Motorsteuergerät
Hallo zusammen, ich hab vor kurzem einen C220 von 1998 gekauft. Das Auto blieb letzte Woche liegen, musste zum Mercedeshändler um den Fehler auszulesen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass das Motorsteuergerät kaputt ist.
Ich habe eine Firma gefunden die es mir reparieren würde.
Ich bin leider momentan 300km weit weg von meinem Auto und hab keine Details zu dem Steuergerät. Weiß zufällig jemand die Nummer des Motorsteuergeräts?
Und ist es aufwändig dieses selbst auszubauen?
Vielen Dank für eure Hilfe & LG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Moin,
glaubst Du an Hellseher?
Wie wäre es denn mit der Angabe der Fahrgestellnummer zur genauen Spezifikation des Fahrzeugs
Wäre der genaue Fehlercode oder die genaue Fehlerdiagnose nicht viel interessanter, als die Fahrgestellnummer?
Zitat:
@kottennatz1 schrieb am 8. Oktober 2024 um 23:05:16 Uhr:
Wäre der genaue Fehlercode oder die genaue Fehlerdiagnose nicht viel interessanter, als die Fahrgestellnummer?
kaputtes motorsteuergerät… mehr weiß ich dazu nicht
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 8. Oktober 2024 um 15:12:37 Uhr:
Moin,
glaubst Du an Hellseher?
Wie wäre es denn mit der Angabe der Fahrgestellnummer zur genauen Spezifikation des Fahrzeugs
danke für deine nette antwort, hätt ich die fin hätt ich nicht gefragt, ich hab gedacht eventuell gehts auch ohne aber danke für deinen beitrag ??
Zitat:
@shiriin schrieb am 9. Oktober 2024 um 00:45:40 Uhr:
Zitat:
@kottennatz1 schrieb am 8. Oktober 2024 um 23:05:16 Uhr:
kaputtes motorsteuergerät… mehr weiß ich dazu nicht bzw mehr hat mir die werkstätte nicht gesagt, ausser dass es mich 3.500€ kosten würde
Moin,
wer sich nicht für Details interessiert wird nicht viel erreichen.
Zu jedem Fehlerauslesen der Werkstatt gehört ein Protokoll und ohne genaue Fehlerbeschreibung muss man nicht weggehen.
Die FIN steht u.A. in den Versicherungsunterlagen, Kaufvertrag, Fahrzeugbrief.. Das wird sich nicht alles im Fahrzeug befinden.
Auch hast Du bereits in einem anderen Beitrag ein Foto gezeigt, dass einen Schalter "Zuheizer off" neben dem Schalthebel zeigte. Daraus habe ich geschlossen, dass es dort um einen 220 CDI, also einen Common-Rail Diesel, ging und ich habe Dir das in einem Beitrag auch mitgeteilt.
W202 C220 ist dafür nach meiner Einschätzung eine eher unzutreffende, weil unvollständige Bezeichnung.
Wenn hier wieder das gleiche Fahrzeug gemeint ist lernst Du offensichtlich bei der Beschäftigung mit dem Forum nichts dazu, es wäre also aus meiner Sicht Zeitverschwendung, sich weiter mit Dir austauschen zu wollen.
Gruß
Pendlerrad
Hallo @shiriin ,
willkommen bei Motor-Talk.
Bitte gib mehr Daten zu deinem Fahrzeug an.
Bestenfalls Modell, Motorisierung, Automatik oder Schaltgetriebe, Baujahr, Limo oder Kombi und so weiter.
Bestenfalls deine Fahrgestellnummer. Mit dieser kann jemand die Teilenummer des Steuergerätes herausfinden.
LG
Steffen
Pendlerrad,
nicht jeder kennt sich so gut mit unseren speziellen Fahrzeugen aus und sucht in diesem Forum Rat.
Mit Häme ist auch der beste Rat schlecht.
Das Miteinander auf freundliche Art macht das Forum zu dem was es sein sollte, nämlich Hilfe in unwegsamen Situationen.
Grüße aus dem Norden - Lever duad us Slav
Jürgen