ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motorsteuergerät 0185451132

Motorsteuergerät 0185451132

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 14:38

Hallo an alle,

suche dringend Motorsteuergerät mir der Nummer 0185451132 oder 0185454432 für C200 w202 Baujahr 1995.

Z.Zt. nur 2 Zylinder in Funktion.

Bin für jede Hilfe dankbar

filos

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juli 2007 um 16:08

Re: Motorsteuergerät 0185451132

 

Zitat:

Original geschrieben von filos

Hallo an alle,

suche dringend Motorsteuergerät mir der Nummer 0185451132 oder 0185454432 für C200 w202 Baujahr 1995.

Z.Zt. nur 2 Zylinder in Funktion.

Bin für jede Hilfe dankbar

filos

Hallo!

Also deine Beschreibung spricht aber nicht dafür, dass dein MSG kaputt ist. Denn es laufen ja noch 2 Zylinder! Normalerweise würde dann gar nix mehr gehen! Hast du schon mal die Zündspulen, Zündleitungen und Kerzen gecheckt(v.a. die Spulen!!)

Sonst, wenn du wirklich ein "neues" MSG brauchst, solltest du es eventuell bei www.mbgtc.de oder Ebay finden. Bei Ebay sind viele Ausschlachter, die die MSG und andere Steuerungen anbieten...

Und sonst wäre auch eine Reparatur bei z.B. www.ecu.de möglich. Ist zwischen 300 und 400 € "teuer" ;)

AMG2000

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 16:28

Hallo AMG2000,

vielen Dank für den Tipp.

Habe ich schon Kontakt aufgenommen.

Die Aussage dass, das MSG defekt ist stammt aus DC.

Versuche gebrauchtes zu bekommen, weil DC behauptet, würde es ohne Anpassung laufen.

filos

am 17. Juli 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von filos

Die Aussage dass, das MSG defekt ist stammt aus DC.

Das heisst leider noch lange nichts.... Haben die den Fehlerspeicher ausgelesen? Hast du einen Ausdruck bekommen?

Wir haben hier im Forum leider schon sehr viele Fälle von Fehldiagnosen und teile unfähige DC-NDL gehabt! Das trifft natürlich nicht auf alle zu, jedoch leider auf einige... :(

AMG2000

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 17:39

Hallo AMG2000,

Sorry für meine Kurzfassung. Etwas mehr Details:

Zuerst aufgrund Leistungsabfalls während der Fahrt, hat das Automoliclub festgestellt, dass zwei Zündkabel(1+3) keinen Funken haben.

Daraufhin hat eine freie Werkstatt durch Zündspulentausch versucht ohne Erfolg den Fehler zu finden.

Anschlieesend hat DC geprüft und behauptet, wenn die Zündspulen ok sind, dann kommt nur das MSG in Frage.

Fehlrecodes habe ich nicht bekommen. Morgen bin bei Dc, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Fün ein neues MSG wird ca 1600 Euro + Mwst.

Gebrauchtes oder mein Altes repariert soll die Lösung sein.

filos

Hallo,

du musst aber auch nach dem Grund suchen wieso das MSG

abgeraucht ist bei meinem alten C280 hatte ich auch das

Problem das er auf 4Zylindern(von 6 ) lief. Da war das

Problem das der Motorkabelbaum so brüchig wurde das

es einen Kurzschluss im Kabelbaum gab und dieser sich ins

Steuergerät übertragen hat. Dabei ist eine Zündstufe für

zwei Zylinder abgerannt und ich musste den Motorkabelbaum

nachkonstruieren mit neuen Kabeln, ein nicht günstiges

Unterfangen wenn man es nicht selbst machen kann. Der

komplette Kabelbaum kostete für meinen 280iger 700€.

Die Reperatur des MSG samt 2 Jahren Garantie 450€uro

bei der Firma Sender.de , du musst aber noch zwei neue

Zündspulen kaufen und diese verbauen, das ist Pflicht bei

der Reparatur sonst hast du keine Garantie(also Kassenbeleg

aufbewahren).

Wie gesagt vor allem musst du den Grund für das Sterben

des MSG ausfindig machen sonst kann es passieren das du

ein gebrauchtes oder repariertes Teil einbaust und dieses

beim ersten Startvorgang wieder verraucht.

Mfg

MBC280

am 17. Juli 2007 um 22:56

Hallo!

Hier schlachtet jemand seinen C200! Hier der Link: Schlachtung C200

Sollte dein MSG haben!

Frage dort mal an... ;)

AMG2000

Mein Steuergerät mit der von dir gesuchten Nummer wurde mir vor ein paar Monaten vor dem Haus aus dem Fahrzeug geklaut.

Leider gibt es bei dem W202 keine Prägung die das klauen unattraktiv macht.

Ich möchte eigentlich nur damit sagen, dass du kein Steuergerät von _bay oder so kaufen solltest, weil da vielleicht eine Bande die das organisiert macht dahinter steht Vorschub leistest.

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:20

Hallo AMG2000,

bis jetzt habe leider keine Erfolg bei der Ersatzteilsuche. Inzwischen ist mein Auto aus DC zurück. Für das Steuergerät sollte ich 1530.€ plus MWST plus ...Die unverbindliche Feststellung dass das MSG defekt ist hat 149,99 € gekostet beim Tausch von 4 Zündkerzen.

Meine Hoffnung ist, dass eine Schrotthändler sich meldet und so ein Gerät legal anbietet.

Hallo Klausram,

sollte ich kein Gerät legal bekommen, werde ich es reparieren lassen. Eventuell für einen Restwert von 2500 € verkaufen.

 

Viele Grüsse

filos

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 14:54

Hallo AMG2000, Halllo Klaus,

 

Motorsteuergerät von Autoverwerte angekommen und das Auto ist wieder ok.

Vielen Dank für alles.

MFG

filos

hallo, hatte gleiches problem mit meinem c200 mit bosch motorsteuergerät, 2 zylinder keine zündung.

neues hätte bei MB im austausch 1627€ gekostet. gebraucht war nirgends eins aufzutreiben. dank dieses forums bin ich dann auf die reparatur gekommen. habe das steuergerät bei autodienst glaubitz www.ecu.de eingeschickt. die reparatur hat eine woche gedauert und 430€ gekostet. ich kann diese firma nur weiterempfehlen problemlose schnelle abwicklung und zudem die günstigste im gegensatz zu den anderen firmen die hier im forum auch erwähnt wurden.

am 10. Juli 2008 um 8:02

Hallo ich habe das gleiche Problem.

Habe es aber bei der Firma Sender.de reparieren lassen für 360€.

Ich habe es nach 10 Tagen zurückbekommen. Laut Sender soll es wieder funktionieren.

Tut es aber nicht.

Jetzt habe ich es zurückgeschickt. Wie komm ich jetzt da wieder raus?

Hallo

Also unser Wagen hatte das gleiche problem, der lief auch nur mit zwei zylinder, nun haben wir unseren alten Motorsteuergerät mit der genau der gleichen nummer wie du den hier geschreiben hast, reparieren lassen, und da wir nicht sicher waren haben wir auch einen gekauft, also wenn diese Problem mit deinem Motorsteuergerät noch besteht habe ich noch einen Motorsteuergerät zu verkaufen!

bei bedarf meld dich einfach dann können wir darüber mal sprechen!

Lg Atish

am 23. März 2009 um 17:58

Hallo,

ich habe ein Motorsteuergerät bekommen.

Funktionierte wieder nicht.

Problem lag an der Auspuffanlage. Die tauschten den Endtopf, den Kat und

noch ein paar Teile.

Das kostete 1490€. Was ein Mist.

Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Was ein Mist das alles. Ich kam auf ca 2000€.

am 27. Mai 2010 um 21:09

Hallo Atish,

ist das Steuerteil noch vorhanden und zu verkaufen? Meins ist nämlich auch gerade abgeraucht und ich habe den Kabelbaum inzwischen ersetzt. Ich habe hier mal versucht ein Bild der zerstörten Endstufe meines Steuerteils in den Anhang zu packen.

Wenn es jemanden gibt der diese gebondeten Verbindungen wieder herstellen kann, gehe ich davon aus das es sogar wieder repariert werden könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motorsteuergerät 0185451132