1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorraum verschönern

Motorraum verschönern

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute..., habe vor meinen Motorraum etwas schöner zu machen!!
Habe schon überlegt, was ich verändern könnte, aber mir fällt nichts spontan gutes ein! Dachte als erstes blaue Zündkabel!!!
Was könnt ihr euch vorstellen was gut aussehen würde????
habe schon überlegt so ein powerrohr zu verbauen, aber das geht ja bei meinem PN Motor nicht.... :(
Freue mich über jede Idee, (was leicht zu machen ist)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von p-a-m-i

Habe schon überlegt, was ich verändern könnte, aber mir fällt nichts spontan gutes ein! Dachte als erstes blaue Zündkabel!!!

zunächst einmal: diese farbigen zubehör-kabel aus ost-indien taugen nur für die tonne. punkt.

die schönste verschönerung im motorraum wäre einfach mal ne ordentliche motorwäsche - motorreiniger drüberjagen und ordentlich abdampfen - bis in die letzte ecke - anschliessend mit dem guten glanzwachs alles versiegeln - DAS sieht gut aus. alles serinmässig belassen, alte metallteile sandstrahlen (kühlerblech, ventildeckel etc..) oder abbeizen oder abschleifen und mit nem hitzebeständigen lack innen neuzustand versetzen. alte marode kühlerschloiche ersetzen. kabelverbindungen mal ordentlich mit klemmen und bindern befestigen. schlossträger polieren. alte dämliche aufkleber entfernen. ventildeckelmuttern u.ä. und alte nieten durch neue ersetzen. schlossträger polieren. abgesiffte ausgleichsbehälter erneuern. kabelbinder von kühlerschläuchen entfernen - die ham da nix dran verloren - die machen nur die schloiche putt. powerrohre und ähnliches inne tonne treten. aufgebohrte luftfilterkästen und champignon-pilze dem heranwachsenden vorbesitzer umme ohren hauen und heile oginool teile verbauen.

diese klimbim-kühlerschlauch-verkleidungen sind extrem augenkrebsfördernd - über die bunten gizmos die sich manche unter die haube knallen freut sich imho nur der verkoifer

ne verschönerung isses auch mal den motor komplett abzudichten - in wirklichkeit ist nur jeder 10. motor dicht

das ist das was ICH unter ner verschönerung verstehe

:)

habe fotos gesehn habe wo leutz die motorteile aus plastik oder metall - hauptsache sieht 2 tage gut aus - angepinselt und besprüht haben - oder sogar auch gerollt - ohne grundierung - ohne haftvermittler - ohne schleifarbeiten - nicht hitzbeständig - am besten noch grün und rot gemischt - im eingebauten zustand - hauptsache man is in 5 minuten fertig - das geht mal GAR nicht...

lass dir zeit dabei dann wirds schon hübsch

nicht das bei der nexten motorwäsche das ganze gemumpe wieder abfliegt

gruss !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ausgleichsbehälter lackieren, Kühlerlüfter tauschen, Kabel verlängern und neu verlegen .... um da mal einige Ideen zu nennen die mir bei sowas einfallen!!!
Einfache Dinge halt....:D

das ist mein PN.
bissl roten und schwarzen hizebeständigen lack,viel bremsenreiniger,politur und zeit

wenn du den originalen luftfilterkasten noch hast den kann man prima lackieren, ventieldeckel, wasserkasten, motorhaube von innen in crome efeckt sieht sehr schick aus, deweiteren kann mann schön mit lichtern dort arbeiten die angehen wen man die motorhaube öffnet oder mit seperaten schalter!
mfg

das ist ja für den anfang nicht schlecht mit den roten teilen, aber ich mags gern übertrieben!! :) Würd das gehen den Ventildeckel blau zu machen??? Was für einen Lack brauch ich da?

hab für das alles bremsattellack vom praktiker genommen.der is viel günstiger als das foliatec oder sonstwas pinselzeug und hält super.is ne spraydose,aber trocknet recht langsam.
gibt in zig farben,blau gibts auch,weiss,rot,gelb....ect...
bei meim audi 80 hab ichs damals genauso gemacht und hält immernoch,war vor ca 6 jahren.is nur ne schweine arbeit.
beim block hab ich mit der dose in nen bescher gesprüht und mitm pinsel gemacht...aber ich bin sehr zufrieden.
meine lima und sämtlichen alu-guss teile hab ich nur mit der bohrmaschiene und stahlbürstenaufsatz bearbeitet...
is zwar kein chrom oder gold,aber sieht sauber aus find ich.
und kost keine 50euro

ja das geht ich selber hab ihn in blau metallig, es geht mit normalen lack und dan mit hitzebeständigem klarlack drüber, oder mit bremsen lack auch mit dem klarlack drüber, oder der teure hitzebeständige lack

hab damals teilweise teile abgebaut sandgestrahl sauber gewischt und dann auch einfach mit hitzelack etz lackiert

