1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorschaden nach 29880 km am GTI

Motorschaden nach 29880 km am GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. August 2007 um 11:56

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen auf der A5 Richtung Frankfurt einen Motorschaden bei 29880 km. Es wurde für den Einbau eines neuen Motors sagenhafte 2 Wochen benötigt. Für die Rückfahrt von Frankfurt nach Dresden habe ich einen Leihwagen und zum wieder abholen auch einen Leihwagen auf eigene Kosten nehmen dürfen. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht mit dem Motor oder der sogenannten Mobilitätsgarantie. Das ist in 12 Jahren mein achter neuer VW gewesen, aber auch mein letzter. Ich habe ein Einschreiben mit Rückschein an Hr. Winterkorn gesendet, dieses hat er auch am 01.08.2007 erhalten. Bis heute keine Rückantwort. Wer auf solch einem hohen Ross sitzt sollte aufpassen das man nicht zu tief fällt. So jeden falls nicht mit mir.... :mad:

Grüße

Sven

der demnächst wohl aus einer E-Klasse :D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. August 2007 um 12:00

gechipt?

turbo immer schön warm/kalt gefahren?

der motor gehört zu den besten seiner klasse, also eher fertigungsfehler oder schlechte behandlung/chip.

und gut dass es bald einen gti-fahrer weniger gibt, sieht man eh schon an jeder strassenecke ;)

Normalerweise hättest einen Wagen bekommen müssen da es nen Liegenbleiber ist!Und da hat man immer anrecht auf einen Ersatzwagen

mhm.. glaube aber nur für 3 tage oder?

Themenstarteram 17. August 2007 um 12:11

Motor immer schön warm gefahren, nur Super Plus getankt. Wagen hatte ich für 3 Tage also von der Nacht Mittwoch auf Donnerstag zum weiterfahren. Am Samstag konnte ich die 80 km mich von einem Freund wieder nach Friedberg fahren lassen um den Wagen wieder abzugeben. Wie ich danach weiter wohin komme, sagt VW aber nicht.

am 17. August 2007 um 12:14

Du kennst das Forum, hattest schon 8 VW, hast einen aufwendig veränderten GTI mit allem Schnickschnack,

hast aber erst 2 Beiträge und in einem deiner 2 Beiträge teilst du uns einen kapitalen Motorschaden ohne genau Angaben mit, nachdem du dich kurz vorher mit "ABT" im Namen angemeldet hast...

Sehr schöne Sommerloch-Geschichte... :D

Kein Wunder, dass Winterkorn nicht zurückgeschrieben hat :D

@Golf GTI-ABT

Könntest du bitte nen Moderator bitten diesen doppeltread in einen zu verschieben

danke

Hallo zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Du kennst das Forum, hattest schon 8 VW, hast einen aufwendig veränderten GTI mit allem Schnickschnack,

hast aber erst 2 Beiträge und in einem deiner 2 Beiträge teilst du uns einen kapitalen Motorschaden ohne genau Angaben mit, nachdem du dich kurz vorher mit "ABT" im Namen angemeldet hast...

...

Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber die hier von Dir genannte Zahl 2 ist ja wohl mehr als falsch - schau mal ins Profil des Threaderstellers.....ich sehe da sogar welche vom letzten Jahr! ;)

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Hallo zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

...

Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber die hier von Dir genannte Zahl 2 ist ja wohl mehr als falsch - schau mal ins Profil des Threaderstellers.....ich sehe da sogar welche vom letzten Jahr! ;)

Gruß, Dynator :)

Aber die zeugen auch nicht wirklich von Qualität :) Wie auch eben dieser Thread hier.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI-ABT

Motor immer schön warm gefahren, nur Super Plus getankt. Wagen hatte ich für 3 Tage also von der Nacht Mittwoch auf Donnerstag zum weiterfahren. Am Samstag konnte ich die 80 km mich von einem Freund wieder nach Friedberg fahren lassen um den Wagen wieder abzugeben. Wie ich danach weiter wohin komme, sagt VW aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI-ABT

Ich hätte wenn ich ABT-Chiptuning verbaut habe, dass natürlich auch geschrieben.

Der Kolben ist auf Zylinder 3 durchgeschlagen gewesen. Warum, wurde auch auf nachfragen nicht erläutert. Es wurde auf Garantie der Motor gewechselt. Der Motor musste durch den dortigen Händler einzeln auseinander gebaut werden und einzeln dokumentiert an VW weitergeleitet werden. Dafür hat man schon mal 5 Tage benötigt...was hilft da 3 Tage ein Leihwagen?

Hast du nun getunt oder nicht ??

Der Leihwagen würde dir recht gut helfen. Ein Gespräch mit dem :) würde auch für mehr Tage nen Leihwagen herzaubern.

am 17. August 2007 um 15:23

Der Thread ist so offensichtlich gefaked, dreister geht es nicht mehr.

Die Angaben sind unstimmig bzw zu kurz....

Dreimal hat der Autor den selben Thread eröffnet. Waren außerdem seine einzigen Beiträge hier im Forum.

Wenn jemand echte Motor-Probleme hat, ist das ja mehr als interessant, aber sowas hier ist einfach zu plump.

Auch dieser Thread sollte geschlossen werden.

am 17. August 2007 um 15:29

Zitat:

Dreimal hat der Autor den selben Thread eröffnet. Waren außerdem seine einzigen Beiträge hier im Forum.

Wenn jemand echte Motor-Probleme hat, ist das ja mehr als interessant, aber sowas hier ist einfach zu plump.

Was bist du denn fürne Maske?

Weil du die Angaben nich verstehst oder sie dir zu kurz sind is der Fred gefaked. Is schon klar.

Wenn du lesen könntest wüsstest du das der Bursche schon seit 2006 angemeldet is und mehr als 3 Beiträge hat.

Spinner gibts hier.

Wenn dir der Fred nich passt lies woanders und lass andere Leute in Ruh. Hälst dich wohl für die Forumspolizei?

Zitat:

...

Zum Glück gibt's da ja Leute, die entscheiden, ob ein Thread weiterläuft oder geschlossen wird! ;)

Jetzt fehlen dann nur noch die entsprechenden User, die dann auch entscheiden können, ob sie zu einem konkreten Thema etwas beitragen können bzw. sogar helfen wollen, oder ob sie sich dann einfach mal zurückhalten, wenn das eigentliche Thema eines Threads nicht das ihrige ist! :rolleyes:

(...der Begriff "Spam" ist hier in der Runde doch wohl bekannt, oder?!)

Und jetzt bitte "Back To Topic!" ;)

Gruß, Dynator

am 17. August 2007 um 15:39

Zitat:

du bist der übelste troll hier.

stellst alles als unwahr dar aber hast selber nicht mal bilder von deinem "GTI".

wirklich ahnung von autos hast du auch nicht.

das du ein fake bist ist wesentlich wahrscheinlicher als der thread hier :D

btt: ich denk eher mal an einen materialfehler, sofern wirklich nicht getunt wurde.