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Motorschaden? Fehlende Kompression an einem Zylinder

VW Golf 2 (19E)

Hallo!
Mein Gti mit Pf Motor hat gefühlte 60Ps statt 107! Heute Kompresion gemessen: Ergebnis:
Zylinder 1: 13 bar
Zylinder 2: 12.5 bar
Zylinder 3: 12,7 bar
Zylinder 4: 5 bar :(
Sieht ja nicht sehr gut aus!
An was könnte dies alles liegen?
Also bis auf Ventile und Block an sich (also Kolbenringe...)!
Hat sonst noch jemand Idee
Danke LG

Beste Antwort im Thema

All diese Aussagen treffen doch nicht des Pudels Kern.Loch im Kolben kann nicht sein denn er hat ja noch 5 Bar auf dem fehlerbehafteten Zylinder.Mache mal folgenden Test.Verbringe mal zwei drei Spritzer OL in das Kerzenloch und prüfe unmittelbar danach nochmal die Kompression.Sollte sich der Wert nun deutlich verbessern sind meistens die oder ein Kolbenring fehlerbehaftet.Steigt die Kompression nicht deutlich an liegt es offensichtlich an einem undichten Ventil.

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Mach mal ne Drckverlustprüfung

Danke für den Tipp!!

Das klingt nach Loch im Kolben.

Soda Haben eine Druckluftprüfung gemacht!
SO wies aussieht kommt das Problem leider vom Zylinder 4

Irgendwelche komischen Geräusche? Wie sehen die Zündkerzen aus? Druck im Kühlsystem?Evtl. mal mit nem Endoskop ins Kerzenloch schauen.Oder direkt den Kopf abnehmen.

Keine komischen Geräusch
Zündkerzen 1-3 schön Rehbraun
Zündkerze 4 schwarz/nicht sehr schön

Kopfdichtung hab ich schon Zuhause
Motor wird nächste Woche Zerlegt und ggf ganz ausgebaut
lg

Hast du Öl oder Wasser verlust beim Fahren? Wenn das der Fall ist dann ist es die Kopfdichtung, ansonsten klingt es eher nach Zylinderkopf oder Loch im Kolben was zwar sehr unwahrscheinlich ist, aber sein kann.

Kein Öl/Wasserverlust
Kopfdichtung ist auch erst ein halbes Jahr alt da der Kopf Überhohlt wurde!

Dann bleiben doch eigentlich nur noch als Fehlerquelle, Zylinderkopf oder Loch im Kolben. Alles andere ist eigentlich unrealistisch.
Was hat das Auto denn gelaufen?

ca. 170 Tausend
wobei letztes Jahr koplett neu Aufgebaut bis auf den Block eben

All diese Aussagen treffen doch nicht des Pudels Kern.Loch im Kolben kann nicht sein denn er hat ja noch 5 Bar auf dem fehlerbehafteten Zylinder.Mache mal folgenden Test.Verbringe mal zwei drei Spritzer OL in das Kerzenloch und prüfe unmittelbar danach nochmal die Kompression.Sollte sich der Wert nun deutlich verbessern sind meistens die oder ein Kolbenring fehlerbehaftet.Steigt die Kompression nicht deutlich an liegt es offensichtlich an einem undichten Ventil.

Dane für den Tipp!!
Werde das ausprobieren

Soda der Fehler ist gefunden!
Der Kolben is leider defekt!
Ist es möglich nur diesen zu Ersetzen oder muss (sollte ich gleich alle 4 tauschen)

Bitte um Tipps
lg

...da ist bestimmt auch der Zylinder beschädigt...hört sich für mich nach Kernschrott an. Neue Kolben und Aufbohren lassen ist nicht gerade billig...also kommt noch wirtschaftlicher Totalschaden dazu.

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