Da-gute-16v

Zitat:

zunächst einmal: diese farbigen zubehör-kabel aus ost-indien taugen nur für die tonne. punkt.

die schönste verschönerung im motorraum wäre einfach mal ne ordentliche motorwäsche - motorreiniger drüberjagen und ordentlich abdampfen - bis in die letzte ecke - anschliessend mit dem guten glanzwachs alles versiegeln - DAS sieht gut aus. alles serinmässig belassen, alte metallteile sandstrahlen (kühlerblech, ventildeckel etc..) oder abbeizen oder abschleifen und mit nem hitzebeständigen lack innen neuzustand versetzen. alte marode kühlerschloiche ersetzen. kabelverbindungen mal ordentlich mit klemmen und bindern befestigen. schlossträger polieren. alte dämliche aufkleber entfernen. ventildeckelmuttern u.ä. und alte nieten durch neue ersetzen. schlossträger polieren. abgesiffte ausgleichsbehälter erneuern. kabelbinder von kühlerschläuchen entfernen - die ham da nix dran verloren - die machen nur die schloiche putt. powerrohre und ähnliches inne tonne treten. aufgebohrte luftfilterkästen und champignon-pilze dem heranwachsenden vorbesitzer umme ohren hauen und heile oginool teile verbauen.

diese klimbim-kühlerschlauch-verkleidungen sind extrem augenkrebsfördernd - über die bunten gizmos die sich manche unter die haube knallen freut sich imho nur der verkoifer

ne verschönerung isses auch mal den motor komplett abzudichten - in wirklichkeit ist nur jeder 10. motor dicht

das ist das was ICH unter ner verschönerung verstehe

habe fotos gesehn habe wo leutz die motorteile aus plastik oder metall - hauptsache sieht 2 tage gut aus - angepinselt und besprüht haben - oder sogar auch gerollt - ohne grundierung - ohne haftvermittler - ohne schleifarbeiten - nicht hitzbeständig - am besten noch grün und rot gemischt - im eingebauten zustand - hauptsache man is in 5 minuten fertig - das geht mal GAR nicht...

lass dir zeit dabei dann wirds schon hübsch

nicht das bei der nexten motorwäsche das ganze gemumpe wieder abfliegt

gruss !

Ohne Fleiß kein Preis. So sieht es aus.
Mal eben schnell und möglichst günstig ist vorn A.....!!!
Dann lass es ... da stimm ich GOLFZWO zu.

ich will ja nichts eben schnell!!!!
ich mag einfach diesen oldsholl-style nich!!!
man soll irgendwann nicht mehr erkennen das es ein golf 2 ist!!!
ich steh aufs übertriebene (GESCHMACKSSACHE)

Zitat:

man soll irgendwann nicht mehr erkennen das es ein golf 2 ist!!!

wir haben hier im forum nen fred "der lacher aus der bucht" :

*klick*

dort sieht man oft solche fahrzeuge

verbastelt bis der arzt nicht mehr kommt

dort kannst du dir ja anregungen holen

hier ist ein beispiel so eines

*ERLKÖNIGS*

manchmal findet man auch inner bucht 2-er erlkönige wenn man als suchbegriff "TOPP TUNNING" eingibt !

aber die sind am telefon immer so schwer zu verstehen

:DHIER

is auch so ein "hammer"

DIESER

setzt auch neue maßstäbe

gruss !

Zwar Geschmackssache, aber ich finde man sollte aus nem Zweier nicht versuchen etwas Anderes draus zu machen!!!!
Das hat kein ZWEIER verdient!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(

Kann mich golfzwo voll anschließen mit kleinen veränderungen am motor das gewisse plus mit orginooooler optik :) :cool:
Und mein motor is 100% dicht trotzdem schmuddelzulage :D
:) Grüße Jakob

Schmuddelig ja nun nicht gleich, aber dicht und weitestgehend sauber. Wenn mit Farbe dauerhaft nachgeholfen wird oder poliert, wie bei SILENT, sieht das schon gut aus.
Baue gerade meine Ausgleichsbehälter in Edelstahl nach, wird sehr schön, aber kostet eine menge Aufwand.
Und mir gefällt es... :D:D:D

Deine Antwort