- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Motorschaden 325d bei 128.000km
Motorschaden 325d bei 128.000km
Hallo,
Ich habe ein sauberes Problem mit meinem 325d Touring... Diagnose ist Lagerschaden an der Kurbelwelle. Der Wagen ist von Dezember 2010 und hat gerade mal 128.000km gelaufen. Der Motor hat 204PS. Sämtliche Services wurden gemacht, dabei bin ich stets zu BMW gegangen. Ich selbst hab den Wagen bei 70.000km gekauft und nun nach drei Jahren gerade mal etwa 58.000km gefahren.
Wer von euch hatte ähnliche Probleme und wie seid ihr vorgegangen? Was ist von BMW in Sachen Kulanz zu erwarten...? War gar nix? ...
Welche alternativen Werkstätten gibt es bzgl Reparatur? Ich habe mal etwas über Motorentechnik aus Bielefeld hier im Forum gelesen. Ich würde mich über Infos freuen!
Grüsseu
Beste Antwort im Thema
Wer nen Reihen 6er töten kann, der kann auch die Welt regieren .... Wenn man sich so im Internet umhört ist das wohl einer der besten Motoren des 21. Jahrhundert und Motorschäden sind seltener als eine Rehsichtung in der Berliner Innenstadt.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Du meinst wahrscheinlich den hier: Triebwerk Steinhagen
Probier es doch mal
Also in Bielefeld gibt es wohl einige die das anbieten. Gerade hatte im E60 Forum jemand dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls Lagerschaden.
Ich kann es nur nochmal wiederholen: der 30tkm Ölwechsel Intervall ist Gift für Motoren. Trotz Longlife Öl tausche ich alle 12-15tkm das Öl. Habe es gerade am 3er gemacht nach 14tkm. Man hört sofort den Unterschied wenn man den Motor startet, das dieser viel sanfter läuft.
Wenn ich mir vorstelle ich würde dem Motor noch 15tkm Leistung abverlangen mit diesem alten Öl macht mir Gänsehaut. Und alle die bisher Lagerschaden hatten, sagen immer "aber ich bin doch immer nach Anzeige zu BMW gegangen..." Das ist leider zu wenig!!!
Danke für eure antworten. Triebwerk steinhagen ist mir neu und werde ich mir angucken.
@dsverse: danke für deinen hinweis. Das hört sich interessant an. Leider konnte ich im e60 forum keinen aktuellen beitrag dazu finden. Hast du vielleicht einen link?
Da denkt man, man kauft sich einen bmw mit wenig km und dennoch nur ärger. Ich kann euch sagen das ich sehr enttäuscht bin von bmw
Mit der App ist das blöd mit Links... Der Titel isim E60 Forum "Vermuteter Motorschaden 530d 231 PS - Hilfe/Tips?"
Super danke dir. Schau ich mir gleich mal an. Wenn meine doch so ein bisschen durchs Forum hier liest hat man über die instandsetzen Bielefeld nichts Gutes. Da es MotorenProfi, Motorentechnik oder Motorenspezialist…
Ist wohl weiter entfernt, aber eine sehr gute Adresse bzgl. BMW Motoren ist Mork in Rockenhausen.
Viel Erfolg.
Zitat:
@heinz0817 schrieb am 16. Juni 2017 um 19:45:56 Uhr:
Hallo,
Ich habe ein sauberes Problem mit meinem 325d Touring... Diagnose ist Lagerschaden an der Kurbelwelle. Der Wagen ist von Dezember 2010 und hat gerade mal 128.000km gelaufen. Der Motor hat 204PS. Sämtliche Services wurden gemacht, dabei bin ich stets zu BMW gegangen. Ich selbst hab den Wagen bei 70.000km gekauft und nun nach drei Jahren gerade mal etwa 58.000km gefahren.
Wer von euch hatte ähnliche Probleme und wie seid ihr vorgegangen? Was ist von BMW in Sachen Kulanz zu erwarten...? War gar nix ? ...
Welche alternativen Werkstätten gibt es bzgl Reparatur? Ich habe mal etwas über Motorentechnik aus Bielefeld hier im Forum gelesen. Ich würde mich über Infos freuen!
Grüsseu
Hallo
wie hat sich der Motorschaden bei dir angekündigt?
Lagerschaden fängt immer mit lautem klackern an
Hi,
ist das mit dem Lagerschaden ein häufiger Fehler oder Schwachstelle am N57?
Nein...ist sehr selten
Bei mir kein klackern zu hören... Dennoch diese diagnose
Was denkt ihr hat der wagen noch an restwert? Würde es eher Sinn machen den Motor zu überholen oder einen Austauschmotor einzusetzen? Könnte man dann den defekten Motor Wort noch verkaufen?
Stehe ich irgendwann mal vor der Wahl, wird der Motor überholt. Also alles was Schrott ist raus. So hat man im Anschluss das gute Gewissen, dass man einen neuen Motor hat.
Verkürzt man dann noch die Ölwechsel Intervalle auf die Hälfte, fährt man diesen Motor auch deutlich länger.
Über Restwert würde ich mir keine Gedanken machen. Es sei denn du stehst kurz vorm Wechsel.
Viel Erfolg.