ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Verkauf Abzocke?

Motorrad Verkauf Abzocke?

Themenstarteram 18. August 2018 um 22:52

Hallo,

ich habe eine Anzeige per Mobile geschaltet und mir hat ein gewisser Thomas nach ein paar E-Mails und der "Preisverhandlung" diese Mail geschrieben:

Oh, was für eine schöne Fahrt du fährst, nun bin ich mit seinem Zustand zufrieden und stimme auch mit dem Preis der Fahrt überein, ich werde eine Reederei von hier aus organisieren, von der einer der Agenten zur Abholung kommt, der Agent wird sein verantwortlich für die Probefahrt und kümmere mich auch um das gesamte Dokument, einschließlich des Eigentümerwechsels und der Unterschriften, ich würde gerne die Fahrt mitnehmen und sie selbst abholen, aber aufgrund meiner Arbeit dürfen wir das nicht verlassen Standort bis einige Wochen, Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung, und sobald die Zahlung erfolgt ist und auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist, wählen Sie ein passendes Datum aus, an dem der Agent zur Abholung und zum Transport zu Ihnen nach Hause kommen soll (Österreich), also komm zurück zu mir mit deiner Bankverbindung, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann, oder du kannst mir eine Bankverbindung schicken, und es ist ziemlich einfach, sicher und gesichert, ich brauche dich, um die folgenden Details zur Verfügung zu stellen, damit ich mit dem fortfahren kann Zahlung.

Name der Bank:

Kontoinhaber

Kontonummer:

BIC:

IBAN:

Gesamtbetrag:

Ich werde die Zahlung so schnell wie möglich senden und sobald der Betrag auf Ihrem Konto frei ist, wird mein Spediteur bei Ihnen zu Ihrer passenden Zeit und zu Ihrem gewünschten Termin abgeholt.

Ich finde es irgendwie merkwürdig. Doch meine Eltern sind beide im Bankgeschäft tätig und sagen, dass man überwiesenes Geld nicht mehr zurückholen kann.

Was haltet ihr davon? Immer noch diese Betrüger Masche?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hier eine mögliche Erklärung: klick

Im Abschnitt "Der Konto-Trick" ist es erklärt.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Sobald du auch nur den hauch eines zweifels spürst einfach darauf Vertrauen.... ich gehe davon aus das es kein Notverkauf ist ...also einfach weiter warten

am 18. August 2018 um 23:12

Da reitet noch jemand diese Welle. Am besten gar nicht drauf reagieren und die Polizei informieren. Offensichtlich soll das Motorrad abgeholt werden bevor das Geld wieder zurück gebucht wird. Es gab mal einen Bericht, das die Abholer sehr aggressiv werden können...

Davon abgesehen das ich darauf nicht reagieren würde, kann man Überweisungen nicht zurückbuchen, wie der te ja auch schon schrieb!

am 19. August 2018 um 4:00

was ich nicht verstehe: wen wer ein Interesse hat soll er vorbei kommen und sich das Fahrzeug anschauen!

Vorab gibt es überhaupt keine Preisverhandlung!

Den Rest?

für die Tonne!

Schreib das du ein Bild des Ausweises haben möchtest um den Kaufvertrag vorzubereiten.

Wenn es ernst gemeint ist bekommst du das Bild und hast alle Daten von ihm.

Bei Betrügern ist dann an dem Punkt Schluss.

Wenn der Erstkontakt über eine SMS ohne Nummer kam und mit der Bitte auf eine E-Mail Adresse zu antworten kannst Du es eh vergessen.

Gruß

Nur, weil man den Betrugsversuch auf Anhieb nicht durchblickt, muss man ihn ja nicht ausprobieren.

Hier eine mögliche Erklärung: klick

Im Abschnitt "Der Konto-Trick" ist es erklärt.

Nicht darauf reagieren....

 

Wer kauft schon ungesehen ein "Fahrt"

 

Das ist ein Phishing-Trick...

Allein die Email ist schon amüsant und man sollte sich den Bauch vor Lachen halten und es damit gut sein lassen:)

Das war auch sofort mein erster Gedanke das es hier um das Sammeln von Bankdaten geht.

Viel Spaß beim Abzocken lassen;)

Die Nigeria Connection kommt immer wieder auf solche und ähnliche Ideen.

Wer würde schon so umständlich in Deutschland ein Motorrad kaufen? Zu 110% der Anfang eines Betrugs.

Heute hat ein Pole bei mir ein Motorrad ganz ohne Probleme abgeholt.

Einen Teil als Vorabüberweisung und der Rest in Bar bei Abholung.

Die Welt ist also nicht nur schlecht.

Ernste Interessenten schicken einem ein Bild vom Ausweis. Um den Vertrag vorbereiten zu können.

Gruß

Zitat:

@Skyline400 schrieb am 19. August 2018 um 00:52:41 Uhr:

:

Was haltet ihr davon?

ABSTAND!

am 20. August 2018 um 4:07

Zitat:

@PuntoFlame schrieb am 19. August 2018 um 22:37:10 Uhr:

Heute hat ein Pole bei mir ein Motorrad ganz ohne Probleme abgeholt.

Einen Teil als Vorabüberweisung und der Rest in Bar bei Abholung.

Die Welt ist also nicht nur schlecht.

Ernste Interessenten schicken einem ein Bild vom Ausweis. Um den Vertrag vorbereiten zu können.

Gruß

war der Ausweisbesitzer auch der Vorabüberweiser1ß

wie lange ist die Überweisung her?

Bei Deutsch dieses gutes ich Vertrauen viel habe. Bestimmt Abzocke nein. Seriöse Käufer sein. Zuschlagen unbedingt!

Grüße, Martin

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Verkauf Abzocke?