- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Motorradgriffe rutschen nicht:D
Motorradgriffe rutschen nicht:D
ja, ich weiss...das thema ist scheisse formuliert, aber ich wusste nicht wie ich's sonst beschreiben soll...also:
ich habe mir sofort nach kauf meiner wunderschönen knubbel tolle griffe von rizoma zugelegt in schwarz...montage war super einfach, aber ich bemerkte sofort nach der montage, dass die neuen griffe von rizoma bei weitem nicht so leichtgängig zu drehen waren als die alten billiggriffe...
zum einen, finde ich das natürlich gut, da z.B. schlaglöcher nicht sofort einen ungewollten V2-Schub auslösen und einem die arme lang werden...
andererseits fühlt es sich jetzt irgendwie komisch an und ich kann auch nicht so schnell vollgas geben...nein scherz...
aber gibt es da was, damit das besser gleitet?
MFG
lupaxy
Ähnliche Themen
18 Antworten
Versuchs mal bei:
Alternativ würde ich "Teflon-Gleitfolie" (Art. 10026095) von Louis vorschlagen!
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Versuchs mal bei:
www.flutschi.de![]()
...und ich klick da auch noch drauf...

Zitat:
Original geschrieben von sus
Zitat:
Versuchs mal bei:
www.flutschi.de![]()
klar was sonst^^...
@worldeater666...
das is glaub ich ne gute idee, weil ich mich vaage daran erinnere, dass ich noch 35 euro bei louis für punkteguschriften habe^^...dann werd ich das mal bestellen und das resultat bald presäntieren...
MFG
lupaxy
PS: aber gibts noch was andres?...hat jemand die gleichen erfahrungen mit seinen rizoma griffen gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von sus
Zitat:
Versuchs mal bei:
www.flutschi.de![]()
Ich auch....im Nachhinein könnte ich mich grün und blau ärgern

und ich depp auch noch rauf geklickt
aber von diesem zeug kann man bestimmt auch was zwischen machen
wie gesagt flutscht ja dann auch
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
nein jetzt mal ohne scheiss^^
reicht da wirklich schon diese folie, oder was?
MFG
lupaxy
du könntest trotzdem prophilaktisch das dauer-power von flutschi nehmen.....doppelt gemoppelt, verstääääähsse

?
Ich hab nicht drauf geklickt. Kenne das Produkt schon.
wer ist hier versaut
ne also ich würd die folie von Louis einfach ausprobieren...
Teflon-Gleitfolie und 5 euronen ist nun auch nicht die welt...
ja...war grad bei louis in essen...mensch, was für ein verkehr-.-
aber hab die teflon-folie und werde sie morgen anbauen und ausprobieren soweit das wetter mitspielt...ich gebe dann eine meinung zum produkt ab...
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ich hab nicht drauf geklickt. Kenne das Produkt schon.
Spar-Abo wa?
Hey Lupaxy, hast nicht auch bock zum Ruhrpott-Stammtisch zu kommen?
Zitat:
Original geschrieben von Metalmaster86
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ich hab nicht drauf geklickt. Kenne das Produkt schon.![]()
Spar-Abo wa?
Hey Lupaxy, hast nicht auch bock zum Ruhrpott-Stammtisch zu kommen?
klar, wann und wo ist der denn?
würde mich freun...
MFG
lupaxy
Also, jetzt nochmal langsam für die Dummen: Du hast neue Handgriffe, und seitdem ist das Gas schwergängiger, oder?
Normalerweise will man ja nicht, dass sich die Handgriffe auf den Lenkerendstücken drehen. Ich weiß ja nicht, wie das bei deiner Maschine gemacht ist, aber meine Yamaha hat am Gasgriff eine Kunststoffhülse, die sich auf dem Lenkerende dreht. Damit das gut flutscht, ist am entsprechenden Lenkerende irgendein Schmierfett (ich schätze, irgendwas mit Graphit drin oder so) drauf. Außen ist die Hülse sauber, sonst würde der Griffgummi auf der Hülse rutschen, und das will man gar nicht. Wenn die Geschichte nicht mehr so flutscht wie sie soll, fallen mir folgende Fehlerquellen ein:
1. Irgendwas am Bowdenzug hat sich bei der Montage gelöst oder falsch einsortiert
2. Der Rizoma-Griffgummi ist beim Aufschieben auf die Griffarmatur zu weit draufgeschoben worden und reibt jetzt beim Drehen an der Armatur (also da, wo meistens der Killschalter sitzt).
3. Der Rizoma-Griffgummi ist nicht weit genug draufgeschoben worden und/oder ist länger als der Originalgriff. Bei meiner Maschine sind die Lenkerendgewichte fest mit dem Lenker verschraubt (das ist wohl Standard). Wenn Den neuer Griff zu weit nach rechts rausragt, könnte er beim Drehen am Lenkerendgewicht reiben und so die Sache schwergängiger machen
4. Bei der ganzen Rein-Raus-Nummer ist die Hülse für den Gasdrehgriff beschädigt worden oder es ist etwas zwischen die Hülse und den Lenker gekommen
Erst wenn das alles abgehakt ist, würde ich mal versuchen, irgendwas zwischen die Hülse und den Lenker zu schmieren/sprayen, dass sich das leichter dreht.
Als ich bei meiner Kiste jetzt einen neuen Lenker angebaut habe, lief das Gas plötzlich viel leichter.
Sampleman