertauscht. Auch prüfen ob das Chokeseil die Öffnung ganz schließen lässt
Gruß
Vielen Dank für die Antwort
Willkommen im Forum.
Was genau wurde denn "regeneriert"? Das dürfte für die Eingrenzung des Fehlers nicht ganz unerheblich sein.
Mfg
OK ich habe den Motor ausgebaut und ohne Vergaser versendet.An den Bing Vergaser habe ich nichts verstellt genau so wieder eingebaut
Am Motor wurde gemacht
Dichtungssatz
Lagersatz
Gleitlager eingepasst
Kurbelwelle regeneriert original
Zylinder mit Kolben reg.
Feder Fußschaltung
Kupplungsscheibe
Kupplungskettenrad einfach
Kupplungskorb
Vorgelagerwelle
Das ist alles gemacht worden und Zündung eingestellt
MfG
Da kann man nur hoffen, dass da alles glatt gelaufen ist.
Mooment! Die TS 150 ist doch eine MZ, nicht? Ein Bing-Vergaser wirkt da zumindest etwas befremdlich...
Beste Grüße, Uwe
Ne, läuft mit Bing (53) hervorragend.
Um nicht zu sagen, das beste, was man einer MZ antun kann. (preislich leider etwas daneben)
Zitat:
@F.X.Huberman schrieb am 6. November 2024 um 08:56:03 Uhr:
Mooment! Die TS 150 ist doch eine MZ, nicht? Ein Bing-Vergaser wirkt da zumindest etwas befremdlich...
Keineswegs, ist ein häufiger Umbau.
Bei den ETZs der letzten Stunde war der Bing sogar ab Werk dran.
Als „das Beste, was man einer MZ antun kann“ würde ich allerdings eher Mikuni ansehen - wird jedenfalls im MZ-Forum überwiegend so gesehen.
Ookaay, Ihr habt ja Recht, zumal die Karre ja vor den Arbeiten am Motor anständig lief ;-).
Die geäßerten Symprome sprechen m. E. für eine deutliche Überfettung oder für einen falschen ZZP.
Btw, die Möglichkeit der Umrüstung zumindest der einen oder anderen MZ auf - zudem recht preisgünstige - Mikuni-Vergaser fiel mir auch bereits auf. Schaade, dass es derlei anscheinend für die RTs von DKW nicht gibt.
Beste Grüße, Uwe
Gut ich habe jetzt den Mikuni Vergaser bestellt und mal sehen ob es wirklich was bewirkt bin sehr gespannt
Mfg
Das halte ich für klassisch überreagiert und nicht zielführend. Wenn der Motor vor der Revision gut mit dem Bing-Vergaser lief, selbst wenn er nicht zu dem Motor gehört, dann wird das (Edit: aktuelle Problem) mit einem neuen Mikuni auch nicht besser, ggf. sogar schlechter, weil nicht abgestimmt. Eine Vergaserumrüstung hätte ich, wenn überhaupt, gemacht, wenn der Motor mit dem "Original Setup" sauber läuft.
Aber gut. Viel Erfolg weiterhin.
Mfg
Zitat:
@Joker17 schrieb am 6. November 2024 um 13:01:15 Uhr:
Gut ich habe jetzt den Mikuni Vergaser bestellt und mal sehen ob es wirklich was bewirkt bin sehr gespannt
Mfg
So hatte ich das jetzt eigentlich nicht gemeint… aber nun gut.
Welchen Mikuni hast Du denn nun genommen?
Hier wurde der VM24 genommen:
https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=109&t=91474
Ist zwar ES bzw. ETS, aber auch 150er.
Hier noch zum Thema „Bing vs. Mikuni“:
Also wie oben schon gesagt vermute auch ich, dass das Gemisch zu Fett ist bzw. Zuviel Sprit bekommt. Nach langer Standzeit kann sich , vor allem bei Benzin mit E Anteil einiges abgesetzt haben und die Spritzufuhr verändert haben. Bin gespannt ob es mit neuem Vergaser gleich funktioniert.
Gruß Thomas
Warum schickt man einen Motor ohne Vergaser weg?
Ist er denn dort beim Regenerierer gelaufen? Hat er die Zündung eingebaut und richtig eingestellt oder hast du das anschließend selber gemacht?
Ich hätte als erstes mal die Zündung abgeblitzt. Wenn die paßt, dann neuer Kerze, Stecker usw. Aber eins nach dem anderen.
Zündungsprobleme oder Vergaserprobleme?
Oder beides?
Das ein neu gemachter Motor mit dem selben Vergasereinstellungen wie vorher genau so läuft wie vorher wäre praktisch, aber ist eigentlich nie so.
Wie ist denn das Kerzenbild?