ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad zu hoch

Motorrad zu hoch

Themenstarteram 15. März 2006 um 17:10

Folgendes Problem eine Freundin sucht verzweifelt ein Motorrad Sie ist jedoch für fast alle Maschinen zu klein was kann ich tun um ein Motorrad möglicht niedrig zu bekommen ?

So 4 bis 5 cm würden wahrscheinlich schon langen

 

Danke schon mal für eure Hilfe

MFG Bikerboybw

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. März 2006 um 17:14

Gibt die möglichkeit, die Sitzbank abzupolstern.

Und es gibt für die meisten Motorräder Tieferlegungskits, die auch nicht so teuer sind.

am 15. März 2006 um 17:15

Hallo,

lass doch die Sitzbank bei einem Sattler abpolstern.

Mit etwas Geduld und Geschick geht das auch selbst.

Gruss

NIKO

am 15. März 2006 um 17:23

Schau mal hier

http://www.motorrad-sitzbaenke.de/

unter "abpolstern"

am 15. März 2006 um 18:03

Kommt ja auch drauf an, was für eine Art Motorrad sie möchte. Chopper á la Virago sind ja von Haus aus schon niedrig, also die wird sie wohl ohne Änderungen fahren bzw. rangieren können. Gibt´s gebraucht für nicht ganz so viel Geld.

Sogen. (Sport-)Tourer: Meine GPX (Plastikbomber) ist nicht verändert und für mich als Kleine auch noch gut zu handhaben, und die Z 550 GT (ohne Verkleidung) lässt sich mit abgespeckter Sitzbank auch noch ganz gut manövrieren.

Wer keine Chopper mag und auf´s Geld nicht so gucken muss - eine Monster, z. B. Ducati S2R Dark. Hab ich neulich ausführlich drauf rumgesessen, das war ein für kleine Leute fahrwerkstechnisch tiefergelegtes, hübsches mattschwarzes Modell, wo ich (1,64 m) überaus bequem ganz auf den Boden kam, also wohl auch für Leute um die 1,55 m noch eine gute Wahl. Schmal ist das Moped auch, also das macht eine Menge aus für´s "sichere Gefühl". Und ganz viele Frauen stehen auf die Monster-Mopeds.

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:14

Chopper ist nicht ganz so ihr ding aber das mit der sitzbank ist gut ich hab gelesen das es da auch speziele Stiefel für Frauen gibt glaub die waren von Daytona die sollen ungefähr 2cm höher sein sind die zu empfehlen ?

 

Mfg Bikerboybw

am 15. März 2006 um 20:49

moin,

habe ich es überlesen, oder was genau bedeutet klein?

Wie groß ist Sie überhaupt?

Im Forum befinden sich einige "kleinere" Biker und alle haben irgendwie eine zufriedenstellende Lösung im Forum gefunden. Das ging runter bis ca. 150cm oder so.

Mit ein paar mehr Infos wird man hier bestimmt helfen können. Größe, welches Art von Motorrad, welche Preisklasse etc....viel Glück und angenehmen Saisonstart.

mfg

chaosprod

am 15. März 2006 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Bikerboybw

ich hab gelesen das es da auch speziele Stiefel für Frauen gibt glaub die waren von Daytona die sollen ungefähr 2cm höher sein sind die zu empfehlen ?

 

Mfg Bikerboybw

Das sind die Lady Star GTX von Daytona mit ner integrierten Einlage von 2,5 cm. Habe die Stiefel auch und kann sie nur weitermepfehlen ..sie sind super bequem und die paar Zentimeter mehr kann man als kleine Frau auf ner 6er immer gut gebrauchen ;)

Ich bin 1,67 m und hab mir die Schuhe eigentlich zum Ausgleich der Heckhöherlegung geholt.

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:53

Also die gute Frau ist ca 1.55 cm groß (klein) gefallen würden ihr Supersportler in der Art R1 oder R6, ist sie auch schon probe gesessen. Mit den Schuhen würde es bestimmt schon besser klappen. Ist halt blöd sich ein Motorrad zukaufen und dann nicht zuwissen ob Frau überhaupt im Alltag zurecht kommt.

ich hab auch so ein problem. ich bin 1.62 klein und komm auf meiner cbr nur mit den fußspitzen auf den boden :(

rangieren wird da schon zum problem! da muss ich immer absteigen.

am 17. März 2006 um 15:14

Eigentlich spielt sich das Problem im Kopf ab. Um an einer Ampel stehen zu bleiben genügt es wenn man eine Fussspitze auf den Boden kriegt, ebenso um das Möp abzustellen:

1. stehenbleiben

2. rechte fussspitzen auf den Boden

3. mit linkem Fuss den Seitenständer ausklappen

4. Motorrad langsam nach links legen

fertich!

Ich fahre eine BMW1100GS und habe eine um 5 cm aufgepolsterte Sitzbank. Wenn ich dann noch die Sitzverstellung in der oberen Position habe komme ich gerade noch mit den Fußspitzen auf den Boden. Ist meiner Meinung nach kein Problem sondern nur eine Gewohnheits- und Techniksache.

Ich würde empfehlen: Kauf Dir das Motorrad mit dem du am besten FAHREN kannst - nicht das mit dem du am besten STEHEN kannst!

Einer der besten Motorradfahrer und Instruktoren die ich kenne sagt immer: "Die Füße verlassen die Rasten wenn die Schultern den Boden berühren." (Er ist übrigens ziemlich klein und fährt trotzdem ne KTM LC8 im Originalzustand)

Ben

am 17. März 2006 um 15:47

da geb ich dir voll und ganz recht bnehm ..finde es auch nicht soo wichtig mit beiden füssen komplett auftreten zu können (sonst würde ich meine ja nicht höherlegen *g)

aber man sollte schon nen vernünftigen halt haben, ansonsten kriegt man beim rangieren oder auf unebenen strasse echt probleme ..und mich würde es sehr ärgern, wenn mir meine karre umkippt, nur weil ich mit den füssen nicht richtig an den boden komm.

aslo nochmal für alle kleinen frauen -> Lady Star GTX von Daytona sind super :D

Also ich bin auch nicht die "Grösste" mit 155 cm

und hab erst im Sept. 03 meinen Schein gemacht.

Bin bei der Kawa EL 250 gelandet, mit der hab ich

den Schein gemacht und werde sie noch dieses Jahr

fahren. Es war für mich auch wichtig, mit wenigstens

einem Fuss gescheit auf den Boden zu kommen.

Klappt mit der EL natürlich bestens, inzwischen stehen

aber dank etwas Fahrerfahrung auch noch andere Bikes

zur Auswahl, diese wären:

Kawa ZL 600, gibt es allerings nur noch gebraucht

BMW GS650, tiefergelegt und abgepolsterte Sitzbank

Suzuki Bandit 600 Bj 06, tiefergelegt und abgepolsterte Sitzbank

Suzuki GSR 600, tiefergelegt

Die BMW und die GSR haben sich super fahren lassen,

da sie auch nicht allzu schwer sind.

ich würd mein moped nur sehr ungern tieferlegen. das handling ist dann total im ar*** hab ich gehört. man kommt nix mehr gescheit in die kurve usw.

abpolstern wäre das beste, glaub ich.

ich fänds auch nicht so schlimm, wenn ich nicht ganz auf den boden kommen würde. nur bei mir ist das halt so, dass ich nur mit dem großen zeh auf den boden komm :(

rangieren würd ich schon gern können.

am 17. März 2006 um 18:25

Wieder was gelernt! Nun weiss ich endlich, daß (und wie) ich das Motorrad auf den Seitenständer stellen muß, wenn ich absteige. Bisher hab ich es immer auf die Seite gelegt. Danke, liebes Lehrbuch...

;) ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen