Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motorschaden

Motorschaden

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 4. September 2013 um 16:19

Hallo Leute,

habe heute ein ernüchterndes Ergebnis bekommen.

Mein gut gepflegtes Coupe hat einen Motorschaden. Erste und zweite Zylinder haben nur 2,5 bar Kompression. Jetzt überlege ich einzelne Komponenten zu verkaufen.

Wer also Interesse hat an einzelnen Teilen bitte Melden.

Es handelt sich um einen Audi Coupe Bj 1992 Blau Metallic.

Motorkennbuchstaben Ng 2,3E 133PS (99Kw).

Bilder werden nachgereicht.

Gruß Maximilian

Ähnliche Themen
18 Antworten

red kein blödsinn.*g*

 

richten und weiterfahren. oder als ganzes verkaufen.

Wo kommst du denn her?

Schlachten weil Motorschaden?:confused: nenenee

das will ich wohl meinen.

was ist an einem kopfdichtungsschaden ernüchternd?*g* nach 21 jahren... :D

am 4. September 2013 um 16:46

unglaublich was sich der TE hier traut!

reparieren und mindestens nochmal 21 jahren fahren.:D

alles andere steht überhaupt nicht zur diskussion.

vorallem ein gepflegtes coupe welches noch an jeder ecke steht:rolleyes:

Themenstarteram 4. September 2013 um 18:27

Leider fehlen mir Zeit, Geld und die Fachkenntnisse um diesen Schaden zu beheben.

am 4. September 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupeBJ93

Leider fehlen mir Zeit, Geld und die Fachkenntnisse um diesen Schaden zu beheben.

achso, du brauchst gar kein auto mehr und wolltest dir sowieso gerade eine monatskarte kaufen:p

Hallo,

leute hört auf, ich habe mir den Motor angehört, bei erhöter Drehahl hört man einen Lager Schaden. Wir haben jede Möglichkeiten durchgespielt und überlegt. Leider sind wir immer wieder zu dem gleichem ergebniss gekommen. wenn wir die Möglichkeiten hätten den Motor zudemontieren würden wir dieses bestimmt in erwägung ziehen.

Gruß Dexal

am 5. September 2013 um 7:49

irgendwann sind die pleullager platt, wenn man nicht rechtzeitig repariert.

gibt doch bestimmt einen gebrauchten motor bei einem schrotti

Ich hab jetzt mal 2min bei eblöd die beendeten Angebote nach NG Motor abgesucht.

Preise von 5,50€ bis 100€ für einen Motor finde ich jetzt nicht gerade teuer. Is ja nun ein Motor der Massenweise verbaut wurde.

Den bekommt man für die Abholung zur Not auch noch in einen Kombi.

Dann sucht man sich ne kleine Werkstatt oder fragt hier (oder in anderen Audi Foren) mal nach ob jemand den Umbau macht + was es kostet und rechnet dann durch, ob einem das Auto den Aufwand (Zeit und Geld) wert ist. Kostet alles jetzt so um die 500€ kannst du dir für das Geld sicher kaum ein vergleichbares Auto kaufen. (Du schreibst ja es wäre sehr gepflegt)

Ist es für dich nur ein Gebrauchsgegenstand, dann verkaufst du die Reste und hast ne Anzahlung für dein nächstes mit unbekanntem Zustand.?!

Audi Coupe wegen Motorschaden weggeben

ist Angesichts des Angebotes an Teilen

die man im Netz bekommt tatsächlich

nicht empfehlenswert.

außer man hat Lust auf ein anderes Auto.

Mache meinen gerade TÜV fertig,

das ist fast teurer als nen anderen NG reinzuhängen...

Gruss

mein 90er steht seit fast 2 jahren mit so nem schaden & wie lang noch weiss ich auch net :(

hergeben tue ich den aber deswegen immer noch net

Guten Morgen,

wir haben nun günstig einen ebr. Motor geschossen. Leider stellte sich herraus, dass der Spendedermotor nicht ein NG2 sodern ein NG1 ist.

Meine Frage nun: Gibt es was zu beachtem beim einbau des Spendermotors? Sind irgendwelche Umbauten zu machen? Was ich inzwischen herrausgefunden habe, ist das der Motor 3 PS Mehr hat, anscheinlich mehr Hubraum, das EV später bzw früher öffnet. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Um reichlich lesestoff wird gebeten

 

Gruß dexal

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Ich hab jetzt mal 2min bei eblöd die beendeten Angebote nach NG Motor abgesucht.

Preise von 5,50€ bis 100€ für einen Motor finde ich jetzt nicht gerade teuer. Is ja nun ein Motor der Massenweise verbaut wurde.

Den bekommt man für die Abholung zur Not auch noch in einen Kombi.

Don Krypton aus dem audicabrio-Forum hatte seinerzeit einen NG durch einen leicht umgerüsteten AAR ersetzt. Die 2.3er sind eigentlich nahezu baugleich, Unterschiede gibt es hauptsächlich an den verbauten Riemenscheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen