ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motorschaden - passen da auch die motoren vom 3er gti rein ?

motorschaden - passen da auch die motoren vom 3er gti rein ?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 6:14

Was passt?!?!?!?!?!?!?

 

habe bei meinem gti einen motorschaden und möchte jetzt einen anderen motor reinbauen ! was passt auf den sicherungskasten vom zentralstecker her?? passen da auch die motoren vom 3er gti rein ????? wegen dem anschluss?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Neue ZE ist plug and Play, bei der alten ist der Aufwand zu groß.

mfg

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 6:24

habe bj 90! gti mkb PF der hat meines wissens die neue drin oder?

Eigentlich schon. Wenn der Warnblinkknopf auf der Lenksäule ist, schon.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 6:29

ok ! das iss er ! passt das auch mit dem getiebe oder brauch ich da eins vom 3er golf ?!?!? ich weis meiine fragen hören sich doof an !

am 31. Mai 2006 um 6:45

warum solltern die sich doof anhören

jeder fängt mal an zu schrauben

bin auch noch nicht lange nen schrauber

frag dann auch lieber nach

bevor ich was falsch mache

Passen tut einiges, aber alles, was von Deinem bisherigen Motor (Kennbuchstabe: PF) abweicht, das musst Du eintragen lassen = teuer. Und eventuell musst Du dann noch andere Anbauteile verwenden.

Wenn Du einen 2,0 / 85 kW vom 3er günstig bekommen kannst, dann nimm' den komplett. Dein Getriebe müsste dran passen, aber erkundige Dich vorher, wie Du das eintragen lassen kannst.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mal die Verwerter der Umgebung abklappern (hat allerdings den Nachteil, das ich keinen Verwerter kenne, der die gelaufenen KM richtig angibt ...) und bei den On-line-Auktionshäusern schauen ...

Wieviel hat denn Dein jetziger Motor gelaufen und was ist defekt?

am 31. Mai 2006 um 10:05

der 2E hat schon dieselbe kupplung wie der 16V.

Brauchst noch den motorkabelbaum dazu, denn der 2E hat ja teilweise schon ein drosselklappenpoti und möglicherweise schon die einspritzventile einzeln angesteuert wie die letzen G60 im corrado.

würde da eher schauen, einen ordentlichen pf wieder zu bekommen und gut so. was ist denn überhaupt defekt?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:00

also bei meinem pf sind die kolbenringe und ein kolben defekt ! 4 kolben hat ein riesen stück rausgebrochen !und eine schraube von der kurbelwellenbefestigung ist abgebrochen hat einfach in der ölwanne gelegen !

am 31. Mai 2006 um 17:22

huch ?? folge von unsachgemäßer reperatur oder wie konnte sowas passieren ? wieviele km is der gelaufen ?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:19

der hat orig. 157tkm ! ist mir schleierhaft wie das passieren konnte ! ?? hab den so gekauft!

am 31. Mai 2006 um 21:11

Zitat:

Was passt?!?!?!?!?!?!?

Ich würde da erstmal sagen: Ein aussagekräftigeres Topic! :rolleyes:

Ich hab's dann mal ein wenig angepasst! ;)

Beim nächsten Mal aber bitte eine etwas kreativere und Problem-bezogenere Überschrift auswählen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

bei egay bekommste oft pf's für nen schmalen euro .. hab die schon für 11,50 gehen sehen ...

da wäre der umbau kein riesen aufwand und musst nichts vom tüv abnehmen lassen ..

werds wohl auch so machen wenn meiner mal hochgeht ..

 

tüvkosten sind horrend wenne motoren ausserhalb der g2 serie verbauen willsi .. innerhalb der serie nen anderer motortyp kost ne abnahme um 150€ tüv ..

müssest dann allerdings bremsanlage usw beachten .. weis nicht genau was man max mit der pf bremsanlage fahren darf ..

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Passen tut einiges, aber alles, was von Deinem bisherigen Motor (Kennbuchstabe: PF) abweicht, das musst Du eintragen lassen = teuer. Und eventuell musst Du dann noch andere Anbauteile verwenden.

Wenn Du einen 2,0 / 85 kW vom 3er günstig bekommen kannst, dann nimm' den komplett. Dein Getriebe müsste dran passen, aber erkundige Dich vorher, wie Du das eintragen lassen kannst.

QUOTE]

 

moment moment das getriebe vom dreier gti passt nicht einfach so da die dreier gti per hydraulischer kupplungsbetätigung betätigt werden also bevor du son kompletten umbau machst denk daran der dreier hat auch nur 115ps und du mußt das alles eintragen lassen und das ist teuer. dann solltest du dir gleich überlegen ob du dir nicht nen 16v oder nen g60 einbaust dann hast du gleich mehr leistung und mußt das gleiche geld bezahlen.aber immer daran denken bei einem umbau einen kompletten wagen holen wo du alles umbauen kannst

der 3er gti hatte noch keine hydraulische Kupplung, die kam nur im TDI, VR6 und 16V zum Einsatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motorschaden - passen da auch die motoren vom 3er gti rein ?