ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorschutzbügel ja/nein

Motorschutzbügel ja/nein

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 20. März 2018 um 16:00

Ist ein Motorschutzbügel für eine Slim zu empfehlen? Ich bin Fahranfänger, hält der wirklich so viel ab? Also im Falle eines Sturzes oder wenn ich die Maschine mal nicht halten kann.

Ich finde den optisch nicht so prickelnd...

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich damal dafür entschieden!

Schon alleine wegen meiner Grösse (1,90).

Ich habe Highway-Pads montiert, und da können sich meine Beine (wenn ich will)

ausbreiten und entspannen.;)

Ob es den anderen gefällt oder nicht, ist mir egal!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich sage mal,

dass muß jeder für sich entscheiden.

Alles hält der nicht unbedingt ab aber so kleine Umfaller/Unfaller sollte der schon was fern halten können. Ist halt das Teil dann kaputt.

Bei mir käme son Teil auf keinen Fall an die HD. Anders sieht es bei meiner R80GS aus, da ist das ja quasi Pflicht;)

Den tieferen Sinn von so einem Bügel erkennst du dann, wenn du mit dem Bock umkippst, dein Bein unter der Kiste eingeklemmt ist und die Zylinder dir das Fleisch von den Knochen brennen.

Ich habe mich damal dafür entschieden!

Schon alleine wegen meiner Grösse (1,90).

Ich habe Highway-Pads montiert, und da können sich meine Beine (wenn ich will)

ausbreiten und entspannen.;)

Ob es den anderen gefällt oder nicht, ist mir egal!

Wenn du dich für einen Schutzbügel entscheidest, nimm ein Originalteil von HD. Sind zwar teuerer, aber dafür viel stabiler als die Bügel von anderen Anbietern. Ein Kumpel ist mal mit seiner Heri von der Fahrbahn abgekommen und hat mit dem Bügel ein Verkehrsschild umgemäht. Es waren lediglich der Lenker, das hintere Schutzblech samt Gepäckträger und natürlich der Bügel hinüber. Ohne Bügel hätte es wahrscheinlich anders ausgeschaut.

Gruß