1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motorschaden nach 18Tkm Super Qualität

Motorschaden nach 18Tkm Super Qualität

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 16:01

Hallo ich lebe in Moskau,

habe einen Motorschaden nach 18 Tkm, Inspektion erfolgte nach 15 Tkm. Der Wagen wurde 11-08 zugelassen.

Der Motor muss vollständig getauscht werden. Eine Reaktion von seitens der AUDI Vertretung gibt es nicht, man ignoriert einfach den Fall, die Werkstatt kann nicht einmal sagen, wann der Motor getauscht wird, weil AUDI keine Lieferfristen für den Motor benennt.

Das Wort Garantie wird einfach anders ausgelegt.

Glückwunsch Super AUDI Service!!

Selbst ein Ersatzfahrzeug kann angeblich gegeben werden, weil die russische AUDI- Vertretung sich noch nicht bemüht hat, mit dem Fall zu beschäftigen. Die Kiste steht seit 5 Tagen in der AUDI Vertragswerkstatt.

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Ein Freund hat im Januar (hier in Moskau)....

...Leute, ihr müsst Benzin reinschütten, kein Wodka !!! (Sorry, musste jetzt sein)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Andere Länder, andere Sitten....

Wäre toll wenn man wüsste um welchen Motor es sich handelt?

am 16. Februar 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von MichaelWi

Hallo ich lebe in Moskau,

habe einen Motorschaden nach 18 Tkm, Inspektion erfolgte nach 15 Tkm. Der Wagen wurde 11-08 zugelassen.

Der Motor muss vollständig getauscht werden. Eine Reaktion von seitens der AUDI Vertretung gibt es nicht, man ignoriert einfach den Fall, die Werkstatt kann nicht einmal sagen, wann der Motor getauscht wird, weil AUDI keine Lieferfristen für den Motor benennt.

Das Wort Garantie wird einfach anders ausgelegt.

Glückwunsch Super AUDI Service!!

Selbst ein Ersatzfahrzeug kann angeblich gegeben werden, weil die russische AUDI- Vertretung sich noch nicht bemüht hat, mit dem Fall zu beschäftigen. Die Kiste steht seit 5 Tagen in der AUDI Vertragswerkstatt.

Lass uns bitte raten...2.8 FSI oder ?

Liebe grüsse nach Moskau !

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 16:17

2,4l

Original geschrieben von mrfrosty

Wäre toll wenn man wüsste um welchen Motor es sich handelt?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelWi

Hallo ich lebe in Moskau,

habe einen Motorschaden nach 18 Tkm, Inspektion erfolgte nach 15 Tkm. Der Wagen wurde 11-08 zugelassen.

Der Motor muss vollständig getauscht werden. Eine Reaktion von seitens der AUDI Vertretung gibt es nicht, man ignoriert einfach den Fall, die Werkstatt kann nicht einmal sagen, wann der Motor getauscht wird, weil AUDI keine Lieferfristen für den Motor benennt.

Das Wort Garantie wird einfach anders ausgelegt.

Glückwunsch Super AUDI Service!!

Selbst ein Ersatzfahrzeug kann angeblich gegeben werden, weil die russische AUDI- Vertretung sich noch nicht bemüht hat, mit dem Fall zu beschäftigen. Die Kiste steht seit 5 Tagen in der AUDI Vertragswerkstatt.

Lebe selbst in Moskau. Bei welchem Haendler bist Du denn ? Kann u.U. mit gutem Juristen aushelfen. Ich empfehle in jedem Fall Kontaktaufnahme mit :

 

Tatiana Dovgaya

Customer Care Manager

 

Audi Russia

A Division of Volkswagen Group Rus

BC "Krugozor" Obrucheva str. 30/1

117485 Moscow

Russian Federation

Tel. +7 495-258-39-01

Fax. +7 499-271-08-87

Tatiana.Dovgaya@audi.ru

 

Schick mir eine PN und ich kann Die meine Mobil-Nummer geben.

 

 

am 16. Februar 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von MichaelWi

2,4l

Original geschrieben von mrfrosty

Wäre toll wenn man wüsste um welchen Motor es sich handelt?

[/quote

2.4 l mit nur 18.000 km ? - neuer Forumsrekord, oder ? Ist denn schon überhaupt ein Motorschaden

bei einem 2.4er hier im Forum vorgekommen ?

Der 2.4er ist eher als sehr robuster (unverwüstlicher) Motor bekannt, wenn man ihn korrekt behandelt,

vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt (Materialfehler, Montagsauto) oder die Jungs in der Werkstatt haben beim letzten Service gepfuscht ?!

Ein Freund hat im Januar (hier in Moskau) einen Frontkratzer 2,4 MT mit 70.000 guenstig geschossen. Wir wissen jetzt auch warum :-(

 

4. Zylinder eingelaufen und Totalschaden. Neumotor incl. Arbeit ca. EUR 16.000. Nach kurzer aber harter Debatte hat die Werkstatt 60% Material auf Kulanz angeboten, wir verhandeln weiter ;-)

am 16. Februar 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Ein Freund hat im Januar (hier in Moskau)....

...Leute, ihr müsst Benzin reinschütten, kein Wodka !!! (Sorry, musste jetzt sein)

Zitat:

Original geschrieben von Audi Fahrer72

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Ein Freund hat im Januar (hier in Moskau)....

...Leute, ihr müsst Benzin reinschütten, kein Wodka !!! (Sorry, musste jetzt sein)

Beim 2.0 TFSI flexible fuel ginge das schon. Der ist E85 freigegeben :-))

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Zitat:

Original geschrieben von Audi Fahrer72

 

...Leute, ihr müsst Benzin reinschütten, kein Wodka !!! (Sorry, musste jetzt sein)

Beim 2.0 TFSI flexible fuel ginge das schon. Der ist E85 freigegeben :-))

als ob so ein 85%iger light-wodka in russland mal eben zu finden wäre :D

die schwarzgebrannten haben meist mehr umdrehungen ;)

aber 18tsd ist schon hart. das kann eigentlich nur ein materialfehler gewesen sein oder der wagen wurde absichtlich getötet.

vom 3.2er oder 2.8er kennt man motorschäden ja, aber beim 2.4er ist mir das neu :confused:

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von yooman

 

 

Beim 2.0 TFSI flexible fuel ginge das schon. Der ist E85 freigegeben :-))

als ob so ein 85%iger light-wodka in russland mal eben zu finden wäre :D

die schwarzgebrannten haben meist mehr umdrehungen ;)

 

aber 18tsd ist schon hart. das kann eigentlich nur ein materialfehler gewesen sein oder der wagen wurde absichtlich getötet.

vom 3.2er oder 2.8er kennt man motorschäden ja, aber beim 2.4er ist mir das neu :confused:

Motorschaeden gibt es ueberall und bei jedem Hersteller.

 

Audi verkauft hier (m.E.) keine Diesel und auch den 2,8er habe ich selbst noch nicht gesehen. Frontantrieb ist bei 5 Monaten Schnee im Jahr auch nicht so der Bringer, weshalb A6 hier in der Regel 3.0 (218 PS) oder 3.2 (256 bzw 249 PS) sind. Die gedrosselte Version (auf dem Papier) halbiert die leistungsbezogene Steuer, da sich ab 250PS der Satz je Hengst verdoppelt.

 

Wenn ich hier sehe, wie Morgens die Kisten nach einer Nacht mit -10 bis -35 Grad ohne jede Gnade in den Verkehr eingeschleust werden, beweist die geringe Zahl der Motorschaeden die ausgezeichnete Qualitaet.

 

Die 2.4er werden mehr rangenommen. Einen 3.2er am Limit zu fahren ist bei normalem Verkehr gar nicht moeglich.

Hallo

Ich möcht auch mal was vom mir geben ,das muß aber nich stimmen auf dich jetzt bezogen.

Immer wird hier auf Audi rum gehackt alles scheiße und so............

Aber mal ganz ehrlich der Motor hält solange ,wie man fachgerecht mit ihm um geht.

Ich will nich wissen wieviele den Audi von anfang an heizen, weil sie wissen Audi gibt ja 2 Jahre garantie das sollten sich manche wohl auch mal ins Gedächnis rufen.

Und wie man dann bei Audi persönlich auftritt ,sollte man auch mal beachten.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Ich möcht auch mal was vom mir geben ,das muß aber nich stimmen auf dich jetzt bezogen.

Immer wird hier auf Audi rum gehackt alles scheiße und so............

Aber mal ganz ehrlich der Motor hält solange ,wie man fachgerecht mit ihm um geht.

Ich will nich wissen wieviele den Audi von anfang an heizen, weil sie wissen Audi gibt ja 2 Jahre garantie das sollten sich manche wohl auch mal ins Gedächnis rufen.

Und wie man dann bei Audi persönlich auftritt ,sollte man auch mal beachten.

 

mfg

Also ich sehe das so, ein Motorschaden kann ja mal vorkommen..., nichts ist perfekt.

Aber ich kann dir nicht zustimmen das ein Motor solange hält wie man fachgerecht mit ihm umgeht, denn dann wäre mein 3.2er nach 79.000km nicht defekt gewesen.

Habe ihn immer gut behandelt, nie kalt getreten, er ist scheckheftgepflegt, bekommt bestes Öl, der Ölstand wird penibel geprüft alle 2 Wochen.

Man kann auch Pech haben und einfach einen Motor mit Materialfehler erwischen... welcher meiner Meinung nach beim 3.2er fast ein Konstruktionsfehler ist.... oder war.

Mal schauen wie sich nun mein neuer Motor macht....

er wurde nun auch gescheit eingefahren von mir und wird ebenfalls stehts gut behandelt und nie kalt getreten.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 6:37

Hallo,

kannst Du mir den Kontakt des Juristen weitergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen