ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorschaden 320d !!!

Motorschaden 320d !!!

BMW 3er
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 13:02

Hallo an alle,

vor eine Woche hat uns unser 320d (163PS) bj. 2006, mit 184tkm im Stich gelassen.

MOTORSCHADEN!!!

Auto kauften wir Anfang Oktober aus erster Hand mit bis dahin allen Wartungen bei den freundlichen.

Ich war auf dem Weg in die Arbeit auf der Autobahn, Auto wird immer warm und kaltgefahren, fahre oft Autobahn wegen der Arbeit ca. 70 km in eine Richtung.

Auf einmal nach 30 km fahrt bei Tempo 120km/h kam kurzes rucken, Leistungsverlust und ein dumpfer Knall, sofort die Meldung Öldruck zu niedrig bitte anhalten Motorschaden. Alles geschah in 60 Sekunden. Konnte selber nicht glauben das es so schnell gehen kann.

Im Laufe des Tages stellte sich heraus Ölwanne am ar..h, Pleullager defekt so wie Kurbelwelle auf gut deutsch totaler Motorschaden.

Meine Frage an euch hatte jemand ein gleiches Problem? Und wer kann mir eine gute Motortechnik Firma empfehlen für die generalüberholung anders bleibt mir ja nichts übrig da das Auto in Top Zustand ist und Vollauslastung hat.

Hab mal bei eBay geschaut und bin auf das Angebot aufmerksam geworden

http://www.ebay.de/ulk/itm/301772362971

von den Motorenprofis aus Bielefeld hat Vllt jemand Erfahrungen mit denen gehabt?

Erster Eindruck über Telefon war positiv und hab einen netten Eindruck von dem Chef.

Wäre sehr dankbar über Erfahrungen und gute Empfehlungen.

Gruß an alle

Semi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kastelo schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:02:59 Uhr:

 

VORTEILE: günstiger kriegst du deinen Motor nicht Instandgesetzt! Deshalb reparieren lassen, 6 Monate damit fahren (da du 1 Jahr Garantie darauf hast) und dann verkaufen, da eine Motorinstandsetzung nicht in einem Kaufvertrag erwähnt werden muss.

Solchen Menschen WÜNSCHE ICH AUFRICHTIG: Dass euch die Autos, wenn es "es nur tageweise aus der Garantie ist":

Auseinanderfallen. (oder besser noch: um die Ohren fliegen.)

Da KOTZT man über jeden und alles, weil man kein "Fahrzeug hingestellt bekommt, dass nicht wenigstens 25 Jahre Fehler- und Reparaturfrei läuft"..

aber selbst wird EXAKT nach dem selben System verfahren:

Einfach schweigend dem nächsten Depp unterjubeln. Und SOLCHE "GedankenHighlights" werden dann noch als "Tipp" weitergegeben..

Zum Kotzen ist sowas.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich würde einfach eine neue Kurbelwelle besorgen. Neue Pleuellager. Wenn nicht mehr defekt ist, ist das relativ schnell selbst gemacht.

Nicht zu dem!! über den liest man nur negative Sachen im Internet

Da mein 5er auch einen Motorschaden erlitten hat habe ich mein Auto nach Bielefeld geschickt aber nicht zu dem da sondern Motorentechnik Bielefeld. Ich kann aber erst berichten sobald ich das Auto abgeholt habe.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auto wurde ruck zuck abgeholt und die sind dran!

http://www.motorentechnik-bielefeld.de/motoren/motor-instandsetzung/

Zitat:

@hury schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:13:11 Uhr:

Ich würde einfach eine neue Kurbelwelle besorgen. Neue Pleuellager. Wenn nicht mehr defekt ist, ist das relativ schnell selbst gemacht.

Wenn man keine Ahnung von Motoren hat sollte man es sein lassen, mit relativ schnell gemacht liegst du für einen laien stark daneben.

Habe so einen im bekanntenkreis gehabt^^ der hat sein motorschaden repariert und sämtliche Lager getauscht nach 2000km wieder motorschaden.

Er war der meinung "relativ schnell gemacht und günstig" .

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 13:51

Selber machen möchte ich auch nicht und ehrlich gesagt hab keine Ahnung davon außer Technik :) bin mal gespannt wer sich noch mit Erfahrungen und Tipps meldet . Komischer weiße die meisten Motorinstandsetzer Firmen aus Bielefeld .

das fand ich auch komisch, wie gesagt meiner steht bei motorentechnik-Bielefeld.

http://www.motorenspezialist-bielefeld.de/de/

die sollen auch gut sein

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 14:27

Was war mit deinem 5er ? Darf ich fragen was der ganze Spaß kostet ?

Ich lese jedenfalls nicht heraus..; WO spielt sich das ganze ab..(?)..

wer das PERFEKT und relativ presiwert KANN..: das weiß ich..:

http://www.motoren-center.de/mib/11868.aspx

Ist halt "tief- / mitten im Schwabenländle".., ganz unweit von da wo man den "Automotor erfunden hat".. ;-)

5900 Motorschaden wegen einem nachlaufenden injektor und BMW war zu blöd den fehler zu finden, ich warte ab bis ich mein Auto habe dann klage ich die an.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 14:40

Wahnsinn das ist schon schlimm, welches Baujahr ? Hoffe du bekommst wenigstens etwas zurück das kann doch nicht sein .

Hast du den Wagen vom Händler oder privat gekauft?

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 14:44

Privat da geht nichts und laut werkstatt kann man das nicht vorhersehen. Deni in Augsburg spielt es sich ab .

Die größten Verbrecher sind eh die Werkstätten, ich habe 3000€ verpulvert weil der motor so komisch anhörte, Bmw sollte es richten. Ich klage die definitiv an das steht fest. Der Motorinstandsetzer sagt, hätte man die Kolbenringe getauscht und den injektor, dann wäre nie so weit gekommen.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 15:08

Hoffe du kommst damit durch . Ist voll der Scheiss bei mir auch so ohne irgendwas zu merken oder spüren . Was hast für nen Motor drin und Bj?

535i f10 bj 2011

Deine Antwort
Ähnliche Themen