ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motorraum --> innenraum

motorraum --> innenraum

Themenstarteram 31. August 2002 um 10:02

sagt mal wo befindet sich das ''loch'' zwischen motorraum und dem innenraum wo die ganzen kabel durchgezogen sind?! ich hab einen 4 zylinder und niergends was gesehen!

kann es sein das es direkt unter der batterie ist und ich sie rausheben muss?!

mfg vlado

ps sorry für den blöden betreff*fg*

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn du mir sagst welches fzg du hast kann dir evtl wer helfen...

ich denk mal es wird ein E36 sein,weil der E46 die Batterie schon im kofferraum hat und wenn ich mich nicht täusche sind die kabel unter der Batterie durchgeführt.

e46 4-zylinder hat die batterie auch vorne rechts!!!

Themenstarteram 31. August 2002 um 11:12

boah bin ich blöd.. voll vergessen*fg*

ich hab ne limo e 36..

also so wie ich das rauslese konnte muss ich die batterie und das schwarze gehäuse in die die batterie sich befindet abschrauben um dran zu kommen?!

genau, darunter is dann ein blech auf dem der batteriekasten steht - mit nem loch drin.

wenn du da durch schaust siehst du an der spritzwand eine schwarze gummi-abdeckung. da kannst du durch.

von innen muß dann nur das handschuhfach raus.

Themenstarteram 31. August 2002 um 11:25

na gut danke, werde mich mal später dran machen das kabel von de batterie für den verstärker nach hinten zu ziehen... muss nur noch schauen wo entlang ich das am besten verlgen tue..

habe mir überlget de beifahrersitz rauszumache und unter dem teppich..? oder eher durch die mittelkonsole neber der handbremse entlang? kannst du mir dazu auch noch en guten tipp geben;-))

im vorraus danke, vlado

logisch, ganz einfach im dafür vorgesehenem kabelschacht...

1. handschuhfach raus. die verkleidung

2. blende unterm handschuhfach weg.

3. verkleidung vorne rechts unten (wo evtl ein lautsprecher drin is) raus.

4. jetzt wirds heikel... mir eines schraubenzieher vorsichtig die einstiegsleiste die über dem "türgummi" sitzen nach oben abdrücken. brechen aber relativ leicht und geht teilweise sehr hart raus.

die weißen klammern die dann in der karosserie stecken bleiben mit einem seitenschneider oder so rausziehen - ggf. ersetzen und wieder zuerst in die leiste setzen.

5. das gleiche bei der hinteren einstiegsleiste

ich geh jetzt mal davon aus, dass das kabel in den kofferraum soll.

6. rücksitzbanb vorne links und rechts mit einem ruck hochziehen und rausnehmen

7. rückenlehne nach oben wegziehen - is (glaub ich) aber unten seitlich auch angeschraubt.

dann solltest du das kabel mit leichtigkeit bis nach hinten kriegen...

anschließend bei dem berg von teilen die irgendwie ums fzg verstreut liegen bitte nicht verzweifeln sondern in umgekehrter reihenfolge einbauen *gg*

Themenstarteram 31. August 2002 um 11:42

danke;-)

ich geh erst ma was essen und mach mich dann mal an die arbeit*fg* solange ich es nur schaffe das ich heute abend alles wieder zusammengebaut habe und mit dem auto wegfahren kann ist alles in ordnung;-))

nochmals danke!

berichte morgen wie es gelaufen ist ...

vlado

Themenstarteram 1. September 2002 um 11:22

nun der einbau hat super geklappt, viel besser als wir dachten! nur ein problem gibts!

wie bekomme ich mein nummernschild zum schweigen?? ich möchte auf keinen fall dass das einzigste was man von meinem auto hört wenn ich fahre das nummernschild ist..

was habt ihr gegen das problem gemacht? hab schon was hinter das nummernschild gesteckt aber nur mit mäßigem erfolg..

hoffe auf paar tipps..

vlado

nummernschild?

also wir haben so doppelseitige klebestreifen (liegen vor auslieferung in jedem neuen bmw).

diesen unter den kennzeichenverstärker kleben und mit dem klappern is schluß.

etweder du holst dir sowas vom bmw-händler (gibts bestimmt kostenlos in der werkstatt), oder du nimmst dazu einfach doppelseitiges klebeband - mehrlagig...

Hi,

hab das gleiche Prob durch meinen Subwoofer im Kofferraum gehabt. Ich habe das Nummerschild mit ausreichend Sanitärsilicon auf der Unterlage festgeklebt - seitdem scheppert nix mehr!

Themenstarteram 1. September 2002 um 18:36

ach langsam regt mich das auf... das nummernschild hab ich mal abgemacht und die musik aufgedreht, jetzt klapperts bei der rückleuchte irgendwo, wenn man neber dem auto steht hört sich das voll scheiße an! hab mal dann das schutzteil von der rückleuchte von innen abgemacht, aber das ist es wohl nicht, sonst ist ja da nix in der nähe... hab keine ahnung was ich noch machen könnte :-((

batterie abklemmen?

 

ich grüße euch!

habe seit kurzem nen e36 316 compact. zum thema powerkabel verlegen bin ich nun schon schlauer geworden, aber: kann ich die batterie einfach abklemmen und rausnehemen? die frage klingt irgendwie doof, sehe ich ein, aber ich habe gehört das fehlermeldungen vom motorsteuergerät auftreten wenn die stromzufuhr unterbrochen wird. blödsinn oder ist da was dran?

und noch ne frage: wie groß ist denn das loch zum inenraum? muss nämlich 2 powerkabel verlegen.

schon mal vielen dank für eure infos

Loch hat ca 4 cm Durchmesser. Warum 2 Kabel? Wäre ein stärkeres was man dann splittet nicht sinnvoller?

Mit dem abnehmen der Batt: Zündung aus, Schlüssel abziehen, 5 min warten, Batt abklemmen. So klappt es bei mir immer. Ist schon was dran an den Fehlermeldungen.

5 min werden mit Zigarette gestoppt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motorraum --> innenraum