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Motorstart dauert lange, je länger Auto steht. Passat B6 BJ-2006 125KW 270tkm Motorcode BMR
Hallo,
wenn das Auto 3-4 Tage steht, dann muss man die Zündung um die 5 Sekunden halten, damit der Motor anspringt. Wenn es 10 Tage steht, dann muss die Zündung um die 30 Sekunden gehalten werden.
Wenn das Auto anspringt, dann kann man Motor ausschalten, er geht sofort wieder an.
Auch wenn man 600km fährt, und das Auto für 2 Tage abstellt, braucht man um die 5 Sekunden damit der Motor anspringt. Obwohl der Akku voll geladen sein müsste. Akku habe ich schon gegen stärkeren neuen Varta Silver gewechselt. Problem bleibt.
Will jetzt den Starter/Anlasser wechseln. Macht das Sinn? Der kostet 50 Euro bei Ebay (Fremdhersteller, neu).
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27 Antworten
Dreht dabei auch der Anlasser oder passiert einfach nichts während du den Schlüssel durchgedrückt hältst?
Er dreht, und dreht, aber langsam. Ich mache heute noch ein Video. Auto steht schon 24 Stunden herum.
Kauf einen Marken Anlasser mit 11 Zähnen und 2kw Leistung. Ich hatte extreme Kaltstart Probleme,mit neuem Bosch Anlasser startet er wie am ersten Tag. Und nimm ruhig Geld in die Hand,wer billig kauft,kauft 2 mal.
Guck mal bei autodoc wegen dem Anlasser.
Kann auch die Pumpe im Tank sein
Aber wenn der Anlasser richtig dreht, soll der ja grad nicht das Problem sein
Hier nun das Video. Auto stand 24 Stunden seit gestern auf der Strasse herum. Temperatur 0° C.
1. https://youtu.be/Nprc4mZHmDA
Und dann noch ein Video nach 10km Fahrt und Standzeit 3h:
Anlasser dreht zu lahm... Würde mal den tauschen.
Seltsam ist, dass je länger das Auto steht, desto schlimmer wird es.
Kann aber auch eine Kombination aus mehreren Sachen sein.
Anlasser beim BMR mit DSG macht wohl häufiger Probleme.
Er dreht definitiv zu langsam.
Dazu orgelt er zu lange.
Dabei kann es ein Problem bei der Kraftstoffversorgung geben (Vorförderpumpe, Tandempumpe) oder gar undichte PDE Sitze.
Das könnte das Problem bei zunehmender Standzeit erklären
Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich wohl mit dem Anlasser-Austausch anfangen und dann weiter schauen.
Zitat:
@lomocuto schrieb am 15. Februar 2018 um 20:39:36 Uhr:
Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich wohl mit dem Anlasser-Austausch anfangen und dann weiter schauen.
Wie alt ist denn die Batterie, mein Freund? Bevor du Kohle in einen neuen Anlasser steckst, hole zuerst jemanden mit Starthilfe und probier das mal aus.
Ich habe bei meinen BMR auch den Anlasser gewechselt. Seitdem springt er wesentlich besser an. Damit würde ich auf jeden Fall anfangen. Wie schon erwähnt würde ich einen Bosch Anlasser verwenden.
Ab und zu hab ich aber Kaltstart Probleme und muss 10 Sekunden orgeln bis der Motor läuft. Ich vermute ein Problem mit PD Einheiten.
Zitat:
@maximalist schrieb am 15. Februar 2018 um 22:21:06 Uhr:
Zitat:
@lomocuto schrieb am 15. Februar 2018 um 20:39:36 Uhr:
Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich wohl mit dem Anlasser-Austausch anfangen und dann weiter schauen.
Wie alt ist denn die Batterie, mein Freund? Bevor du Kohle in einen neuen Anlasser steckst, hole zuerst jemanden mit Starthilfe und probier das mal aus.
Hättest du oben mal gelesen hättest du gewusst das er eine neue stärkere Batterie schon drinnen hat und es nicht geholfen hat, mein Freund.
Moin,
Anlasser NEU und MasseKontakte mal reinigen im Motorbereich.
Wie ist es denn wenn du ihn mit dem Motor tiefer parkst. Hat man schon öfter gelesen das es ein Unterschied macht.
Hatte das so in der Art auch und habe dann darauf hin nur die Tandempumpe ersetzt.