ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorspülung mit Diesel?

Motorspülung mit Diesel?

Themenstarteram 21. September 2005 um 13:34

Hallo,

Kann man wirklich eine Motorspülung mit Diesel machen?

Als es wurde so beschrieben.

Kurzform: Öl ablassen, 6 Liter Diesel reinschütten und den Motor 20 sec laufen lassen, wieder alles ablassen und neues billiges Motoröl einfüllen, 3-4 Minuten laufen lassen und dann wieder alles ablassen.

Jetzt kommt ein neuer Filter rein und das neue Motoröl einfüllen.

Was meint Ihr, ist da was dran, kann man das wirklich so machen? Bitte schreibt die Antworten mit Begründung.

Gruss Andy

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,da wären ja dann knapp 16 Liter in dem Motor!!! ;)

 

MFG

hmmm hab ich noch nie gehört aber ich glaub da kommst mit dem normalen Ölservice besser weg.. !!!

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,da wären ja dann knapp 16 Liter in dem Motor!!! ;)

 

MFG

:rolleyes:

Zum Thema: ich sag jetzt einfach mal dass ich des net gut finde weil hab ich noch nie gehört.

Woher hastn das?

Zwischendurch den Rotz ABLASSEN !!

Ist die Frage was sich in 20 sek alles löst, vermutlich nicht viel... Und länger laufen lassen ist halt wegen der Schmierung problematisch.

Ist aber ein interessantes Thema...

EDIT: Diesel soll ja auch leicht brennen :D Klingt meiner Meinung nach auch etwas gefährlich...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Zwischendurch den Rotz ABLASSEN !!

Ist die Frage was sich in 20 sek alles löst, vermutlich nicht viel... Und länger laufen lassen ist halt wegen der Schmierung problematisch.

Ist aber ein interessantes Thema...

EDIT: Diesel soll ja auch leicht brennen :D Klingt meiner Meinung nach auch etwas gefährlich...

Ne Diesel brennt ned leicht.. wirf ein streichholz in eine lacke und das strteichholz geht aus...!!!

Diesel muss zerstäubt werden um gleich zu brennen!!

 

Es gibt doch sicher a besseres Zeug was viellleicht besser durchspühlt!!!

Wird ja auch seinen Grund haben,warum am Ölmeßstab ein max und ein min gibt!!! :D Selbst die "Motorreiniger" ausm ATU sind bloß solche kleinen Flaschen (auch wenn es net funzt)!!!

 

MFG

Hier gibt es Erfahrungsberichte dazu...

also ich würde den diesel nicht pur reinkippen sondern bischen öl dazu.ich selber brauche sowas nicht weil ich nur vollsyn. fahre und mein motor von innen so sauber ist das mann von essen kann:D

Wieso macht ihr nicht einfach alle 10-12tkm eure Ölwechsel (lt SI), dann braucht ihr sowas garnicht......;)

Themenstarteram 21. September 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von stormy

Wieso macht ihr nicht einfach alle 10-12tkm eure Ölwechsel (lt SI), dann braucht ihr sowas garnicht......;)

Die Intervalle halte ich alle ein und mache den wechsel auch selber, aber trotzdem würde ich mal gerne wissen ob es geht.

Themenstarteram 21. September 2005 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,da wären ja dann knapp 16 Liter in dem Motor!!! ;)

 

MFG

Wie jetzt? Das alte Öl wird doch vorher abgelassen, wie kommst du auf 16 Liter?

Verdammt,das mitn Öl ablassen hab ich überlesen...verdammte Alzheimer... :) Die Zusätze kannst vergessen,bei meinem TDS hab ich keinen Unterschied gemerkt!!!

 

MFG

Verrechnet hast du dich auch :D

also das habe ich schon mal gemacht....:D

bei meinem alten golf II,und es hat wunderbar funktioniert.....

man muss halt die ölkontrolleuchte immer im auge behalten.....

bei dem alten golf ,war es mir egal,aber bei nem e36/e46 würde ich sowas nicht mehr machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorspülung mit Diesel?