ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorschaden durch Diesel statt Benzin?

Motorschaden durch Diesel statt Benzin?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2003 um 9:18

HI..

Leute mir ist was ganz schreckliches passiert,,, ihr werdet es nicht glauben mein motor ist am Arsch bei 99 TKM ....

Die ursache ich habe ausversehen Diesel getankt wollte zur arbeit... 10min gefahren und aufeinmal geht mein motor einfach aus.. Habe ein schreck bekommen was das sein könnte.. ADAC angerufen hat mein auto zum Kumpel in die Werkstatt gebracht und .... AHHHHHHHHHH

ISt nix mehr zu machen Motor ist am Arsch...

Er guckt sich das heute noch mal an veielicht bekommt der das noch hinne...

Ansonsten weiss ich nicht mehr wie es weiter gehen soll...

Habe kaum kohle um mir neuen Motor zu kaufen...

Das kann doch nicht sein das motor am arsch geht nur weil diesel getankt habe oder???

Bekommt man das wieder hinne???

:((((((

Beste Antwort im Thema

dann kann der TE das auto nach 11 jahren standzeit ja zu euch bringen;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Diesel statt Benzin

 

Hi,

normalerweise müsste dein Motor nach dem Tanken nette Qualmbildung erzeugt haben, dann macht er irgendwann keinen Mucks mehr....

In der Werkstatt müssen die deinen Tank absaugen und spülen , die Kraftstoffleitungen ebenfalls spülen, den Kraftstofffilter und die Zündkerzen wechseln.

Danach sollte dein 3er eigentlich wieder anspringen und laufen.

Wär mir neu das der Motor hinüber ist.

Grüße Niede

Aber eine Frage: Ist denn nicht der Kraftstoffstutzen für Diesel größer als der Einfüllstützen für Benzin bleifrei an deinem Auto ?

Themenstarteram 24. September 2003 um 9:38

oh man ich hoffe es das es wieder geht...

Kann mir auch nicht vorstellen,daß der Motor deshalb an A...

geht.Ist schon mehreren Bekannten passiert.Haben nur den Diesel absaugen lassen,danach ist er wieder gelaufen wie vorher.Vielleicht solltest du dich nach einer fachkundigeren Werkstatt umschauen,wenn die sagen man kann nix mehr machen;)

hatte mein Kumpel auch ... wie Niede gesagt hat alles schöön Spülen.. Super in den tank... Wruuummm.. ging wieder!!!

viel Glück

am 24. September 2003 um 10:44

Ich würde gerne einmal wissen wie um alles in der Welt du die Dieselzapfpistole in den Tank gekommen hast??

Das ist eigentlich garnicht so einfach oder liegts an zwei linken Händen und alles Daumen? :-)

Hallo

 

das sollte eigentlich echt kein Problem sein. Aber Peter Müller hat recht wie hast Du die Tankpistole da rein bekommen? Die für Super ist doch wesentlich schmaler. bzw der Tankstutzen ist doch kleiner.

 

MFG

Jens

Themenstarteram 24. September 2003 um 12:46

HMM Keine ahnung...

Aber ich und mein Kumpel kommen gerade von der BMW Werkstatt ---

Motorschaden !! :(((((

Die von BWM können sich das auch nicht erklären normaler weisse nach spülung etc.. sollte er wieder laufen..

Aber keine chance mein Motor hat es nicht verkraftet scheiss teil immer passiert mir sowas..

Jetzte werde ich mir erstmal ein kleinen Fiat tipo zulegen..

Sommer pflanze ich mir dann gleich ne m3 Machine rein ..

normalerweise merken die Leute, wo die Spülung gemacht wird, schon während des tankens, sodaß der Motor auch nicht gelaufen ist.

Wenn man den Diesel mit Restbenzin mischt, kann es schon sein, daß dort was durchgebrannt ist etc......

Schau mal bei www.motorrevision.de das dürft weitaus günstiger sein, als ein neuer Motor !

Grüß den Ingo

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

HMM Keine ahnung...

Aber ich und mein Kumpel kommen gerade von der BMW Werkstatt ---

Motorschaden !! :(((((

Die von BWM können sich das auch nicht erklären normaler weisse nach spülung etc.. sollte er wieder laufen..

Aber keine chance mein Motor hat es nicht verkraftet scheiss teil immer passiert mir sowas..

Jetzte werde ich mir erstmal ein kleinen Fiat tipo zulegen..

Sommer pflanze ich mir dann gleich ne m3 Machine rein ..

Also die Diagnose Motorschaden ist schon ne recht weitläufige Sache....was soll nach Ansicht der Werkstatt denn nun genau dabei kaputtgegangen sein?

Elektronik scheidet aus...

Mechanische Schäden sind eigentlich nur zu erwarten wenn man trotz bockenden Motorlauf immer weiter auf´s Gas getreten hat.

Normalerweise ist vorher aber der Kraftstoffweg dicht....also Leitungen, Filter und Einspritzventile.

Also verrate uns doch mal was die Werkstatt unter Motorschaden versteht

Gruß

Hmmmm....

 

...würd' mich auch interessieren was da am Motor kaputt sein soll ?

Vielleicht meinten die ja "wirtschaftlicher Totalschaden" ?

;-) oder sei froh dass er kaputt ist....

Also da wo ich arbeite (Mercedes NFZ) hatten wir diese Woche ein fast krachneues Wohnmobil auf Sprinterbasis. Der Mann hatte anstatt Diesel Benzin eingefüllt und ist noch 250km damit gefahren. Im Tank wurden Späne gefunden, deswegen hat er einen neuen Motor eingebaut bekommen. Na ja. Hoffentlich gehts bei Dir bald wieder, schade um den armen Motor!

Benzin anstatt Diesel kann auch nicht gut gehen, da die Schmierwirkung des Diesel-Kraftstoffs genutzt wird. Benzin hingegen schmiert eher weniger gut :)

Gruß

noplan

Zitat:

Original geschrieben von Mistermister

Also da wo ich arbeite (Mercedes NFZ) hatten wir diese Woche ein fast krachneues Wohnmobil auf Sprinterbasis. Der Mann hatte anstatt Diesel Benzin eingefüllt und ist noch 250km damit gefahren. Im Tank wurden Späne gefunden, deswegen hat er einen neuen Motor eingebaut bekommen. Na ja. Hoffentlich gehts bei Dir bald wieder, schade um den armen Motor!

Wie Noplan schon gesagt hat...Nen Dieselmotor der neuesten Generation mit Benzin betanken führt in fast allen Fällen zu nem kapitalen Motorschaden.

Aber nen Benziner mit Diesel betanken...das erfordert in der Regel nur präzise Reinungsarbeiten.

also ich kann dir sagen das ich wie noplan mein mb arbeite aber pkw.

altäglich ist des net das in ein benziner diesel getankt wird. aber die die des machen laufen alle. seit meiner kompletten arbeitzeit hatte ich noch kein benziner der ein diesel fahrt net überlebt hat. im gegenteil die motoren lazfen sogar zwar beschissen und qualmend aber die laufen. spühlen neu betanken und läuft.

was da am motor kaputt sein sollte weis ich net. gut könnte sein das vielleicht der dieseleine zuharte verbrennung hatte und die lager einen schaden hatten aber das glaub ich nicht. diesel ist leichtöl somit im grunde nicht schädlich.

was soll nun kaputt sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorschaden durch Diesel statt Benzin?