ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motorsound SLK 280 / 350 - Hat Jemand MP3 oder Video oder Link

Motorsound SLK 280 / 350 - Hat Jemand MP3 oder Video oder Link

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:26

Hallo,

ich würde gerne den Sound eines 280 oder 350 SLK hören.

Hat Jemand eine MP3, ein Video oder einen Link damit ich den Sound hören kann?

(Ich weiß dass eine Probefahrt nichts ersetzen kann, aber trotzdem...)

Vielen Dank, der Kay

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2006 um 14:22

Hallo Whiplash,

vielen Dank für den Link, die Sounds sind wirklich super.

Ich überlege, ob ich mir einen SLK als 200K oder doch einen 280 kaufe.

Da der 280, der ja auch ein 3 Liter ist, wohl kaum anders klingt, dürfte die Entscheidung jetzt fest stehen.

:-)

Wenn noch Jemand einen Sound hat, dann aber unbedingt mitteilen.

Danke, der Kay

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Da der 280, der ja auch ein 3 Liter ist, wohl kaum anders klingt, dürfte die Entscheidung jetzt fest stehen.

Ich möchte ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber der 320er ist ein 3.2Liter und der 350er ist ein Motor mit 3.5Liter Hubraum.

Um genau zu sein, der 320er R170 des obigen Links hat einen Supersprint montiert. ;)

Weitere Sounds.

http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=247

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 23:24

Kein Problem, meine Euphorie wurde nicht gebremst.

Ist fast allen Einträgen sind sich die Leute einig, dass der 350 beinahe genau wie der 280er klingt.

Und das geben selbst die 350er Fahrer zu.

Daher wirds schon einigermaßen passen...

 

Der Kay

Ich habe dieses Wochenende einen SLK 280 als Probewagen...

der Sound ist nicht so wie beim alten 350er...

aber dennoch ist die Entscheidung gegen den 4-Zylinder gefallen ;-))

Themenstarteram 1. März 2006 um 15:53

So, heute war es nun so weit, meine Probefahrt mit dem SLK 280.

Das dachte ich zumindest, bis der Verkäufer mir sagte, dass das Auto gerade einen Unfall hatte.

Während ich dachte: "Na klasse, tolle Ausrede"... fuhr draußen ein Abschlepper mit einem schrotten SLK vorbei. :-(

Okay, also habe ich mich auf die Alternative C280 eingelassen.

Der Anzug usw. war wirklich super und auch der Sound hat mich positiv überrascht.

Jetzt weiß ich aber leider nicht, in wie weit der Auspuff Sound vom SLK anders ist.

Erstmal hat dieser ja zwei Endtöpfe und ich gehe mal davon aus, dass die soundlich nicht weniger gemacht haben.

Ich bin auch mal mit offenen Fenstern gefahren, da klang der Sound schon wirklich ganz nett.

Hätte mich bei dem SLK 280 etwas oder viel mehr erwartet ???

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Der Kay

am 20. März 2006 um 6:54

Du kannst den Klang in keinster Weise vergleichen, dass ist genauso wie BMW Z4 3.0 und 330Ci.

Der Z4 hört sich schon im Serienzusatand klasse an, der 330Ci langweilig.

Ich kenne jetzt auch nur den Sound vom SLK 350, der ist richtig genial und mit Sportauspuff "göttlich".

Der C350 hört sich zwar auch gut an, aber nicht zu vergleichen mit dem SLK.

oh mann, ein auto wird nach SOUND gekauft, ich versteh die welt nimmer!

da gibt es zig andere kriterien, wie preis, ps, benzinverbrauch, 0 auf 100kmh, steuer, versicherung, aber nach SOUND....??

wenn dir der sound nicht passt, der zubehörhandel harrt deiner! da bekommst alles vom dezenten brummeln bis zum formel1 heulen!

Moin moin RR,

ich gehe mit Dir konform, kann aber Kay auch verstehen. Ich habe mich für den 280er entschieden nachdem ich eine Probefahrt mit dem kleinen Kompressor geniessen durfte. Ohne Frage ein klasse Auto. Mich persönlich störte nur der Durchzug ab 80 beim Überholen und natürlich den fehlenden V6 und dessen Klang.

Ich habe es noch etwas toppen lassen ;-)

Wenn es das Giro zulässt, dann den 280 Kay.

Sicher hat der 350 mehr Bums, ist Drehmomentstärker, aber der 280 ist eine Drehziege par exellence und ein wirtschaftlich gut gelungener Kompromiss.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank aus WOB

Moin moin RR,

ich gehe mit Dir konform, kann aber Kay auch verstehen. Ich habe mich für den 280er entschieden nachdem ich eine Probefahrt mit dem kleinen Kompressor geniessen durfte. Ohne Frage ein klasse Auto. Mich persönlich störte nur der Durchzug ab 80 beim Überholen und natürlich den fehlenden V6 und dessen Klang.

Ich habe es noch etwas toppen lassen ;-)

Wenn es das Giro zulässt, dann den 280 Kay.

Sicher hat der 350 mehr Bums, ist Drehmomentstärker, aber der 280 ist eine Drehziege par exellence und ein wirtschaftlich gut gelungener Kompromiss.

Gruß

Frank

der 280er hat auch erheblich mehr wumms unter der haube, da fällt zur lächerlichen 1800er maschine des 200ers die entscheidung wirklich nicht schwer! aber schraube dem 200er ein ordenliches rohr drauf, dann röhrt auch er wunschgemäss.

am 21. März 2006 um 15:09

Den SLK200 als lächerlich zu bezeichen finde ich wiederum etwas lächerlich...für seine 163PS läuft der SLK verdammt gut!

Das man mit dem Gewicht und 163PS keine Rennwagenbeschleunigung in den Asphalt drückt, sollte jedem vorher klar sein...

am 22. März 2006 um 6:19

Ich finde auch, dass dieses Wörtchen in diesem Forum fehl am Platze ist. Ist ja nicht so, als wirste mit dem 200er an jeder Straßenecke ausgelacht, wie als wenn de nen verbastelten Jetta fährst...

Das Auto verdient schon Respekt.

Moin moin,

ich denke das sich RR unglücklich ausgedrückt hat.

Egal ob 163, 231, 272 oder mehr PS, es gibt keinen Unterschied beim *obenohnegeniessen*

Let the sun in.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motorsound SLK 280 / 350 - Hat Jemand MP3 oder Video oder Link