- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Reisen
- Motorradtour Sommer 08 Pyrenäen / Spanien ?
Motorradtour Sommer 08 Pyrenäen / Spanien ?
Hallo, hat jemand Lust im Sommer ( Juli / August) auf eine ca. 3 - wöchige Motorradtour nach Spanien und den Pyrenäen. Ich bin kein Raser. Gemütliches Fahren und Landschaft genießen hat Vorrang. Bin mit einer Suzuki Dl1000 unterwegs. Geplant ist eigentlich, dass meine Frau mitfährt (als Sozia). Deshalb wäre ein ähnliches Gespann von Vorteil. Wer Interesse hat, bitte melden.
Ähnliche Themen
18 Antworten
... könnt Ihr in den September verschieben?
Verschieben geht leider nicht, wir sind auf die Schulferien angewiesen.
Übrigens, hat jemand Erfahrungen mit Übernachtungsmöglichkeiten in Spanien ?
huhu, wir wollen auch gerne diese tour machen, aber nur so 10 tage.........
ich denke 10 tage sind dafür viel zu kurz. das soll ja kein rennen werden. wir wollen auch mal ein paar tage am meer ausspannen. wenn die zeit reicht wollen wir bis gibraltar. aber meist verschätzt man sich in der zeit. wie's kommt so kommt's halt.
hallo
wir planen eine ähnliche tour für august.auch ca 3 wochen.wohnen bei basel und dachten so gemütlich durch frankreich über pyrenäen nach spanien und zurück!
mein freund fährt und ich bin auch sozia.dazu sind wir leidenschaftliche camper,haben da auch schon viel erfahrung in spanien und südfrankreich,nur gutes:-))
unser gefährt ist auch eine suzuki:-) gsx1400
würde uns freuen mehr von euch zu erfahren wie ihr es euch so vorstellt.
gruss anna
Danke für die Antwort. Bei uns steht der Termin nun fest. Los gehts am Wochenende 18.07. - 20.07., kommt ganz darauf an, ob wir den Autozug nehmen oder bis hin fahren. In den Pyrenäen wollen wir uns dann für ca. 1 Woche ein Fereinhaus nehmen. Ab da gehts weiter Richtung Süden.
Wenn ihr zu zweit fahrt, wie regelt ihr das mit dem Gepäck? Wir haben ja auch schon einige Erfahrungen - letztes Jahr waren wir in Italien, bis Rom und noch ein Stück tiefer. Aber ehrlich, Platz für'n Zelt und Luftmatratze hatten wir nicht (trotz große Seitenkoffer und Topcase). Das Topcase hatten wir so gut wie leer gelassen, da kann man dann wenigstens mal ein paar Sachen verstauen, wenns z.B. zu heiß wird, usw.
Deshalb wäre ich dankbar für ein paar Tipps zum Thema Privatunterkünfte.
Tschau Thomas
Wir nehmen kein Topcase, sondern legen auf die zwei Seitenkoffer quer eine 50 L Rolle. Zur Not kann man darauf weiter aufbauen - z.B. Rolle Isomatten und Zelt.
Die wärmenden Innenfutter sind im Tankrucksack zusammen mit Flickzeug und Kettenspray - im August in Spanien aber wohl kaum benötigt. Selbst in den Hochlagen der Pyrenäen brauchst Du die im August nicht.
Die Frage aller Fragen ist immer: Wie tussig ist die Tussi???
Die Kumpeline von meinem Kumpel hat auch Pumps, Föhn, Lockenstab und Reisebügeleisen dabei. Dafür kommt er mit einem Viertel des Platzes für sich aus.
Ich kann ehrlichen Gewissens sagen, daß meine Frau einen Tussenfaktor irgendwo im Bereich 0 Komma Irgendwas hat. Aber Spaß beiseite, wenn der eigentlich auch dazugehört. Jeder von uns hat zwei Paar Schuhe dabei, was Bequemes und ein Paar Trackingschuhe, für uns die Schuhe schlechthin. Kein Schwitzen, kein Frieren und zum Fahren ideal. Wenn' regnet, Stulpen drüber - fertig. Wie schnon erwähnt, das Topcase lassen wir meist frei.
Wir haben uns auch schon in Venedig auf der Fußweg gestellt, Hinter's Motorrad, Motorradklamotten aus, was Bequemes an, den ganzen Kram in den Koffer rein, Digiknipse und Papiere eingesteckt und rauf auf's Boot. Das Schöne ist ja, daß du als Mopedfahrer bei den Italienern in Bezug auf' Parken so gut wie Narrenfreiheit hast.
Warst du schon mal im Sommer in Spanien ?
ja, ich war schon öfter im Sommer in Spanien ... allerdings mit dem Flieger. Dann hab ich mir dort ein Motorrad geliehen. Selbst gefahren bin ich bis in die Pyrenäen gekommen - hab mich aber auf den französischen Teil und das kleine Andorra beschränkt.
Wenn Eure Tour nicht in den Ferien wäre, könnte man wirklich was zusammen machen. Bis runter nach Andalusien gefällt mir auch.
Hallo zusammen! Meine Frau war im September 2006 in Andalusien mit einer BMW 650 GS. Freunde besuchen. Ich war auch schon einige Male dort, aber immer nur mit WoMo. Im Juli/August ist es zwischen Pyrenäen und Küste Andalusiens schweinisch heiß !!!!!!!!!!!!!!!! Aber in den P. ist es super. Tip für Frankreich: Bis an den Atlantik fahren ....Contis Plage........Tolle Dünen, toller Strand, tolle Wellen.
Viel Spaß
die ersten 2 wochen im august wollte ich auch in diese richtung , steht schon eine route fest oder seit ihr in der planung ??
gruß
Also die Planung ist abgeschlossen. Los gehts am 20.07. Wir fahren mit dem Autozug von Neu Isenburg bis Narbone. In den Pyrenäen haben wir bis zum 26. ein Ferienhaus, als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Andorra, Carcassonne, ...
Danach gehts für zwei Tage nach Barcelona, Stadt ansehen, mal zum Kloster Montserrat, ...
Von dort immer Richtung Süden. Und wenn die V-Strom durchhält sind wir 2 - 3 Tage später in Malaga. Aber das steht noch nicht fest.
das mit dem termin hätte ich hinbekommen jedoch deckt sich eure tour nicht ganz mit meiner.
ich möchte von berlin über stuttgart in die schweiz. sofern ich das mittelmeer bei frankreich erreicht habe,
würde ich gerne die alte küstenstraße von monaco bis barcelona fahren , alo immer an der küste lang.
tja trotsdem viel erfolg euch bei eurer tour........................christian
Hi,
wir fahren heuer zu Ostern runter, waren letzes Jahr schon mal unten, aber mit Enduro's. Jetzt gehts mit der Bandit runter.
Wir wollen diese Tour fahren.
http://www.mdmot.com/...k-zum-Mittelmeer-mit-dem-Strassenmotorrad.html
Also viel Spass in den noch fast unberührten Strassen der spanischen Pyrenäen.
Viele Grüße
Manni