ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorschaden E500

Motorschaden E500

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 17:46

ich habe es ja fast für unmöglich gehalten das es mal soweit kommt , aber nun ist es soweit und mein motor hat die füsschen gestreckt .

war auf der bahn , es wurde beschleunigt ....tempo ca. 200 und anschließend klackerte es wild , eine riesen qualmwolke verfolgte das auto und es ging aus .

motorhaube aufgemacht , nachgeschaut und es winkte und ein pleuel entgegen .... durch den motorblock durchgeschlagen ....

ursache ? keine ahnung ....

kulanz abgelehnt .. !

Motor bestellt und wird eingebaut ....nächste woche geht die fahrt weiter !

fotos mache ich die nächsten tage , wenn der motor ausgebaut wird ...!

 

andi

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nach wieviel tausend km?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 17:53

irgendwas mit 170tkm

*schluck*

Ich würde sagen, entweder Materialfehler, oder ungesunde Vorgeschichte, was ich eigentlich nicht glaube.

Früher, in der DDR-Zeit, kam es oft vor, dass viele Westberliner, die längere Zeit in Berlin (nur Stadtverkehr) gefahren sind und dann auf Autobahnen von West-Deutscland auf einmal die "Sau rausgelassen" haben, mit einem Kräftigen Motorschaden überrascht wurden.

Vergessen zu fragen. War der Motor getunt?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 18:11

nöö war nicht getunt , nur frei.... !

warum soll man einen V8 E500 tunen , dann doch lieber einen größeren motor holen !

Re: Motorschaden E500

 

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

kulanz abgelehnt .. !

Da würde ich aber noch mal nachhaken...

Ich fragte nur deshalb, weil ein Arbeitskollege von mir bei seinem BMW ein EPROM gewechselt hat, um einpaar PS mehr rauszuholen. Einige Zeit später auf der Autobahn kam bei seinem Motor auch die Pleuelstange raus.

Also bei einem 500er V8 sollte nach einer Laufleistung von 170tkm doch noch was mit Kulanz machbar sein.

Würde mich direkt an Sindelfingen wenden!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

nur frei.... !

was heisst das? Nicht abgeregelt?

Zitat:

Original geschrieben von djxcitec

was heisst das? Nicht abgeregelt?

denke mal eher Freigefahren

iss kein Stadtlinksabbiegerimstauseher :D

so oder so Ähnlich

Einen neuen Motor auf deine Kosten ? Macht wirtschaftlich keinen Sinn, aber wie ich aus dem Bremsenthread weiss, scheint dies bei dir eher weniger zu interessieren. Würde dem Wagen bestenfalls einen überholten Motor gönnen, eher einen aus einem Unfallfahrzeug. Die Rechnung wird bei Mercedes satt fünfstellig ausfallen. Auch ein V8 Daimler verzieht einem nicht alles, ich finde, er hat eigentlich bei deiner Fahrweise noch lange gehalten.

am 12. Oktober 2006 um 9:09

Falls das alles so stimmt, wie er hier schreibt, wundere ich mich, dass der Motor überhaupt 170k gehalten hat. Kulanz? Warum? Dass n Irrer mit digitaler Pedalbedienung mehr als viermal um die Welt fährt, ist ja seine Sache. Aber dann noch für Lutsche n neuen Motor wollen? Natürlich nicht!

Abgesehen davon hat er wohl die Abregelung herausgenommen. Damit büßt der Motor bei den meisten Fricklern auch seine Drehzahlsperre ein und kann überdreht werden.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 9:36

das auto steht in moment in der ndl duisburg ...

da lass ich nur "profis" dran!

kosten sind für mich uninteressant ....sollte man sich vorher überlegen wenn man sich so ein auto kauft ...

solche "problemchen" müssen mit "links" weggesteckt werden !!!

das ist ein langstreckenfahrzeug und kein brötchenholauto ...es hat über 100tkm in einem jahr zurückgelegt und eigendlich kein grund zum motorschaden gehabt ....

ich fahre meine autos alle so und habe noch nie einen motorschaden gehabt ...gehe also von einem materialfehler aus !

mich wundert es wie einige hier vermutungen und leihenhafte aussagen treffen ....ich habe gar nicht gewusst das die drehzahl angehoben wird wenn man eine freischaltung hat ...im gegenteil das auto dreht genauso hoch wie vorher ...auch jenseits der 250 km/h... und kam nie im roten bereich

auch eine feststellung über meine fahrweise kann ich nicht nachvollziehen .... mein auto wiegt über 2 tonnen !!!

und bei hohen geschwindigkeiten ist ein höherer verschleiss völlig normal ...hehehe

die kosten ??

damit muss "ich" ( aber auch gerne ) leben ....

naja ...neuer motor ....das auto bekommt ein familienmitglied und anschließend kommt ein neues auto her ....nur muss der termin etwas verschoben werden ....

werde ich auch noch verkraften ..:D :D :D

 

andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

kosten sind für mich uninteressant ....sollte man sich vorher überlegen wenn man sich so ein auto kauft ...

andi

Scheisse, irgendwie arbeite ich in der falschen Branche...:D

Über solche Kunden freut sich bestimmt jede NDL. Du wirst doch bestimmt jedesmal mit einem Gläschen Sekt begrüßt, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen