ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorraum ausgebrannt

Motorraum ausgebrannt

Themenstarteram 21. April 2007 um 13:00

So ein Dreck komme heute Morgen vom Bahnhof und will in mein Auto steigen und was sehe ich, nur eine Brandstelle anstatt meines Autos.

Nun ist es auf dem Abschleppdienst Platz, Motorraum ausgebrannt so wie ich es auf den Fotos der Polizei sehen konnte.

Wollte nun mal fragen wie das einfach brennen konnte?

Hab das um ca. 18Uhr da abgestellt und laut Protokoll der Bullen ist es so gegebn 4:30 abgebrennt. Also ein Kurzschluss ist doch eher unwahrscheinlich odeR?

Denke da eher an Brandstiftung..

Ahh so eine ****. Der Golf war noch Top in Schuss, wollte den eigentlich noch eine paar Jährchen fahren :-(

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. April 2007 um 13:02

wenn nur eine kleiner kurzschluss strom geflossen ist kannes so lang gedauert haben ... bilder würden mich schon interessieren... brandstiftung ist net auszuschließen...

Themenstarteram 21. April 2007 um 13:12

Bilder habe ich leider noch nich. Mache ich am Montag!

am 21. April 2007 um 14:39

stell unbedingt mal Bilder rein, das würd ich auch gerne mal sehen...

Ist ja grausam wenn ich mir das so vorstelle...

Hi,

Mein Beileid, sowas ist immer sehr Hart, fast genauso wie, wenn der Wagen nicht mehr da steht wo man ihn parkte.

Vielleicht tröstet dich dieses video... ;-)

Armer Golf

das tut echt weh... schade um den schönen gti

Zitat:

Original geschrieben von Tom 456

Vielleicht tröstet dich dieses video... ;-)

Armer Golf

Vielleicht nur, weil dort Vollidioten (oder gar Versicherungsbetrüger) am Werke sind und die Motorhaube (vorsätzlich?) ganz aufmachen, daß der kokelnde Brand noch mal richtig schön Fahrt bekommt.

Gruß M.

Re: Motorraum ausgebrannt

 

Zitat:

Original geschrieben von IceTi

So ein Dreck komme heute Morgen vom Bahnhof und will in mein Auto steigen und was sehe ich, nur eine Brandstelle anstatt meines Autos.

Nun ist es auf dem Abschleppdienst Platz, Motorraum ausgebrannt so wie ich es auf den Fotos der Polizei sehen konnte.

Wollte nun mal fragen wie das einfach brennen konnte?

Hab das um ca. 18Uhr da abgestellt und laut Protokoll der Bullen ist es so gegebn 4:30 abgebrennt. Also ein Kurzschluss ist doch eher unwahrscheinlich odeR?

Denke da eher an Brandstiftung..

Ahh so eine ****. Der Golf war noch Top in Schuss, wollte den eigentlich noch eine paar Jährchen fahren :-(

da die meisten leitungen im motorraum nur strom durch die zündung führen, die anderen leitungen welche über dauerstrom laufen über eine sicherung laufen ist ein kurzschluss recht selten. da das auto schon recht lange stand, ist ein feuer durch hitze des motor ausgeschlossen. ggf einer feuergelegt. das wird aber ein gutachter feststellen.

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:42

Wird angeblich Montag von einem Gutachter festgestellt.

Ist echt zum heulen, Geld von der Versicherung bekomme ich aber auf jeden FAll ne?

Was glaubt ihr wieviel?

Das waar ein Golf 3, 90PS, BJ1993, Knapp über 100.000 Km Weg

Themenstarteram 23. April 2007 um 22:22

Habe mal Fotos hochgeladen könnt ihr euch hier ansehen und Mitleid mit mir haben :-(

http://iceti.ic.funpic.de/auto/auto/

Ich bin zwar kein Fachmann, aber das sieht so aus, als ob es aus Richtung Batterie losging...

Jedenfalls ist die Kiste Schrott, auch wenn die Scheibe und die Türen noch heile wären. Da ist so viel Kunststoff (PVC) verbrannt, der bei Temperaturen über 180 °C Salzsäure freisetzt, daß die Karre in kürzester Zeit Dir weggammelt, auch wenn Du alles ordentlich lackierst und so.

Außerdem weißt Du nicht welche Teile der Karosse durch die Hitze jetzt andere Eigenschaften haben als vorher. Das wäre ja der komplette Motorraum plus Fahrwerk und Schloßträger, Haube usw...wirtschaftlicher Totalschaden eben...

Feuer ist irgendwie immer die übelste Art wie ein Auto zugerichtet werden kann.. :(

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Vielleicht nur, weil dort Vollidioten (oder gar Versicherungsbetrüger) am Werke sind und die Motorhaube (vorsätzlich?) ganz aufmachen, daß der kokelnde Brand noch mal richtig schön Fahrt bekommt.

Gruß M.

Das macht keinen Unterschied, genug Sauerstoff bekommt das Feuer auch bei geschlossener Haube.

 

 

Zitat:

da die meisten leitungen im motorraum nur strom durch die zündung führen, die anderen leitungen welche über dauerstrom laufen über eine sicherung laufen ist ein kurzschluss recht selten.

Lichtmaschine, Anlasser, Plus-Kabel in den Innenraum, alles nicht abgesichert.

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Das macht keinen Unterschied, genug Sauerstoff bekommt das Feuer auch bei geschlossener Haube.

Mag sein, jedoch dauert es länger, bis es lichterloh am Fackeln ist. Somit kann man mit Bordmitteln durch den Spalt der entriegelten Motorhaube noch einen Löschversuch unternehmen.

Bei meterhoch lodernden Flammen, wie sie nach dem Aufreißen der Motorhaube durch den Sauerstoffpush hervorschießen, sollte man aus "gesundheitlichen" Gründen aufs Ablöschen verzichten und die 112 damit beauftragen. Sonst können die einen mit schwersten Verbrennungen gleich mit ablöschen.

Gruß M., der das ganze bei einem Unglücksraben auf der Standspur schon mitansehen durfte. :(

und wieso hat VW sowas nicht abgesichert? Was für eine Monstersicherung würde man dabei benötigen?

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Mag sein, jedoch dauert es länger, bis es lichterloh am Fackeln ist. Somit kann man mit Bordmitteln durch den Spalt der entriegelten Motorhaube noch einen Löschversuch unternehmen.

Hätten die aus dem Video Boardmittel zum Löschen zur Verfügung gehabt hätten die auch bei geöffneter Haube noch ausreichend Zeit gehabt diese zu nutzen...

Feuer zieht sich den Sauerstoff den es bekommen kann, und dem Feuer ist es egal ob er von oben oder von unten kommt.

 

 

Zitat:

Gruß M., der das ganze bei einem Unglücksraben auf der Standspur schon mitansehen durfte.

Gruß, N. - der sein Geld bei 112 verdient und schon mehr von diesen Unglücksraben gesehen hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen