ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Motorraum sauber halten!?!

Motorraum sauber halten!?!

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:17

Hi Leute!!!

Wenn ich so bei manchen den Motorraum sehe ist der immer so schön gepflegt sauber. Wie macht ihr das? Meiner ist zwar auch sauber aber da geht noch was. Hm? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 24. Februar 2006 um 20:06

Hallo,

wozu denn sowas? Wenn ich mich wasche stinke ich nicht - aber ein Motor!?!?????

mariob

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 20:09

Und warum sind die Motoren alle so sauber. Da sollte es erst recht sauber sein.

Gründlich, aber vorsichtig waschen, trocknen lassen und dann wachsen, nehme ich an.

 

MfG ZBb5e8

Für die Plastikteile eignet sich Reifenreiniger (Schaum) hervorragend, für alles aus blankem Metall (Ventildeckelhaube) Nevr Dull. Lackierte Flächen mit Glasreiniger säubern.

Mit Wasser im motorraum sehr sparmsam umgehen, die Sensoren danken es euch, Hochdruckreiniger sollten ein Tabu sein (außer Innenseite Motorhaube, dann aber die Elektronik abdecken).

meinst du etwa so?

Oder So?

oder meinst du etwa so? Also ich kann nur sagen putzen putzen und nochmal putzen und nich davor zurückschrecken mal etwas auszubauen um darunter zu putzen

ich weiß ich bin bekloppt.....

LG

MIchel

Man(n)!

Ich wünschte, mein Motorraum würde so aussehen.

Sieht aus wie beim Neuwagen!!!

Ich schrecke vor gründlichem reinigen zurück, da ich mal bei einem Fahrzeug Probleme hatte, wegen einer länger zurückliegenden Motorwäsche, die der Vorbesitzer gemacht hat. (z. B. Zündkabelstecker waren im Eimer, waren mit Wasser vollgelaufen...). Ich bin da vorsichtig geworden, wie oben in den Empfehlungen ja steht...

Wie machst Du das?

Oft aber dafür wenig reinigen?

Grüsse

Daniel

P. S.: Sogar der Längsträger auf dem ersten Bild, glänzt wie neu.

also wenn du nicht in S wohnen würdest würde ich sagen komm vorbei.....

 

also wie schon angedeutet man muß das ein oder andere schonmal abbauen um drunter sauber zu machen ....

da ich das auto noch lange fahren bzw besitzen möchte muß ich das allerdings auch so machen um der korrosion vorzubeugen bzw sie zu endecken denn wenn das alles so schmutzig ist wie es eben ist nach 17 jahren ist das schwer einzuschätzen wo und ob er rostet also mal batterie raus den halter darunter und alles saubermachen mittn lappen und anschließend die ecken wo man nicht so gut hinkommt mit fett einstreichen Blos nicht sparen und den rest bearbeite ich mit politur dann gehts beim nächsten mal leichter sauber....

desweiteren ist es für mich wichtig zu sehen wo mein motor evtl ölt bzw wasser verliert das kann ich nicht orten wenn alles verölt ist und dreckig ist dann kann ich nur schätzen

:eek: oh vorne ölt er mehr wie hinten :confused: dann is wohl vorne was kaputt.....

nene wenn alles tippitoppi sauber is dann is auch schnell gefunden wos rausläuft oder kaputt is oder bald kaputt geht....

das ist allerdings einstellungssache und wie ich schon sagte ich bin bekloppt doch dafür dankt es mir mein auto damit das es einfach läuft und läuft und läuft....

und sind wa doch mal ehrlich das lohnt sich doch noch oder?

möchte ihn noch mal 17 jahre am leben halten

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

möchte ihn noch mal 17 jahre am leben halten

..und wie sich das lohnt, ein super Auto.. :D

am 28. Februar 2006 um 15:28

hehehe.

Für sowas fahr ich zuviel und mir fehlt dazu noch die zeit.

Aber, bald kommt ja die Arbeitslosigkeit, vieleicht schaffich dass dann auch mal.

Mfg, Mark

ey mark du strauchels auch überall rum....

naja er sieht ja nicht immer so aus und im moment schonmal garnich aber wehe die sonne scheint wieder!

ich fahr auch 60000 im jahr....

am 28. Februar 2006 um 17:05

Ich nur halb so viel, und das auch noch mit 3 Autos...

http://mb124.de/albums/Daddys-W126/DSCN1239.sized.jpg

Der ist aber auch Tipp Topp aufbereitet worden.

Hat nun schon 5.000km geschafft, ohne das was kaputt gegangen ist, ohne das ESP, BAS oder sonstwas angefangen hat zu piepen, die Automatik gestreikt hat oder er nicht angesprungen ist.

Nach 50tkm W210 eine Wohltat :D

http://mb124.de/albums/album118/5_G.sized.jpg

Auch da hab ich ordentlich geputzt, derzeit siehts dadrunter aus wie im Saustall...

Am 1.4. bei 201.000 alles geputzt, seid 1.11. im Einsatz, seid 7.11. dreckig und auch nimmer gewaschen :D

Derzeit 208.000km

Und in 1 Monat geht er wieder außer Dienst, dann kann ich wieder waschen, putzen, polieren, reparieren, etc...

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen