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Motorreinigungsmittel ASTA 4000 von QVC... taugt das was? :D

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 17:25

ASTA 4000 Motorreinigung & Langzeitschutz bis 40.000km 2x175ml

Draufklicken mal bitte... Kennt das zeug jemand? Soll irgendwie den motor durchspühlen und von Ölkohlen (oder so ähnlich) und schmutz befreien.

Soll das klappern (hydrostößel) irgendwie unterbinden...

Bin am überlegen ob ich die 31 euro mal investiere und das teste obs was bringt.

martin

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25 Antworten

lass des lieber. tank einmal voll und scheuch dein bmw mit vollgas über die autobahn. das bringt spürbar was.

Motorreinigungsmittel

 

Hi!

Also ich fahr einen BMW 325td 253000km super Zustand! Da ich den Winter immer mit kleiner Drehzahl gefahren bin, ist es auch normal das er faul geworden ist,denn es idt normalerweise besonders bei einen Diesel, nicht gut wenn mann unter 2000 Drehzahl fährt, weil mann den Motor dadurch würkt!

Da empfehle ich das du volltanken gehst, und mit deinem BMW eine schöne Autobahnstrecke suchst,wo so wenig wie möglich Autos da sind, und beschleunige mit 4 Gang bis 120, danacht fährst du mit dem 5 gang 200km/h und bleibst ungefähr 30sekunden mindestens drauf, desto länger desto besser, aber nicht länger als 2 Minuten! Das ist sehr gut für den Motor, weil er den ganzen Dreck den er drinn hat, reinigt, und dein Auto dadurch leistungsstärker wird! probiers mal, bei mir hat es erstaunliche ergebnise gegeben! Stell dir vor, ein 115PS Honda Civic hat mit mir bis 60km/h ausgehalten, danach hatte er keine chance mehr, und ich fahr einen Diesel! probiers mal, und schreib wieder mal wie es dir gegangen ist!

mfg Sascha

am 4. Mai 2004 um 21:11

wie kann man seinen Motor reinigen indem man "Vollgas fährt"?

dadurch werden die ganzen ablagerungen rausgeblasen. (nicht hauen wenns falsch ist)

am 4. Mai 2004 um 22:22

Ist schon richtig, was *Gotti* sagt, durch längeren Kurzstreckenbetrieb oder "schleichende" Fahrweise, lagern sich im Motor, bzw. an den Ventilen Verbrennungsrückstände ab, wodurch der Motor nicht mehr frei atmen kann.

Wenn Du diese dann VORSICHTIG abbrennst (durch eine zügige, aber nicht brutale Autobahnfahrt), kann der Motor wieder frei arbeiten.

D.h. besseres Ansprechen des Motors, höhere Leistung (wie MIT Ablagerungen), wesentlich ruhigerer Motorlauf und niedrigerer Spritverbrauch.

 

ABER Finger weg von der Chemie. Ich hatte mal (O.K., war ein Übergangsfahrzeug!, nach einem Totalschaden) einen Opel Senator 3,0i, bei dem habe ich mir mit diesem Zeug die Dichtungen angefressen, der war danach wie ein Schwamm, mußte KOMPLETT neu abgedichtet werden!

Mal abgesehen von der Gefahr, daß sich plötzlich abgelöste Brocken (im Öl), wie bei einer Thrombose, im Motor Schaden anrichten können.

 

Gruß Norman

am 4. Mai 2004 um 23:15

auto bild hat mal den super sprit von der shell getestet. nach paar tausend km keine oder kaum noch ablagerungen im motor.

aber,

das problem ist das die "brocken" welche sich lösen evt. undichtigkeiten hervorrufen.

wer paar jahre 15w40 gefahren ist sollte kein 0w30 einfüllen weil alles durch den auspuff wieder rauskommt...

ablagerungen können auch dicht halten...

am 5. Mai 2004 um 5:05

hi,

also ich hab mir das zeug vor 2 tagen mal bestellt.müßte eigentlich heute kommen.versuchen tu ich`s mal und schreibe danach ob es was gebracht hat oder müll ist.

gruß

waschbaer

Hallo,

nimm doch das Zeug von TecFlow, das wurde von der TU überprüft.

Gruß

am 5. Mai 2004 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Waschbaer64

hi,

also ich hab mir das zeug vor 2 tagen mal bestellt.müßte eigentlich heute kommen.versuchen tu ich`s mal und schreibe danach ob es was gebracht hat oder müll ist.

gruß

waschbaer

Mutig mutig!Würd ich bei meim Motor bestimmt nicht so einfach testen!

...und halten tu ich von dem Motorreinigungsscheißdreck sowieso nix!Der Motor ist speziel konzipiert und gebaut worden.Wenn das richtige Öl eingefüllt wurde lagert sich da auch nix großartig ab!(logisch dass es ablagerungen gibt die sind aber sehr gering!)Da würd ich lieber wie schon gesagt mal gepflegt abheizen.Hast du gewußt dass du bei nem Neuwagen die Garantie verlierst wenn du dir son Zeug rein kippst(folglich halten die Auto-Hersteller nicht viel davon).Wenn es nötig wäre den Motor großartig zu reinigen würde dass BMW bestimmt angeben und entsprechende Mittel zur Verfügung stellen!Aber da es nicht notwendig ist...!

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Mutig mutig!Würd ich bei meim Motor bestimmt nicht so einfach testen!

...und halten tu ich von dem Motorreinigungsscheißdreck sowieso nix!Der Motor ist speziel konzipiert und gebaut worden.Wenn das richtige Öl eingefüllt wurde lagert sich da auch nix großartig ab!(logisch dass es ablagerungen gibt die sind aber sehr gering!)Da würd ich lieber wie schon gesagt mal gepflegt abheizen.Hast du gewußt dass du bei nem Neuwagen die Garantie verlierst wenn du dir son Zeug rein kippst(folglich halten die Auto-Hersteller nicht viel davon).Wenn es nötig wäre den Motor großartig zu reinigen würde dass BMW bestimmt angeben und entsprechende Mittel zur Verfügung stellen!Aber da es nicht notwendig ist...!

Frag mal bei Deinem BMW-Händler nach, ich bin mir ziemlich sicher daß der da irgend so ein Produkt aus der Schublade zieht und es Dir anbietet. Der in Weiden macht das zumindest!

Gruß

und dann fressen die Motoren öl......war bei meinen letzten 3 Autos so, die ne pühlung bekommen haben....

der 318iS bekam keine aus oben genanntem grund und der 5er erst recht nicht...

wer den motor innen renigt brauch sich nich zu wundern wenn er öl auf einmal nachfüllen muss ;)

wie gesagt. bin jetzt vor kurzem rund 300km autobahn gefahren. saarluis nach stuttgart. eigentlich nur vollgas. was der bock hergab. auch im 5 bis an den begrenzer. seither läuft er wie ne 1. man glaubt es nicht. die komischen zusätze tät ich vergessen. wennd das so gut wäre dann täten es die hersteller wie bmw auch verkaufen. zudem kann das zeug auch sehr agressiv sein. es kann nicht unterscheiden ob das nun eine gummidichtung ist oder ein stuck ruß.

ich muss dazu sagen. ich hab bei mir im geschäft auch schon ein motor gereinigt. das war ein alter mb 100. der stand 7 jahre in ner garage. das öl war wie teer. hab das öl abgelassen und dann anstelle von öl diesel eingefüllt. muss sagen das hat was gebracht. aber das war ein extremfall. bei den heutigen bmw motoren schadet man da mehr als das man des gut macht. vor dem autobahn fahren natürlich wasser und öl kontrollieren. ganz wichtig!

am 5. Mai 2004 um 22:15

Hallo,

da ich meinen 316i Coupé, Bj. 1994 erst seit 3 Wochen habe, würde ich gerne mal folgendes wissen.

Und zwar hat er inzwischen auch schon seine 122.000 gelaufen. Ich merke allerdings, daß er wohl von den Vorgängern nicht ordentlich getreten wurde, da er an für sich von der Beschleuningung recht lahm ist.

Nun würde ich den gerne mal richtig treten und frei fahren, möchte allerdings auch nicht den Motor überstrapazieren.

Zur Zeit habe ich ca. 1300 Km mit dem Wagen hinter mir, bin ihn aber noch recht verhalten gefahren.

Jetzt zum wesentlichen!!

Ich möchte auch auf den Zusatz von Chemie verzichten, ist es noch möglich ihn auf der Autobahn, so wie vorhin beschrieben richtig auszufahren, also ca. 2 min im 5. Gang oder wäre es zu "riskant" für meinen Motor?

Hoffe, daß er danach besser zieht, im Stadtverkehr und auf der Autobahn kommt er im Moment nicht so richtig...!

Danke für eure Hilfe/Tips!

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