ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 16:47

... habe hier einen artikel auf spiegel.de gefunden und bin an der technik dieser ominösen fernbedienung interessiert.

Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

wer von den tuning-spezialisten weiss bescheid

vielen dank

g

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Polizisten hatten anscheinend überhaupt keinen Plan von der heutigen Technik.Das funktioniert mit einem einfachen Drehzahlbegrenzer.Kostet vielleicht 50-80€ mit Fernbedienung.

PS: Der Trick ist nicht, dass er die 110Km/h erreicht, sondern per Knopfdruck wieder (die viel zu auffälligen) 19Km/h.

Re: Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

 

Zitat:

Original geschrieben von gorenje

wer von den tuning-spezialisten weiss bescheid

Hi

Gibt zwar durchaus größere Tuningspezialisten als mich hier, aber so außerordentlich "ominös" ist diese Fernbedienung eigentlich nicht.

Dürfte sich um eine simple Funkdrossel gehandelt haben.

Mit diesen Angaben ausgestattet könntest du dich jetzt mal mit der Boardsuche "bewaffnen" und die Threads die es dazu gibt(und das sind einige) suchen.

 

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

Das ist ein Stincknormaler Kippschalter der bei einschalten an den Stromkreis die Drezahl über die CDI elektronisch abriegelt.

Bei unterbrechen des Stromkreises setzt die Drossel außer Kraft und der Roller ist wieder offen.

Die Kippschalter gibt`s bei ebay im 10er Pack für 3 Euro.

Der Typ hat das Ding aber Falsch eingestellt und es war viel zu auffällig.

Nur nebenbei, ich würd deinen roller oder was auch immer du fährst nicht mit sonem ding ausrüssten, der typ is man gerade an nen ziemlich dämlichen cop geraten und nichtmal das hat ihm genützt normalerweise kennense sone tricks aber schon und du hast keine chance. Und um nen 50er Roller auf 110 Km/h zu bringen müssen da schon nen paar etwas auffälligere änderungen dran gemacht worden sein und zumindest das wäre jedem aufgefallen weil zumindest der Auspuff muss größer gewesen sein weil dat wat der da rauspressen muss geht nich durchn so winzloch wie roller es normalerweise ham.

Servus.

Ich weiß das hatten wir schon oft, nur hätte ich mal die Frage wo ich einen DZB mit Fernbedienung herbekomme. Hab ich noch nirgends gefunden.

Meiner ist nämlich auf misteriöse Weise kaputt gegangen.

MfG

www.eba*.de -> Drehzahlbegrenzer

Da wirst du welche finden.

Ich frag mich, wie Geisteskrank jemand sein muss, um auf nem Roller 110 km/h zu fahren. Die dinger fangen ja schon bei 60 km/h wie blöd zu klappern an. den würd ich echt ma gerne sehen, wenn der mit 110 Sachen über'n Schlagloch fährt :)

also mein scoot läuft laut p4 167 km/h

und ne drossel hatte ich noch nie

entweder richtig tunen oder original fahren, zwischending ist mädelcruisen ;)

Wow, ich bin richtig stolz auf dich...

am 21. Januar 2005 um 22:38

wie hockstn du bei 170 aufm roller? da haste doch einfach nur schiss das dir das ding gleich zerreist oO nd 170 fuer 50 (?) ccm find ich LEICHT uebertrieben ...

Naja er wird schon nen 80er oder ähnliches drunter haben, aber trotzdem sind es Fantasiewerte...

Auf diese geschwindichkeit kann man das schon one prob schaffen. Ich weiß manchmal wirklich nicht was die polizei überhaupt weiß diese drehzahlbegrenzer gibt es schon seit jahren. Also ich bin mit meinen alten italjet schon 120 km gefahren aber des ist auch nich das wahre fahrgefühl mit so kleinen reifen wie diese fahrenden WC´s haben.

ps:vermutlich sind dann diese "experten" bei der polizei solche die sich hin und wieder mal so tuning zeitschriften ansehen. ( *g* )

Mfg

Richy

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Vielleicht bringt euch der Beitrag von mir und der von Rebound ein bisschen von eurem Höhenflug herunter. Das ist Schwachs!nn, Tob14z...tut mir ja Leid doch ich glaube nicht, dass du mit deinem Scooter 167km/h fahren kannst!!!

für echte 167Km/h braucht man im Schnitt rund 60PS mit der passenden Übersetzung.

Aber angezeigte 167 sind bei so nem Scooter meistens eh nur echte 120...

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h