- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Motorstart ohne Schlüssel möglich?
Motorstart ohne Schlüssel möglich?
Bin heute zu meinem Gartengrundstück zu fahren, um Äpfel zu pflücken. Der BMW war die ganze Zeit unverschlossen. Als ich wieder zu Hause angekommen bin, war der Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche. Dachte zuerst er wäre rausgefallen, aber ich habe ihn nicht gefunden. Das Auto lässt sich problemlos neu starten und fahren. Aber abschließen kann ich es nicht. Heisst das, dass der Schlüssel auf jeden Fall im Fahrzeuginnern sein muss? Oder gibt es noch eine andere Erklärung dafür? Ich bin echt etwas verwirrt.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Nein, der Wagen lässt sich nicht ohne Schlüsselsignal starten. Somit muss das Teil irgendwo im Innenraum sein. Ansonsten wäre der ganze Kram ja überflüssig....
Auch wenn du den Schlüssel nicht findest, muss er im Auto liegen.
Sonst würde angezeigt das der Schlüssel nicht da ist.
Er wird sich ja kaum in der Hose verlaufen haben :-)
Wahrscheinlich liegt er zwischen Sitz und Mittekonsole und zwar genau dort, wo man sich die Pfoten verknoten muss, um ihn wieder raus zu bekommen. Geht zumindest mir öfter so...
ein Lückenfüller wirkt da Wunder
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 7. September 2024 um 22:28:31 Uhr:
Er wird sich ja kaum in der Hose verlaufen haben
Das lässt sich ja einfach überprüfen.
Entfern dich vom Auto und lass es von jemandem andern starten.
Wenn das funktioniert, liegt der Schlüssel im Auto.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 7. September 2024 um 22:42:08 Uhr:
Wahrscheinlich liegt er zwischen Sitz und Mittekonsole und zwar genau dort, wo man sich die Pfoten verknoten muss, um ihn wieder raus zu bekommen. Geht zumindest mir öfter so...
Ist echt fummelig ihn zwischen Sitz und Mittelkonsole wieder heraus zu bekommen.
Insbesondere wenn man es von oben auf dem Sitz sitzend probiert.
Nach meiner Erfahrung geht es einfacher, wenn man den Sitz zuerst nach oben und nach vorn verstellt, und dann vom Fußraum des Fonds (der Rücksitze) aus unter den Vordersitz greift.
Dazu sollte sich aber die Tür zu den Rücksitzen möglichst weit öffnen lassen.
Vielleicht ist der Schlüssel ja sogar noch weiter gerutscht und liegt jetzt unter dem Vordersitz.
Oder hast Du zwischendurch die Hose gewechselt und die andere Hose, in der immer noch der Schlüssel liegt, ins Auto gelegt?
Oder er liegt in irgendeinem Fach (Handschuhfach/kleines Fach Fahrerseite/Mittelkonsole), damit er beim Äpfelpflücken im Garten nicht verloren wird.
Zitat:
@norbert.dahms schrieb am 08. Sept. 2024 um 14:18:11 Uhr:
Nach meiner Erfahrung geht es einfacher, wenn man den Sitz zuerst nach oben und nach vorn verstellt, und dann vom Fußraum des Fonds (der Rücksitze) aus unter den Vordersitz greift.
Kann gut gehen oder du hast dann echt den Schaff...
Wenn es blöd läuft, rutscht der nämlich durch die Verstellerei noch weiter rein und verklemmt sich noch dazu.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 8. September 2024 um 14:47:24 Uhr:
Zitat:
@norbert.dahms schrieb am 08. Sept. 2024 um 14:18:11 Uhr:
Kann gut gehen oder du hast dann echt den Schaff...
Wenn es blöd läuft, rutscht der nämlich durch die Verstellerei noch weiter rein und verklemmt sich noch dazu.
Dann eben erst vom hinteren Fußraum aus schauen/greifen und erst falls notwendig den Sitz verstellen.
Oft reicht es schon den Sitz nach ober zu stellen, damit man besser schauen kann und herankommt.
Manchmal muss der Sitz auch nach hinten gefahren werden, wenn der Schlüssel auf der Schiene, vor der Halterung des Schlosses vom Sicherheitsgurt landet.