ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motorraum klackern

Motorraum klackern

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. März 2016 um 15:16

Moin moin e350 Benziner 2012 habe seit ein paar Tagen eine klackern im Motor raum das fahrzeuge hat noch Garantie jsg. Habe in der NL angerufen der Meister meine das ist das regenerierventil . Das klappern kommt sehe Bild aus Region. meine Frage ist weiß jemand ob in der Region das regenerierventil sitzt.

Danke im voraus slava

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Slava22047 schrieb am 13. März 2016 um 16:16:52 Uhr:

Habe in der NL angerufen der Meister meine das ist das regenerierventil . Das klappern kommt sehe Bild aus Region. meine Frage ist weiß jemand ob in der Region das regenerierventil sitzt.

glaube ich nicht. Ich habe das Problem auch gerade. Das Geräusch ist ein Klackern, welches drehzahlabhängig ist. Mein Freundlicher hat intensiv geforscht und ist mit den Tonaufnahmen auch ans Werk gegangen.

Es wurde festgestellt, dass das Geräusch von der HD-Pumpe kommt (die ist hinten rechts verbaut), aber das Geräusch noch nicht einen Austausch der HD-Pumpe rechtfertigt. Der Meister ist da auch am Rätseln, was dies soll, zumal auch noch ein Mehrverbrauch feststellbar ist und auch der ganze Motor nicht wirklich rund läuft. Insoweit bleibt nur das Thema weiterfahren und abwarten, wie sich das Thema entwickelt.

Viele Grüße

Peter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hatte ich auch schon. es war aber die Motorabdeckung. die Gumminoppen der Einrastungen waren ausgeleiert.

nimmt mal die motorabdeckung ab und horche, ob das Geräusch noch da ist.

Themenstarteram 13. März 2016 um 15:52

Habe ich gemacht. immer noch da. Der Meister hat mir was von aktivefilter regenerierventil Ventil erzählt. Und das es normal sei. Glaube nicht das normal ist das ein Benzin Motor sich wie ein diesel anhört.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Slava22047 schrieb am 13. März 2016 um 16:16:52 Uhr:

Habe in der NL angerufen der Meister meine das ist das regenerierventil . Das klappern kommt sehe Bild aus Region. meine Frage ist weiß jemand ob in der Region das regenerierventil sitzt.

glaube ich nicht. Ich habe das Problem auch gerade. Das Geräusch ist ein Klackern, welches drehzahlabhängig ist. Mein Freundlicher hat intensiv geforscht und ist mit den Tonaufnahmen auch ans Werk gegangen.

Es wurde festgestellt, dass das Geräusch von der HD-Pumpe kommt (die ist hinten rechts verbaut), aber das Geräusch noch nicht einen Austausch der HD-Pumpe rechtfertigt. Der Meister ist da auch am Rätseln, was dies soll, zumal auch noch ein Mehrverbrauch feststellbar ist und auch der ganze Motor nicht wirklich rund läuft. Insoweit bleibt nur das Thema weiterfahren und abwarten, wie sich das Thema entwickelt.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 23. März 2016 um 9:44

Mein Esel habe gestern in die NL gebracht. Bin gespannt was sich ergibt. Update folgt.

Themenstarteram 31. März 2016 um 13:59

Das ist die hochdruckpumpe

Hallo ......

nur eine Frage ist es das gleiche Geräusch wie im Link

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=741258

Gruß Peter

Themenstarteram 31. März 2016 um 18:40

Wenn du das Geräusch meinst was sich wie ein Traktor anhört, dann ja.

Bei meiner vorletzten Inspektion wurde mir versichert - "Der schnurrt wie ein Kätzchen" - danach habe ich diese Aufnahme erstellt. Dies ist jetz genau 1 Jahr her. Diesen Monat war ich beim TÜV und ich fragten den Prüfer ob sich der Motor seltsam anhören würde. Seine Antwort war "Heute hören sich die 6 Zylinder nicht mehr an wie früher".

Gruß Peter

Themenstarteram 31. März 2016 um 20:37
Themenstarteram 31. März 2016 um 20:38

Meine Aufnahme kannst du vergleichen. Ist deiner ein cgi?

Nein, meiner ist ein M272KE35 4 Matic mit 272PS(200KW)

Das geräusch scheint gleich zu sein!

am 4. April 2016 um 21:47

Zitat:

@Slava22047 schrieb am 31. März 2016 um 15:59:12 Uhr:

Das ist die hochdruckpumpe

Muss die Pumpe dann in diesem Fall ersetzt werden?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Erik2476 schrieb am 4. April 2016 um 23:47:31 Uhr:

Muss die Pumpe dann in diesem Fall ersetzt werden?

nicht zwingend. Nach Daimlers Angaben (so hat meine Werkstatt vom Werk direkt gehört) rechtfertigt nicht jedes Geräusch gleich den Austausch der Pumpe. So ist auch die HD-Pumpe trotz entsprechendem Befund (Geräusche) drin geblieben. Ich soll jetzt weiterfahren und abwarten, wie sich die Sache entwickelt und ggf. den Ausfall erwarten.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 6. April 2016 um 20:11

Nein die Pumpe wurde nicht ersetzt. Wird wohl beim nächsten ölwechsel eine schriftliche anfragen ans Werk gemacht. In ca 2 Monten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen