ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkombi Dainese Avro D1 Hose zu groß?

Motorradkombi Dainese Avro D1 Hose zu groß?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 20:57

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu meiner gerade neu gekauften Motorradkombi (Größe 52) Dainese D1.

Die Jacke sitzt meiner Meinung nach gut, die Hose finde ich aber gefühlt einen Tick zu groß.

Was meint ihr?

Behalten oder eine andere Kombi kaufen? Wird die Hose noch viel weiter?

Hatte die Avro D2 in 52 an und die saß gefühlt etwas enger, kostet aber auch 270€ mehr.

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe

Beste Antwort im Thema

Die Hose ist auf alle Fälle zu groß.

Eine Lederkombi muss am Anfang knalleng sein, da sie sich weitet.

Das Ding ist jetzt schon grenzwertig und in Kürze rennst du mit nem Pampershintern durch die Gegend.

Man sitzt schließlich nicht nur auf der Maschine.

Kauf das Ding in 50 und alles wird gut.

P.S.

Die Ärmel dürfen bei der Jacke ruhig etwas kürzer sein, weil vernünftige Handschuhe auch vernünftige Stulpen haben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie passt die Hose, wenn Du auf dem Motorrad sitzt?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 23:06

Im Sitzen ist es ganz okay. Ich hatte nur das Gefühl, dass die Hose der Avro D2 enger geschnitten war.

Da ich ca. 40 Kilo abgenommen habe, brauch ich für meine neue Stelle als Motorradverkäufer eine komplett neue Ausstattung. Da sind die 270€ schnell mal ein Paar Stiefel ??

Auf den ganzen Werbebildern, sitzen die bei den Modellen immer wie eine Leggins.

Bin echt unschlüssig ??

Du kannst davon ausgehen, dass die Models nach ihren Maßen gecastet werden, damit die Kombi perfekt passt. Oder sie wird maßgeschneidert. Den Rest erledigt Photoshop.

 

Aber stimmt schon, Deine Hose sieht etwas arg weit aus. Sie muss halt eng genug anliegen, damit die Protektoren nicht verrutschen.

Warum braucht ein motorradverkäufer einen lederanzug?

Also,

da gibt es den alten Spruch

es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten :eek:

aber das stimmt nicht immer, ich habe hier gerade eine dumme Frage gelesen.

Zur Passform:

Der Anzug muss in der Fahrposition so gut passen,

dass Schutzpolster und Protektoren richtig sitzen und es dennoch bequem ist in der Kombi, aber das Teil auch nicht flattert.

Meine Erfahrung:

Eine Maßgeschneiderte Kombi von Walter Aust (WACO) in Kevlar ist sehr leicht, atmungsaktiv und bequem.

Aber auch in Leder sind die Kombis so gemacht von der Lederschneider-Familie,

dass sie bequem zu tragen sind - eine Preisanfrage bei Walter Aust rentiert sich quasi immer :D!

 

Ich würde sagen,

deine Hose sitzt etwas zu locker,

wenn sie dann starke Falten wirft in der Sitzposition ist das nicht gut :eek:.

 

Tschüss

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 13:27

@papstpower: Weil ich oft zu Probefahrten und Touren diverser Hersteller eingeladen werde und nur ungern im Bikini fahren will.

@4-ventiler: Ich habe jetzt mal ein paar andere Modelle von Dainese bestellt. Sollten die auch nicht passen, tendiere ich zum Maßanzug.

Kann man bei Dainese nicht mischen? Hose in Größe X, Jacke in Größe Y?

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 16:41

Ich hatte die selbe Idee und habe bei der Versandfirma angefragt.

Der Mitarbeiter meinte das, dass es bei diesen Kombis nicht geht und Jacke und Hose nur in einer Größe verkauft werden.

Habe heute mehrere Modelle bei FC-Moto zur Anbrobe bestellt.

am 23. Februar 2017 um 16:56

Mann ey, eines Tages kommt noch die Frage, ob die Unterhose richtig sitzt.

Vielleicht mal die Mami fragen, ob man das so tragen kann.

Die Hose ist auf alle Fälle zu groß.

Eine Lederkombi muss am Anfang knalleng sein, da sie sich weitet.

Das Ding ist jetzt schon grenzwertig und in Kürze rennst du mit nem Pampershintern durch die Gegend.

Man sitzt schließlich nicht nur auf der Maschine.

Kauf das Ding in 50 und alles wird gut.

P.S.

Die Ärmel dürfen bei der Jacke ruhig etwas kürzer sein, weil vernünftige Handschuhe auch vernünftige Stulpen haben.

Zitat:

@Black-Prince schrieb am 23. Februar 2017 um 17:41:16 Uhr:

Ich hatte die selbe Idee und habe bei der Versandfirma angefragt.

Der Mitarbeiter meinte das, dass es bei diesen Kombis nicht geht und Jacke und Hose nur in einer Größe verkauft werden.

Das ist aber grober Schwachsinn. Ich brauche bei Jacken auch eine größere Größe als bei Hosen. So selten ist das nicht. Entweder lässt du deine Hose ändern oder Dainese verliert einen Kunden.

Zitat:

@sampleman schrieb am 24. Februar 2017 um 11:46:03 Uhr

 

Das ist aber grober Schwachsinn. Ich brauche bei Jacken auch eine größere Größe als bei Hosen. So selten ist das nicht. Entweder lässt du deine Hose ändern oder Dainese verliert einen Kunden.

Schwachsinn vielleicht in deinen Augen. Mir fallen spontan mehrere Gründe ein, warum Kombis immer nur als Set in der jeweiligen Größe verkauft werden.

Da es auch von Dainese Lederhosen und Jacken einzeln gibt, kann man sich ja die entsprechenden Kombinationen zusammenbauen. In der entsprechenden Rubrik wird man auch fündig.

Wer mit der Politik von Dainese nicht konform geht, kann sich ja eine Kombi bei Louis, Hein Gericke oder Polo kaufen.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 25. Februar 2017 um 19:26:30 Uhr:

Wer mit der Politik von Dainese nicht konform geht, kann sich ja eine Kombi bei Louis, Hein Gericke oder Polo kaufen.

Ach Gottchen, jetzt wird mangelnde Kundenfokussierung schon als "Politik" verkauft.

Merke: es war von einer zweiteiligen Kombi die Rede. Und da sind unterschiedliche Größen für Hose und Jacke ganz normal. Bei einem Einteiler mag das anders sein.

Du. Dainese gehts nicht schlecht. Du nennst es mangelnde Kundenfokussierung. Ich denke sie fahren damit ganz gut.

Und wie von mir schon erwähnt. Dainese bietet einzelne Jacken und einzelne Hosen an. Wenn dir aus den fertigen Sets nichts paßt, baust du dir eben einen aus Einzelkomponenten zusammen. Oder du schaust bei der Konkurrenz.

Dein Hinweis mit dem Einteiler war höchst amüsant......und absolut überflüssig.

Ich bin sicher, daß dem TE die 50 paßt. Der von Oma gestrickte dicke Winterpulli passt dann halt nicht mehr drunter. Aber dafür gibts Funktionsunterwäsche.

Und für Exoten aus der Muckibude oder Leute, die ihre Bierwampe nicht unterbringen gibts andere Möglichkeiten. Zur Not ne Maßanfertigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkombi Dainese Avro D1 Hose zu groß?