ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradhebebühne empfehlenswert?

Motorradhebebühne empfehlenswert?

Themenstarteram 10. März 2012 um 11:48

Hallo,

Ich suche eine Motorradhebebühne.

Bei Ebay bin ich auf dieses Angebot gestossen.

Klick

Was haltet ihr von der? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

Oder könnt ihr was anderes empfehlen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Und du hast mit der Website natürlich nichts zu tun und gräbst nur zufällig längst versunkene threads aus, richtig?

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

SUFU Hilft !!! 

 

Das war hier schon mal das Thema. Ansonsten frag mal den Sammler. 

 

Gruß MIFIA4

am 10. März 2012 um 14:41

Es kommt darauf an, wie häufig du am Moped schraubst. Die Hebebühne ist sicher ne feine Sache, weil man stehend am Motor schrauben kann. Ansonsten hockt, liegt, kauert man ja i.d.R. am Boden und verrenkt sich den Rücken und/oder holt sich nen kalten Ar...

Für nen Radwechsel ist die Bühne ungeeignet. Dafür brauchst du dann zusätzlich eine Aufbockmöglichkeit.

Meine persönliche Meinung: wenn du professionell oder hobbymäßig sehr sehr viel an Mopeds schraubst, dann ok. Wenn du aber selten was am Motor machst, würde ich mir die Investition überlegen. 250 Ocken sind ja keine Kleinigkeit.

Eine ähnliche, auch ähnlich günstig, hatten wir in unserer Hobbyschrauberwerkstatt. Die hat jahrelang unbeeindruckt ihren Dienst getan und auch mal ne Gold Wing-Dreizimmerküchedielebad, die wir reparieren sollten, verkraftet.

Es gibt nichts besseres, als auf einer Bühne zu schrauben!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Es kommt darauf an, wie häufig du am Moped schraubst. Die Hebebühne ist sicher ne feine Sache, weil man stehend am Motor schrauben kann. Ansonsten hockt, liegt, kauert man ja i.d.R. am Boden und verrenkt sich den Rücken und/oder holt sich nen kalten Ar...

Für nen Radwechsel ist die Bühne ungeeignet. Dafür brauchst du dann zusätzlich eine Aufbockmöglichkeit.

Meine persönliche Meinung: wenn du professionell oder hobbymäßig sehr sehr viel an Mopeds schraubst, dann ok. Wenn du aber selten was am Motor machst, würde ich mir die Investition überlegen. 250 Ocken sind ja keine Kleinigkeit.

???:confused:???

Ist dieses Modell nur empfehlenswert, wenn man oft an dem Mopped schraubt? Und wenn man nicht so oft dran schraubt, dann ist welches Modell empfehlenswert?? Irgendwie hast Du das Thema nicht verstanden, Wayne.

Ich kenne das Modell- ein Kumpelchen hat das. Der hat da oft ne Cali II drauf stehen und das funktioniert wirklich sehr gut. Allerdings ist die gegenüber meiner Selbstbau- Bühne ein wenig wackeliger. Das heisst aber nun nicht, dass man vorsichtig sein muss. Sie kippt nicht so leicht! Nur bei voller Hubhöhe ists eben etwas wackeliger, als meine. Ich hab aber auch vorne und hinten sehr breite Abstützungen ;)

Bei 125 Kg sollte einem auch klar sein, dass das Ding nicht einfach mal eben so in die Ecke gestellt werden kann. In der Regel stellt man die einmal da hin, wo sie hin soll und lässt sie dann auch da, selbst wenn die Räder das Rangieren erleichtern. Es gibt auch Bühnen, die leichter sind und die man eben hochkant an eine Wand stellen kann. Jedoch sind die sehr wackelig, meist. Aber das wirst Du sicher alles schon bedacht haben. ;) Ich persönlich würde, wenn ich noch keine hätte zugreifen. Da machst nicht soviel falsch. ;)

Wenn jemand ein Thema mit dem Titel "Motorradhebebühne empfehlenswert?" eröffnet und ein anderer "wenn du viel schraubst" antwortet, tippe ich mal, dass das Thema doch verstanden wurde. Wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt, konnte man die Intention dieser Antwort sicher nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Wenn jemand ein Thema mit dem Titel "Motorradhebebühne empfehlenswert?" eröffnet und ein anderer "wenn du viel schraubst" antwortet, tippe ich mal, dass das Thema doch verstanden wurde. Wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt, konnte man die Intention dieser Antwort sicher nachvollziehen.

Hatten wir letztens nicht mal über hilfreiche Posts gesprochen? Hier ist ein tolles Beispiel dafür: Du empfiehlst jetzt welche Bühne genau??;) Oder gehts Dir nur drum, Deinen Post count nach oben zu treiben, oder andere zu belehren???:confused:

Aber gut, legen wir mal nicht jedes Wort auf die Golldwaage. Lass uns über die Wasserflöhe in der Pupertät und deren Schuppenbildung reden. Damit ist dem TE ganz konkret in seiner Frage genau so viel geholfen.

Man man man, da kann man sich echt manchmal nur noch wundern. :o:o:o

So ne Hebenbühne ist eine wertvolle Sache die es leicht macht, sonst eher unangenehme Arbeiten nicht dauernd aufzuschieben und ein schöner Grundstein für ne kleine Werkstatt.

 

..und natürlich braucht man einen roten Stuhl...

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Wenn jemand ein Thema mit dem Titel "Motorradhebebühne empfehlenswert?" eröffnet und ein anderer "wenn du viel schraubst" antwortet, tippe ich mal, dass das Thema doch verstanden wurde. Wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt, konnte man die Intention dieser Antwort sicher nachvollziehen.

Hatten wir letztens nicht mal über hilfreiche Posts gesprochen? Hier ist ein tolles Beispiel dafür: Du empfiehlst jetzt welche Bühne genau??;) Oder gehts Dir nur drum, Deinen Post count nach oben zu treiben, oder andere zu belehren???:confused:

Aber gut, legen wir mal nicht jedes Wort auf die Golldwaage. Lass uns über die Wasserflöhe in der Pupertät und deren Schuppenbildung reden. Damit ist dem TE ganz konkret in seiner Frage genau so viel geholfen.

Man man man, da kann man sich echt manchmal nur noch wundern. :o:o:o

Du hast Saebelzahn grundlos zurechtgewiesen, er hätte das Thema nicht verstanden, dabei war für mich die Aussage seiner Antwort völlig klar und hat zum Thema gepasst. Das habe ich weiter oben geschrieben. Wenn du mit meinen Posts nicht anfagen kannst, ist das deine Sache, die Mehrheit wird das hier anders sehen und zumindest halte ich mir zu Gute, nicht ständig zu provozieren und andere Leute anzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

 

 

Hatten wir[....]

Du hast Saebelzahn grundlos [.....]halte ich mir zu Gute, nicht ständig zu provozieren und andere Leute anzugehen.

Die Lösung findet sich hier:

http://www.allmystery.de/i/...4bk_Troll-Spray-atsof-545146_313_500.jpg

am 11. März 2012 um 13:04

Hilfreich für die Lösung wäre, auch die Bezugsquelle anzugeben :D

Also

Das kann nun jeder sehen wie er will,

Dessie sieht das anscheinend so, dass zu der Bühne ein Stuhl gehört :D.

Die Bühnen mit der Doppelarm-Technik gab es schon in Aktionen um ~300€,

billiger sind nur leichte Scherenbühnen zu bekommen.

Am billigsten waren bisher Stabilo und Fix-Versand.

Diese Bühnen sind eigentlich recht solide, doch leider bietet dieser Konzern iM nichts billiges an.

Ich habe eine andere recht preisgünstige (314,95 € Versandkostenfrei) entdeckt, sie hat UA einen herausnehmbaren Durchbruch (eBay 350539995753).

Diese Bühne wird mit 20kg weniger Gewicht angegeben gegenüber der Stabilo (und etwas geringere Hebeleistung), aber ob sie deshalb schlechter ist :confused:.

 

Tschüs

Putzige Alternative:

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10059185

Diese Art gibts in der eBucht auch für unter 100€, für mal n Ölwechsel würde das wahrscheinlich sogar reichen, aber wie fixiert man das Bike darauf, dass es nicht plötzlich zur Seite umfällt?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

...........  aber wie fixiert man das Bike darauf, dass es nicht plötzlich zur Seite umfällt?

Mit nem kleinen Spanngurt :cool:!

Tschüs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradhebebühne empfehlenswert?