ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorschaden?

Motorschaden?

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:31

Bin mitlerweile augrund meines Gasanlagendefektes sensibel:

Wenn ich den Öleinfülldeckel am Zylindekopf bei laufendem Motor öffne, ändert sich die Drehzahl des Motors und es kommt Luft heraus. Ist das normal oder kündigt sich ein Defekt an?

Gruß Ral

 

Hier der Threat:

http://www.motor-talk.de/.../...haden-und-die-folgen-t1911015.html?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist normal, weil der Motor beim Öffnen des Öleinfülldeckels "Falschluft" zieht, und das nicht zu knapp;) Dementsprechend ist der Leerlauf auch.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:57

Danke, aber es bläst Luft heraus. Von Ziehen keine Rede.

Gruß Ralf Ratlos

Meine Glaskugel is grad kaputt,um welches Auto gehts grad nochmal?

Baujahr (Nicht Erstzulassung),Motorvariante,Karosserieform,etc.pp. wären hier verdammt hilfreich......

Kann man das nicht von sich aus dazu schreiben oder gibts seit längerem Hellseher auf desem Planeten,nur ich weiß wieder nix davon? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Meine Glaskugel is grad kaputt,um welches Auto gehts grad nochmal?

Baujahr (Nicht Erstzulassung),Motorvariante,Karosserieform,etc.pp. wären hier verdammt hilfreich......

Kann man das nicht von sich aus dazu schreiben oder gibts seit längerem Hellseher auf desem Planeten,nur ich weiß wieder nix davon? :confused:

 

Greetz

Cap

Ist auf jeden Fall schon mal ein Compi:D

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 19:15

Tschuldigung, hatte deshalb zu beginn auf meinen Threat hin gewiesen . Hier nochmal für die , welche erst in der Mitte zu lesen beginnen:http://www.motor-talk.de/.../...haden-und-die-folgen-t1911015.html?...

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von S-Rallef

Tschuldigung, hatte deshalb zu beginn auf meinen Threat hin gewiesen . Hier nochmal für die , welche erst in der Mitte zu lesen beginnen:http://www.motor-talk.de/.../...haden-und-die-folgen-t1911015.html?...

Gruß Ralf

Hilfe wollen aber andere erstmal arbeiten lassen, um Infos zu bekommen... So wird das sicher was... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von S-Rallef

Tschuldigung, hatte deshalb zu beginn auf meinen Threat hin gewiesen . Hier nochmal für die , welche erst in der Mitte zu lesen beginnen:http://www.motor-talk.de/.../...haden-und-die-folgen-t1911015.html?...

Gruß Ralf

Da steht aber trotzdem nciht,was du fährst usw;)

Oder brauche ich ne Brille?:D

Na wenn man was will, dann sollte man kein Rätselraten starten.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 19:37

Ich wollte lediglich eine Information.Es dürfte für halbwegs intelligente Zeitgenossen kein Problem sein, einem offerierten, Diskussionsbezogenen Link, zu folgen und daraus wesentliche Erkenntnisse im Bezug zur Frage zu stellen.Hier der erste Satz des Threats:Ich fahre einen BMW Compakt E 36 mit Lovato seqenzieller Gasanlage und das war bei mir am Wochenende.

Hier der Threat:

Ich fahre einen BMW Compakt E 36 mit Lovato seqenzieller Gasanlage und das war bei mir am Wochenende:

Motor schaltet wegen Überhitzung ab. In der Werkstatt wurde ein neuer Kühler verbaut, da der alte leckte und keine Kühlflüssigkeit mehr im Wagen war.. Sonntag war das Kühlwasser unter dem Auto. Diagnose gestern bei BMW : Verdampfer defekt. Das Gas strömt mit 8 bar Druck in den Kühlkreislauf und bringt einiges zum Platzen.Alle Schläuche wurden neu befestigt und die Gasanlage still gelegt. Heute Nachmittag will der Gasmann mal nachsehen ob es zu reparieren ist, oder ein neuer Verdampfer rein muss. Folgeschäden durch die Überhitzung, sowie den Überdruck im System sind nicht absehbar. Der Heizungskühler kann sich genau so verabschieden wie der Hauptkühler. Zylinderkopfdichtung etc noch eventuell dazu. Da der ganze Motorraum nach Gas roch, hatte ich wohl Riesenglück, dass nix gefackelt hat.Meinen alten Umrüster, bei dem ichs vor 4 Jahren machen ließ, gibt es nicht mehr. Und laut der neuen Werkstatt, gibts für diese "alte Anlage" Ersatzteilprobleme.

Soeben war ich beim neuen Gasmann. Ecogas in Pulheim. Tolle, kompetente Beratung. Bis dass die Teile aus Italien kommen, repariere ich den Verdampfer selbst, so seine Ansage. Der Mann hat zig Schulungen, auch Lovato, belegt. So wusste er zu sagen, daß der Verdampfer quer falsch eingebaut ist und er ihn nach der Instandsetzung senkrecht setzen würde. Daher das Membranproblem.Auch ein vom vorherigen Servicepunkt falsch eingesetztes Filter wusste er gut zu erklären (Stichwort Paraffinierung im Winter). Das kann man aber wechseln, wenns im Winter Probleme geben würde (Motorruckeln). Jetzt zu wechseln wäre zu teuer.

Nachteil des Betriebes: Mitten in der Pampa. Habe auf den nnächsten Bus fast ne Stunde gewartet und dann ne Stunde bis nach Hause.War mit meiner Frau aber ne lustige Reise.

23.08.08.

Wagen abgeholt. Überholung des Verdampfers tutti Komplett 104 Euros- Die Sonne lacht.

Ob Folgeschäden kommen (wegen der Überhitzung des Motors und des Überdruckes im Kühlsystem) oder nicht: Bin abzüglich der Einbau- und jetztigen Reparaturkosten noch immer mit gut 7000 Euros im Plus.

Daß ich Hilfe erwarte und andere arbeiten lasse...

Wollte lediglich ne Info, dazu sind Foren da.

Hilfe erwarte ich vom Händler vor Ort, der von mir gut bezahlt wird.

Nen Neuling in einem Forum so an zu raunzen, habe ich bei www.s-boxer.de als Sportboxerfahrer nie erlebt.

Liegt vielleicht auch am Einstandspreis des bewegten Vehikels.

Gruß Ralf

Dass man dich angeraunzt hat, lag in erster Linie an der Wortwahl in diesem Posting von dir.

Zitat:

Original geschrieben von S-Rallef

Tschuldigung, hatte deshalb zu beginn auf meinen Threat hin gewiesen . Hier nochmal für die , welche erst in der Mitte zu lesen beginnen:http://www.motor-talk.de/.../...haden-und-die-folgen-t1911015.html?...

Gruß Ralf

Man stellt dir eine simple Frage und du kannst sie immer noch nicht beantworten:rolleyes:

Das du nen Compi hast,wissen wir ja jetzt!

Motor und EZ wär noch ne Idee;)

Aber wie war das mit den "halbwegs intelligente Zeitgenossen":confused::rolleyes:

Ok,aber man kann ja auch Raten!

Ist es ein 4 oder 6Zylinder?

@Rallef

Gaaaanz toll,du bist mein Held.....

Was weiß ich denn nu?

-Isn E36

-Isn Compact

-hat ne Gasanlage

-das der feine Herr ebenfalls kein besonders intellenter Zeitgenosse ist

Ich weiß immer noch ned:

-Baujahr

-Motorisierung

-Kilometerleistung

-was ich von dir halten soll

Ich frag mal beim Glaskugelschnellversand an,ob die heut abend noch liefern können..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 19:58

Ist mir jetzt zu blöd. Möchtest Du noch den Luftdruck und meinen Kofferrauminhalt wissen um (Du scheinst mir mehr Kompetenz als Wahrsager zu haben) eine Antwort zu definieren?

Werde Morgen das BMW Pannenmobil rufen und bis zur Klärunng Taxe fahren(wer hat, der hat).

Ich möchte dieses Forum nicht negativ bewerten, aber gewisse rechthaberische, belesungsunfähige in ihrer Wortwahl fehl geleitete User scharf kritisieren.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von S-Rallef

Ist mir jetzt zu blöd. Möchtest Du noch den Luftdruck und meinen Kofferrauminhalt wissen um (Du scheinst mir mehr Kompetenz als Wahrsager zu haben) eine Antwort zu definieren?

Werde Morgen das BMW Pannenmobil rufen und bis zur Klärunng Taxe fahren(wer hat, der hat).

Ich möchte dieses Forum nicht negativ bewerten, aber gewisse rechthaberische, belesungsunfähige in ihrer Wortwahl fehl geleitete User scharf kritisieren.

Gruß Ralf

Und da soll man noch ruhig bleiben:mad: *kopfschüttel*

Ist das so ein großes Geheimnis was du fährst?

Sorry,versteh dein Problem grad nicht so recht.

Schon mal dran gedacht das e36 nicht gleich e36 ist?;)

Es gibt nun mal Unterschiede,ob du dir das vorstellen kannst oder nicht!

Man kann sich echt einsch.....n!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen